mit AQs 4bet bluff/folden `?

• pushany2lol
      pushany2lol
      Bronze
      Hi spiele nl10sh und ja ich weiß da ist sowas total dumm. Aber hab da ne Hand welche ich overplayed habe und wollte nur wissen ob man mit ner Hand wie AQs auch 4bet bluffen kann und aufn push foldet ?

Hier die hand villian 50/35 3bet von 30% auf 25 hands

ich im SB mit AQs er im BB ich mein gegn so einen ist nen oop call nicht gut. Man kann da QQ,KK,AA Trappen aber AQs gehört wohl nicht dazu. Also wollte ich 4betten und er schippt. Also wenn man mit AQs 4bettet muss man da fast immer callen bei nem push oder? in meinem bsp hatte ich 2.23:1 für nen call wo ich 31% Equity brauche. Also AQs in solchen sachen immer callen gegen etwas komsiche Leute mit verrückteren Stats ? Gegegn 22/18 spielt man das 4bet bluff und foldet dann auf nen shove ?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      CO:
      $32.93
      BU:
      $30.03
      SB (Hero):
      $10.34
      BB:
      $22.36
      MP3:
      $9.18

Preflop: Hero is SB with A, Q.
      3 folds, Hero raises to $0.50, BB raises to $1.60, Hero raises to $3.95, BB raises to $11.90, Hero calls $6.42.

Flop: ($22.12) 9, 2, 7 (2 players)

Turn: ($22.12) T (2 players)

River: ($22.12) 3 (2 players)

Final Pot: $22.12.
      Results follow:

BB shows a pair of aces(A A).
      Hero shows high card ace(A Q).

BB wins with a pair of aces(A A).

Bin da grad verwirrt.
  • 7 Antworten
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      4bet bluff ist mit der hand praktisch immer schlecht. wenn du 4bettest, dann mußt du auch allin callen. gegen den gegner im beispiel sowieso.

wenn der gegner tighter ist und nicht mit schlechteren händen broke geht, dann lieber die 3bet callen oder gleich folden.
    • Valyrian
      Valyrian
      Bronze
      finde die Hand komplett misplayt...

wieso ein so hohes openraise?! (durch dein openraise machst du btw. ne bluff4bet schon unmöglich, weil jede 4bet committend ist...^^)
      Wieso nicht callen die 3bet, wenn du ihn so light raisen siehst?!
      Denn welche schlechtere Hand soll er denn auf deine 4bet callen??

AQ hat gegen ne 5bet broke Range (QQ+,AK) sehr gute blocker, dennoch ist die Hand extrem hart crusht gegen diese Range und sollte daher nur unter sehr bestimmten Umständen in einen bluff verwandelt werden.
      Das all in callen ist zu 95% schlecht, denn auch wenn er auf die ersten Hände sehr aktiv war, sehe ich ihn hier nicht KQ oder AJ shoven.

Losgelöst von der konkreten Hand kann man wie gesagt AQ nur dann 4bet/fold spielen, wenn man sehr sicher weiß, dass Villain oft genug 3bet/fold spielen wird und man zudem nur soviel 4bettet, dass man auch noch nen (klaren!) fold mit AQ hat. (= nicht mehr als 30bb 4betten bei 100bb stacks)
      Wobei es dann wiederum oft so ist, dass AQ wieder ein call auf seine 3bet wird - insbesondere IP, denn wenn er light 3bettet ist AQ nicht mehr so hart crusht...
    • kingbencool
      kingbencool
      Silber
      nh

50/35 zwar keine samplesize, aber klare tendenz. deswegen snapcall nach 4bet, gerade sb vs. bb.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Welche Hände sollen denn in dem Spot folden? Also welchen Sinn verfolgt eine Bluff 4-Bet hier konkret?
    • Gallagher
      Gallagher
      Bronze
      Finds knapp, aber gegen diesen Villain ok.

Gegen andere Villains kann man auf die 3bet folden. Und bitte nicht anfangen, AQs oop für 100BB auf ne 3bet zu callen, wenn du dir nicht ne enorme Postflop Edge gibst.
    • Celial
      Celial
      Bronze
      AQs 4betten, grenzwertig. Insofern natürlich blöd dass BB Position auf dich hat.
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Nh imo.

Wenn du NL10 spielst denke ich das du dich postflop auch noch nicht sehr sicher fühlst und denke daher nicht das es eine Option ist AQ OOP zu callen, von daher ist broke gehen imo die beste Option gegen diesen Gegner.