Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

implied odds vor dem flop mit welchen händen kann man mit welchen effektiven stacks profitabel calle

• spade14
      spade14
      Bronze
      die wahrscheinlichkeit vor dem flop mit einem paar ein set zu treffen liegt bei 12% oder 1:7 wie kommt man nun darauf das ich min. das 20 fache gewinnen können muss (von meinem einsatz) um meinen call pre flop profitabel machen zu können???

anderes Beispiel: um mit AQ zB am flop ein paar zu machen betragen die wahrscheinlichkeiten 32% wie hoch müssen da meine implieds mindestens sein das es das ganze profitabel macht?

ich möchte einfach nur nen rechenweg bitte ihr mathegenies :D
  • 2 Antworten
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Call 20 ist ein Modell welches sich in der Praxis bewährt hat. Call 20 enthält einige Reserven weil du:

- nicht immer Action kriegst wenn du dein Set triffst
      - nicht immer gewinnst wenn du dein Set triffst

Viele Spieler weichen früher oder später vom C20-Modell ab, ganz einfach weil Sie entsprechende Reads/Postflop-Skills entwickelt haben, etc. pp.

Bei SNGs wird IMO auch C15 empfohlen.
    • spade14
      spade14
      Bronze
      Original von Th0m4sBC
      Call 20 ist ein Modell welches sich in der Praxis bewährt hat. Call 20 enthält einige Reserven weil du:

- nicht immer Action kriegst wenn du dein Set triffst
      - nicht immer gewinnst wenn du dein Set triffst

Viele Spieler weichen früher oder später vom C20-Modell ab, ganz einfach weil Sie entsprechende Reads/Postflop-Skills entwickelt haben, etc. pp.

Bei SNGs wird IMO auch C15 empfohlen.
      ok danke bis dorthin, ABER gibts da irgend ne formel wie sich das berechnen lässt - also wie kommt man auf genau call 20

und wie siehts mit Overcards aus - also welche implieds odds brauch ich um profitabel callen zu können weil ich ja nur in 32% mein pair mache?

danke im voraus