Vodafone Abzocke

• EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Servus, hab vor ner Weile nen Mobilfunkvertrag dort abgeschlossen und es gab eine kostenlose Zweitkarte dazu. Jetzt kam die erste Rechnung und da steht halt 20€ Anschlussgebühr + mtl. 7€ für diese Karte. Wtf? Die Verkäuferin hat mir beim Abschluss des Vertrages einfach die Karte gegeben. Ohne dass ich danach gefragt hab etc und gesagt die ist kostenlos. Auch in den Unterlagen die ich hab steht davon nichts..

Beim Support komm ich grad nicht durch weil alle Leitungen belegt sind, kennt man ja, Abends um 10 rufen ja immer alle dort an.

Wenn die das nich sofort einsehen, dass die das zu stornieren haben etc, was wäre da der nächste Schritt? Brief von nem Anwalt machen lassen wäre mir bisschen zu teuer :(
  • 9 Antworten
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Die "Drohung" es an einen Anwalt weiterzugeben, reicht meist völlig aus. Ansonsten wenn die halt so garnichts einsehen und du wirklich glaubst im Recht zu sein, geh mal zur Verbraucherschutzzentrale und hol dir da Rat ein ...
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      darauf bin ich damals auch reingefallen, klar ist die karte kostenlos (also als bereitstellungspreis). aber wenn du deinen vertrag dort verlängerst, ballern die dir soviele fakten und zahlen um die ohren, dass du am ende eh nichts mehr verstehst bzw. dich später an nichts mehr erinnern kannst.

hab damals aber nichts gemacht, da die karte 5,- eur/monatl. gekostet hat und mir das egal bzw. zuviel stress wegen der 120,- takken war, iwas zu unternehmen.
    • schnapsi82
      schnapsi82
      Bronze
      wenn du kündigst, mußt du höchstwahrscheinlich dann nochmal was für die karte bezahlen.

kann von diesem verein nur abraten
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Original von schnapsi82
      und zu welchem würdest du raten?

egal was für einen du jetzt nennst, auch über diesen anbieter gibt es genug negative meldungen, die einen davor warnen und abraten ...
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Original von pryce99
      Original von schnapsi82
      und zu welchem würdest du raten?

egal was für einen du jetzt nennst, auch über diesen anbieter gibt es genug negative meldungen, die einen davor warnen und abraten ...
      mymtvmobile. und jetzt?

selbst wenn du das lahme internet bemöngeln würdest, das e-netz wird in naher zuhunft das schnellste in deutschland haben.
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Original von hitya1337
      mymtvmobile. und jetzt?

selbst wenn du das lahme internet bemöngeln würdest, das e-netz wird in naher zuhunft das schnellste in deutschland haben.
      was und jetzt?

hier gehts doch nicht nur um preis oder verfügbarbkeit des netzes, sondern seriösität, beratung, kundenservice usw.

inwieweit stellt da jetzt das mtv angebot ne außnahme dar?

du wirst immer einen finden, der schlechte erfahrung mit einem diensleistungsunternehmen gemacht hat und diese weitergibt.

deswegen ist aber vodafone nun nicht direkt schlecht ... denn wenn man danach geht, was einzelne schreiben, dürfte man solche Dienstleistungen garnicht mehr in Anspruch nehmen, da wie gesagt immer irgendwer abrät ...
    • ManniLudolf
      ManniLudolf
      Global
      Bin bei BASE endlich weg, nach der Kündigung kamen täglich ca. 4-6 Anrufe von Base wegen Verlängerung blabla, es hat über eine Woche gedauert, bis das aufgehört hat, incl. monkey tilt meinerseits an der Hotline.
    • splitter233
      splitter233
      Bronze
      Vodafone ist echt ein ein Hurenladen. Hab in den letzten 2 Wochen 97 Anrufe von denen bekommen. (Gestern noch 7 heute nur noch 3.. ab Morgen bin ich dan hoffentlich verschont)

Wollen mich sicher wieder anlocken, weil ich mein DSL gekündigt habe!
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Original von pryce99
      du wirst immer einen finden, der schlechte erfahrung mit einem diensleistungsunternehmen gemacht hat und diese weitergibt.

eh sry, hast nat. recht, hab zu spät gepeilt was du meinst :s_cool: