Schüchternheit überwinden! Aber wie?

• ocupieer
      ocupieer
      Bronze
      Hallo,

ich bin eine Person, welche in neuen Situationen sich nicht wohl fühlt und Probleme hat sich zu präsentieren, Gefühle zu zeigen, im Alltag Blickkontakt halten :) , Frauen ansprechen.

Ich denke das Problem liegt daran, dass ich nicht weiß wie ich auf Frauen wirke. Ich habe schon mehrere Beziehungen gehabt und habe auch hätte auch keine Probleme Frauen kennen zu lernen, nur habe ich in meinem ganzen Leben noch nie eine Frau die mir gefiel angesprochen. Wenn dann werde ich von Frauen angesprochen, aber auch das fällt mir in den ersten Gesprächsminuten schwer, abwesenheiten Erötung etc.

Ich weiß nicht was ich machen soll das ist echt ein Problem für mich. Es ist nur der Kontakt zum anderen Geschlecht, welcher mich verrückt macht und das auch nur Privat. Im Beruf erlebe ich solche Situationen selten und dort halte ich teilweise Präsentationen vor 100 Leuten Mann und Frau, doch sobald ich im Privatleben auf Frauen treffe bin ich soooooooo nervös und unsicher :( !

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich diese Blockade überwinden kann?
  • 115 Antworten
    • letmefly
      letmefly
      Bronze
      google mal gibt sicher viele leute mit dem problem.. ansonsten evtl irgendwelche bücher lesen zu dem thema :<
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      Original von KingPeKa
      *edit by Albatrini*
      War ja wohl der erste sinnvolle Tip hier.

Mach dir klar dass auch Frauen nur Menschen sind. Wenn auch manchmal komische Menschen :tongue:
      Wenn du z.b. einen guten Job hast und einer Frau sicherheit bieten kannst, hat sie schon vieles von dem was sie sich erwartet.
      Immer dran denken, dann wirds auch leichter.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Vllt ganz interessant für dich:
      Praktische Übungen um das Selbstbewusstsein steigern
    • murschi
      murschi
      Bronze
      Wege zur Gelassenheit. Dies ist ein Buch title, es ist schon älter- aber und das mit Garantie, du siehst so manches nach n Lesen anders!
    • toLgatus
      toLgatus
      Bronze
      spammt doch bitte nich..sind zwar gute tipps aber die kennt er bestimmt schon.

Frauen stehen auf selbstbewusste Typen OP. Bin auch leider etwas schüchtern gegenüber Mädels, aber wenn ich sie erstmal bisschen kenne geht das weg.

Daran kannst aber arbeiten. Einfach mal irgendwelche Fremden Mädels anreden und drauf scheissen ob du nen Korb kriegst oder nicht.dann wirst du denk ich automatisch selbstbewusster was das angeht.
      Ich mein wenn sie zu dir herkommen und dich ansprechen kannst du ja nich so hässlich wie die Nacht sein, von daher nur Mut ;)

Bin gespannt auf Tipps von den ganzen Casanovas hier ;)
    • pappenheimer
      pappenheimer
      Bronze
      Übung macht den Meister. Einfach Arschbacken zusammen und überwinden. Mit der Zeit wirst du lockerer, ganz automatisch.
    • bs180
      bs180
      Global
      [editiert]

Edit by Albatrini:

Mit Verweis auf die Forenregeln 2: Kein Spam habe ich den Beitrag editiert.
    • pappenheimer
      pappenheimer
      Bronze
      :rolleyes:
    • ocupieer
      ocupieer
      Bronze
      Ja, sagen wir mal so :D ! Danke für die Tipps..

but I don't drink any alcohol!
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      lob des sexismus
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Hab im Grunde das gleiche Problem, wie du, ich bin nicht hässlich (eher im Gegenteil), nur etwas klein (1,72), wobei ich damit kein Problem hab. Bei mir ist es halt wie bei dir kann gut vor vielen Menschen sprechen, Chef die Meinung geigen usw. Probleme mit Frauen ansprechen hatte ich früher auch nicht, bis ich eine solche Schrottbeziehung durch hatte, die mein komplettes Selbstbewusstsein in der Richtung vernichtet hat. Momentan bessert es sich wieder.

