sehenswerte musicals

• PokerAce26
      PokerAce26
      Bronze
      Hallo,

möchte zu weihnachten muscialkarten verschenken. nun weiß ich nicht welches musical ich wählen soll und wo. geht mir daher speziell darum welche ihr empfehlen könnt und vllt in welcher stadt ihr es gesehen habt

wäre über kurze erlebnisberichte und tipps sehr dankbar, vor allem die klassiker we will rock you, starlight express, könig der löwen etc.!

mfg
  • 14 Antworten
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Für wen ist die Frage ...

Aber bei den Klassikern kannst du nichts verkehrt machen. Deshalb ist die Frage von dir leicht sinnfrei :)

Freundin/Frauen dann sowas wie Dirty Dancing, Tarzan, KdL
      (Älteren) Männern We will rock you?
      Starlight Express für alle
      (Mal ganz grob eingeschätzt.)

edit: Brauchst auch nicht die teuren Karten verschenken. Ich war in KdL ziemlich am Rand und hab da immernoch sehr gut gesehen! Imo besser als die am Gang, weil die großen Tiere halt aus der Nähe gar nicht zu überblicken sind (Giraffen, Elefanten). Wer natürlich auf die "Nähe" steht sollte sich an den Gang setzen, aber da fehlt mMn der Gesamtüberblick (passiert auch viel in der Luft z.B.).
    • PokerAce26
      PokerAce26
      Bronze
      okay im nachhinein hast du schon recht ^^ nur ging mir auch darum dass vlt jemand schon mehrere gesehen und da dann ein stück doch favorisiert.

okay mit den plätzen auch gut zu wissen. danke schonmal!
    • Strandbengel
      Strandbengel
      Bronze
      war in starlight express in bochum und hatte karten für stühle direkt vor der bühne geholt. die plätze da sind extra drehstühle, weil die skater/rollschuhfahrer halt durch die ränge fahren sozusagen und du dich dann mitdrehen kannst, wie auf nem schreibtischstuhl.. war echt cool udn das musical natürlich super :)

kann ich nur empfehlen!

musicals sind immer schwer zu vergleichen finde ich.. war auch schon in könig der löwen in hamburg, könnte jetzt aber keins von beiden favorisieren weils halt echt immer was anderes ist!
    • Django1980
      Django1980
      Bronze
      - fand Tanz der Vampire saugeil
      - ziemlich entäuscht war ich von König der Löwen

edit: das was Exec zu den Plätzen gesagt hat, kann ich so auch bestätigen
    • pollox
      pollox
      Bronze
      also ich kann auch König der Löwen empfehlen. bin eigentlich kein musical fan, aber da würd ich sogar nochmal rein gehen ;)

hatten im oberen rang unsere plätze. fand die sehr gut und im vergleich zu den anderen auch relativ günstig und wir konnten alles sehr gut überblicken.
    • Tunnelblicker
      Tunnelblicker
      Bronze
      Aus welcher Stadt kommst du den? Wicked kann man auf jedenfall empfehlen. Dürfte u.a. auch in London aufgeführt werden. Wenn man das ganze mit nen billig 20€ Flug zusammen bucht, dann wäre das schon nen gutes extravagantes Geschenk.
    • PokerAce26
      PokerAce26
      Bronze
      danke schon mal für die antworten!
      also kann mich wie gesagt nicht entscheiden :D hat jemand mal ein "komplett-paket" gebucht also mit hotel direkt? bzw. wo liegen hotels ziemlich nah am aufführungsort des musicals?

btw: wohne in nrw
    • MXh
      MXh
      Bronze
      Ich persönlich würde gern mal "The Producers" sehen.
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Original von MXh
      Ich persönlich würde gern mal "The Producers" sehen.
      Der Film war so cool!

Musicals die ich gesehen habe: Phantom der Oper, Les Miserables, Grease .... Les Miserables fand ich mit Abstand am besten, weil es mich thematisch mehr interessiert als die anderen Sachen.
    • Suevia
      Suevia
      Bronze
      War am Wochenende in König der Löwen in Hamburg. Ich bin eigentlich nicht so der riesen Musicalfan, aber das hat mir echt sehr gut gefallen. Man kann davor noch ein billiges, aber ziemlich gutes 4-Gänge Menü (43 €) im Restaurant, dass direkt an das Musicaltheater angeschlossen ist, essen. Sehr schönes Restaurant mit Blick auf Hamburg und Landungssteg.
      DIe Karten haben 140€ p.P gekostet, waren aber glaube ich auch die teuerste Kategorie, geht sicher billiger.
      Und Hamburg ist eh eine geile Stadt :)
    • tischspiel
      tischspiel
      Bronze
      War in we will rock you und das war echt so grottenmiserabel, aber naja

musical< oper
    • toleit00
      toleit00
      Bronze
      war mit meiner freundin in tanz der vampire

war einfach weltklasse

hat uns beiden sehr gefallen, meine eltern sind nen jahr später gleich nen 2tes mal rein ...
    • PokerAce26
      PokerAce26
      Bronze
      Original von toleit00
      war mit meiner freundin in tanz der vampire

war einfach weltklasse

hat uns beiden sehr gefallen, meine eltern sind nen jahr später gleich nen 2tes mal rein ...
      wo hast du dir das angesehen?
    • toleit00
      toleit00
      Bronze
      ich in stuttgart , meine eltern in berlin und stuttgart