Risikovergleich: Sit´n Go oder Cash-Game

• Leuchtfrequenz
      Leuchtfrequenz
      Bronze
      Falls ein Spieler theoretisch die gleiche Spielqualität im Sit´n Go und im Cashgame-Spiel hat, ist dann Cashgame nicht ertragreicher?

Zwar werden bei einem 9-er Tisch Sit´n Go die ersten 3 Plätze ausbezahlt, jedoch ist das grundsätzliche Risiko m.E. höher, da aufgrund der steigenden Blinds ein immer höherer Zwang zum Spielen auch schlechter Hände ins Spiel kommt, also der Glücksfaktor immer höher wird.

Wie ist euere Meinung bzw. echte Erfahrung?
  • 9 Antworten
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Das haengt von so vielen Faktoren ab.

Der Gluecksfaktor, den du da siehst, ist ja jetzt auf einzelne SNGs beschraenkt.
      Deine Gewinn kommt ja durch die Summe guter Entscheidungen zu Stande und auf groessere Sample size wirst du so haeufiger im Geld landen.

Im Cash game ist das im Prinzip genauso. Je haeufiger du gute, sog. +EV Entscheidungen triffst, je profitabler kannst du spielen.

Generell ist es aber mMn leichter, speziell einzelnen Fischen das Geld aus der Tasche zu ziehen und du kannst dir besser deine Gegner aussuchen.

SNGs sind mehr so "Grinding". Auch das Skill-Set ist in vielen Faellen voellig anders. In SNG musst du dich mehr mit Pushing und Calling Ranges beschaeftigen. Das ist vielleicht etwas trivialer als beim Cash Game.
      Aber dafuer kann man auch im Schnitt mehr SNGs parallel spielen.
    • justLIKEaPRO
      justLIKEaPRO
      Bronze
      ich würde sagen sowohl sit n go´s als auch cash game sind beides keine guten turnier/ pokerformen ich würde an deiner stelle lieber MTT und auch nur wenn du die nächsten 3 - 6 stunden nix vor hast

wenn du tilt bist besonders bei fulltilt kenn ich von meinem bro und paar kumpels von dem die verzocken alles dann in einer nacht

der hält sich voll an bankroll dings und sowas und dann irgendwann bist du tilt wegen irgendwas oder besoffen oder was weiß ich

ich hab viel von dem gelernt der hat zum teil aus 10 euro wo der eingecasht hat bis zu 200 $ gemacht gehabt und dann jedes mal wieder alles verzockt

ohne probleme

bei HU sit n go´s

ich würd eh am besten haust du dir ne bremse bei sit and go´s bei pokerstars von 1 oder 2 $ rein

und ansonsten spielst du MTT

da kann man nit so austilten

von cash game schließst du dich am besten komplett aus
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von justLIKEaPRO
      ich würde sagen sowohl sit n go´s als auch cash game sind beides keine guten turnier/ pokerformen ich würde an deiner stelle lieber MTT und auch nur wenn du die nächsten 3 - 6 stunden nix vor hast

wenn du tilt bist besonders bei fulltilt kenn ich von meinem bro und paar kumpels von dem die verzocken alles dann in einer nacht

der hält sich voll an bankroll dings und sowas und dann irgendwann bist du tilt wegen irgendwas oder besoffen oder was weiß ich

ich hab viel von dem gelernt der hat zum teil aus 10 euro wo der eingecasht hat bis zu 200 $ gemacht gehabt und dann jedes mal wieder alles verzockt

ohne probleme

bei HU sit n go´s

ich würd eh am besten haust du dir ne bremse bei sit and go´s bei pokerstars von 1 oder 2 $ rein

Dein Beitrag ist absolut sinnfrei.

Bitte schick mir schreib mal die Screennames deiner Bros/Kumpels und beschreib mal genauer auf welchen Varianten und Limits die in den Nächten das Geld verzocken.

@OP Meiner Meinung nach ist Cashgame klar die bessere Variante, weil du Tableselection besser betreiben kannst und vor allem den Tisch verlassen kannst, wenn die Fische weg sind. Wenn man bei SnGs in den Limits voranschreitet, dann hat man es vor allem meist in der Endphase viel mit Regs zu tun, die sich im PoF genau so gut auskennen wie du, was im Grunde deine komplette Edge neutralisiert.
    • Flo39
      Flo39
      Bronze
      Original von justLIKEaPRO

ohne probleme

bei HU sit n go´s

• phil1312
      phil1312
      Global
      @Flo:

Das gibt mir Kraft, was er da schreibt, viiieeel Kraft.
    • justLIKEaPRO
      justLIKEaPRO
      Bronze
      hautpsächlich dann bei viel zu hohen HUs oder einfach so dann aus heiterm himmel so 50 $ - 100 $ eintritt 300 chips turnier
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Who let teh trolls out? Whu whu whuwhuwhu ♫
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Wusstest du eigentlich, dass es in der deutschen Sprache folgende Zeichen gibt, die essentiell sind um Sätze in schriftlicher Form deutlich zu verstehen:

. , ? !

Die sollten wohl für einen Anfänger erstmal reichen.

Oder schon wieder Level mit 2-Account??
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von Romeryo
      Who let teh trolls out? Whu whu whuwhuwhu ♫
      :heart: #2