Mein Tip, wie hier schon gesagt: Einfach ansprechen, die beißen ja nicht. Und wenn es dir, wie mir auch, zu blöd ist, einfach wildfremde Frauen auf der Straße anzusprechen, dann such dir einfach Situationen, zum Beispiel Warten an der Kasse, Einkaufen generell und die kleine alleine auf der Party/ am Tresen etc., die wartet im Grunde nur darauf angesprochen zu werden. Dann keinen Random-Anmachspruch bringen, sondern ein einfaches "Hi" genügt schon und dann mit etwas Humorvollem das Eis brechen (die meisten Mädels sind genau so schüchtern wie wir) und schon geht das Gespräch los.

Koks: Mir hats geholfen, ist aber keine Dauerlösung, also lass es lieber.
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Original von toLgatus
      Einfach mal irgendwelche Fremden Mädels anreden und drauf scheissen ob du nen Korb kriegst oder nicht.dann wirst du denk ich automatisch selbstbewusster was das angeht.
      Wenn er dann aber nur abfuhren bekommt, hilft das auch nicht weiter...
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      immer lächeln, lächeln entwaffnet.
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Original von TobiasNRW
      Original von toLgatus
      Einfach mal irgendwelche Fremden Mädels anreden und drauf scheissen ob du nen Korb kriegst oder nicht.dann wirst du denk ich automatisch selbstbewusster was das angeht.
      Abfuhr wovon? Er soll ja keine anlabern mit der Absicht sie ins Bett zu kriegen/zu heiraten. Einfach mal nach dem Weg fragen, nach der Uhrzeit oder ein wenig Smalltalk. Es geht ja drum locker zu werden, und man bekommt auch keine "Abfuhr" bei sowas. Höchstens mal nen Shit Test, zB wenn sie sagen sie hätten schon nen Freund oder sowas. Solang man sich nich verunsichern lässt is ja alles ok.
      Vielleicht ist das Problem vom OP einfach, dass er Frauen von denen er was will auf ein podest stellt. Es soll wahre Wunder wirken wenn man einfach so tut als würde man sie schon ewig kennen und sie wie nen Kumpel behandeln.
    • KingPeKa
      KingPeKa
      Bronze
      nächstes mal gibst du beim losgehen dein kollegen 500€ und er gibt dir nach jeder angesprochen tusse n fuffi zurück..

mach das 3-4 mal verkrafte mal paar euronen verloren zu haben und du hast kein schiss mehr irgendwelche tussis anzusprechen..

oder halt koks.. das geht auch alleine
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von Romeryo
      Original von TobiasNRW
      Original von toLgatus
      Abfuhr wovon? Er soll ja keine anlabern mit der Absicht sie ins Bett zu kriegen/zu heiraten. Einfach mal nach dem Weg fragen, nach der Uhrzeit oder ein wenig Smalltalk. Es geht ja drum locker zu werden, und man bekommt auch keine "Abfuhr" bei sowas. Höchstens mal nen Shit Test, zB wenn sie sagen sie hätten schon nen Freund oder sowas. Solang man sich nich verunsichern lässt is ja alles ok.
      Vielleicht ist das Problem vom OP einfach, dass er Frauen von denen er was will auf ein podest stellt. Es soll wahre Wunder wirken wenn man einfach so tut als würde man sie schon ewig kennen und sie wie nen Kumpel behandeln.
      Das stimmt soweit, was du sagst (was ist ein Shit Test?), allerdings denke ich, dass man nicht so lange die reine Kumpeltour raushängen lassen sollte, weil man sonst Gefahr läuft ihre "Freundin" zu werden. Anfangs natürlich bestens.
    • skydivexx
      skydivexx
      Bronze
      beim frauen anbaggern ist es ähnlich wie MTT's zocken.die varianz kann ziemlich extrem sein.must halt ein hohes volumen produzieren
      je mehr du zoggst desto selbstsicherer wirst du.
      doch wenn du dann mal einen "deeprun"hast oder sogar eins shipst sind all die badbeats vergessen.
      kopf hoch und weitergrinden...:)
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Und was macht man im Downswing?
    • ocupieer
      ocupieer
      Bronze
      jau da hast du schon recht.

Mein größtes Problem ist halt das ich nicht weiß wie ich auf Frauen wirke :D .. kann das nicht erklären.. aber denke bei jeder bewegung wie sieht das aus etc. pp