Rush Poker - SH oder FR?

• Woidprophet
      Woidprophet
      Bronze
      Hi zusammen!

Welche Variante bevorzugt ihr bei Rush Poker? Der Traffic (klar spielt wohl bei Rush nicht die bedeutenste Rolle) is nach eigener beobachtung auf den Full Ring Spielen bei Rush immer höher als bei Short Handed. Auch der meiste Rush Content ist auf ps.de ja auf FR ausgelegt (siehe die Reihe von Fallout).

Ich habe bisher eigentlich Short Handed gespielt, allederings überlege ich bei Rush auf Full Ring zu wechseln. Seht ihr große Vor- oder Nachteile im vergleich der beiden Varianten? Bzw. sollte es mir anfangs Probleme bereiten wenn ich von SH komme. So viel ich weiß ist ja "nur" das Preflop Spiel in den frühen Phasen etwas anders, Postflop sollte ja kaum ein Unterschied bestehen, oder schätz ich das ganz falsch ein?

Mich würde einfach mal interessieren wleche Variante ihr spielt, bei Rush - interessant wären auch mal Stats und Winrates die ihr auf dem jeweiligen Limit erziehlt, wenn einer Lust hat es Posten. Wäre mal durchaus interessant für mich - vielleicht fällt mir meine Entscheidung so leichter.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
  • 17 Antworten
    • capoftw
      capoftw
      Bronze
      Keiner eine Antwort? :o
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Normal schreibt immer einer "SuFu", aber dazu hatte diesmal offensichtlich keiner Lust.

Gibt mit Garantie schon 5*10³ Threads zu dem Thema.
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Ich spiel's garnicht

aber ich vermute, dass damals (vor WCR) die ganzen RB-Rocks: eher FR zockten, da
      dort das Deadmoney der Blinds eine geringere Rolle spielt....
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Ich spiele kein Rush mehr, allerdings kann ich empfehlen SH zu spielen.

FR war meine Erfahrung, dass dort wenige Fische rumlaufen und alles voll mit Nits ist. Am Showdown habe ich oft die Nuts vom Gegner gesehen. Bluffen bringt da auch nicht so viel, weil die Gegner schon Preflop sehr tight sind.

Beim SH ist es im Grunde nicht viel anders, aber man kommt viel mehr mit Fischen in Kontakt und Moves klappen eher, weil auch die Nitranges dort etwas weiter werden.

Bei beiden Varianten habe ich mitbekommen, dass die Blinds nicht stark verteidigt werden und eine 3 bet meistens auch eine starke Hand bedeutet.

Ist jetzt nur die Erfahrung aus NL10 und NL25.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Besser geholfen wird dir wohl im FT Poker Forum!

Ansonsten hängts davon ab was du vorher gespielt hast, wenn du SH gespielt hast, kannst du das auch bei Rush machen.

Wo es nun mehr Fische gibt und wie diese genau spielen, darüber gibts glaube ich in in diesem Thread ausreichend Informationen. =)
    • dzista
      dzista
      Bronze
      ich spiele Full Ring, aber noch eher in der Anfangsphase, was auch noch nicht am Monsterrun liegt. Lag schon bis zu 35 Stackes unter EV, aber das gibt sich sicherlich irgendwann wieder. Ich find es dennoch profitabel, da man gegen diese vielen Rocks ziemlich any2 stealen kann und ich denke hier bei wird es zwischen Shorthanded und FullRing wenig Unterschiede geben. Man muss halt nur gegen die ValueBets der Rocks vernünftig adapten, da schon stark auf Set Mining gespielt wird und daher jedes High Poket gefährlich für einen ist. Naja sind nun aber nur NL5 und NL10 Erfahrungen, welche dir wohl eher weniger bringen werden
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von dzista
      ich spiele Full Ring, aber noch eher in der Anfangsphase, was auch noch nicht am Monsterrun liegt. Lag schon bis zu 35 Stackes unter EV, aber das gibt sich sicherlich irgendwann wieder. Ich find es dennoch profitabel, da man gegen diese vielen Rocks ziemlich any2 stealen kann und ich denke hier bei wird es zwischen Shorthanded und FullRing wenig Unterschiede geben. Man muss halt nur gegen die ValueBets der Rocks vernünftig adapten, da schon stark auf Set Mining gespielt wird und daher jedes High Poket gefährlich für einen ist. Naja sind nun aber nur NL5 und NL10 Erfahrungen, welche dir wohl eher weniger bringen werden
      FR und SH sind halt teilweise unterschiedlich, gerade was Steals angeht. Von wostealt man und gegen wen stealt man, dass sind entscheidene Fragen, die sich auf beide Varianten beziehen.

Man entscheidet sich ja meistens für eine Variante, und diese sollte man dann auch im Rush spielen.

Ich glaube nicht dass man sagen kann "bei RUSh FR kann man leichter stealen", das ist wohl etwas zu pauschal.

Bei SH kannst du genausogut stealen.
    • Niteof
      Niteof
      Bronze
      und was seht ihr jetzt profitbler ?

ich finde SH läuft besser, vorallem kann man da ganz gut stealen, fast aus jeder position.

zumindest auf nl5 und nl10 so.
    • phil1312
      phil1312
      Global
      SH ist auf Rush, wie auf normalen Tischen varianzlastiger, aber auch profitabler, vorausgesetzt man kann es.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Niteof
      und was seht ihr jetzt profitbler ?
      Die Frage kannst du pauschal nicht beantworten.

Wenn man bislang eher FR gespielt mit einem zurückhaltendem Style wirst du auch auf Rush SH nicht viel ernten.

Wer also viel FR-Erfahrung hat und ihm dieses Spiel liegt, der wird sicherlich mehr Profit an FR-Tischen wie an SH-Tischen. Das gleiche gilt umgekehrt.
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Wenn du beides gleich gut kannst: Profitabler ist die Variante mit der höheren Fischdichte
      Sonst: Profitabler ist das, was du besser kannst ;)
    • Niteof
      Niteof
      Bronze
      und wo gibts mehr fische, LH oder SH ?
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Niteof
      und wo gibts mehr fische, LH oder SH ?
      Früher was es tendeziell immer an SH-Tischen, da solche Spieler die Action lieben und ihnen FR zu langweilig ist.

Mittlerweile sind einige Spieler anderer Meinung, aber wirklich belegen kanns keiner.

Schwer zu sagen wo an Rush FR/SH-Tischen mehr Fische zu finden sind, mehr als "Meinungen" wirst du da kaum erfahren können.

Mein "Tip" wird wohl immer noch auf SH hinauslaufen.
    • Niteof
      Niteof
      Bronze
      jo, ist echt schwierig zu sagen, spiel grad 4 SH und 1FR tisch und an dem einen tag gibts da mehr rumgedonke und am anderen da.
    • Gustl55
      Gustl55
      Silber
      SH is fishier weil ich da spiele und downswinge. :)
    • Gustl55
      Gustl55
      Silber
      end of downswing :f_biggrin:
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Wollte schon sagen, je nachdem was man selber spielt, kann sich das Fischverhältnis auch ändern. :D

Aber ich denke mal es wird sich longterm nicht so viel nehmen.