Hilfe, Villain adaptet gegen mich und ich kann nichts dagegen tun...

• Jiimbo
      Jiimbo
      Bronze
      Ich muss leider feststellen, dass einige Leute gegen mich adapten. Auf NL50 vielleicht noch nicht die Regel, aber es kommt doch schon recht häufig vor. Ich steale ziemlich oft, womit ich mir leider einen Fold2restealwert von 72% eingehandelt habe. Ist jetzt leider nicht mehr zu ändern. aber wie komme ich da raus? Nur noch tight stealen? dann komm ich nacher gar nicht mehr dazu. Looser callen? geht oft in die Hose. Was würdet ihr tun?

Bitte nur ernst gemeinte posts.
  • 14 Antworten
    • primorac
      primorac
      Black
      tighter stealen oder looser broke gehen. Was soll es denn sonst noch für magische Alternativen geben?

lG
      Primorac
    • SoWe
      SoWe
      Global
      hast es schon selbst gesagt - gegen leute die loose restealen kannst du zwei dinge machen - tighter stealen oder looser resteals callen

wenn sie wirklich so loose restealen, kannst du zb mit mehr pocketpaaren den resteal callen, ca 55-77
      die flippen sehr oft gegen overcards und sind auch mal gegen A2-A5 vorne, wenn er eben loose genug restealed um sowas in der range zu haben

oder eben tighter stealen _nur gegen diese leute_
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      oder eben tighter stealen _nur gegen diese leute_

oder looser broke gehen, haste ja selbst schon erkannt ^^

gehts eigentlich um MSS oder SSS?
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      Tag!
      Willkommen im Klub!
      Ne Scherz beiseite!

Also auf Nl50 kann man grob sagen restealt der durschnitts-Villain mit any A, K8s, KTo, Q9o+s, 89s+! Die ganz loosen fangen dann auch an mit any two zu restealen!
      Bin mir zwar nicht sicher wie oft Villain stats hat, aber bei steals find ich notes um einiges wichtiger ! Selbst beim multitabeln kann man ein paar reads picken wie die Gegner auf steals reagieren!
      Gegen nen loosen restealer halt etwas tighter stealen, vor allem hände mit guter playability callen, und auch mal hin und wieder nen reresteal all in reinpacken! Also ich mach's gerne mit Air! Weils halt super Fishy aussieht wenn sie dann mal wirklich was haben! (natürlich sind nutz auch dabei) Kommt halt drauf an wie du den Gegner einschätzt! Ich seh sie halt dann nur die Top Hände callen!

Keine Ahnung wie groß du stealst, aber 2-2,5bb is max find ich!
      Wär auch interessant ob sss FR,SH oder mss FR,SH

mfg
      Schamharald
    • Jiimbo
      Jiimbo
      Bronze
      Danke für die zahlreichen Antworten.
      spiel SSS FR. Sind meist andere SSSler, die adapten. Bei denen geh ich mal davon aus, dass sie das mit Stats machen.
      Ich denke ich werd mir mehr Notes bei den betreffenden Spielern machen und ihnen dann auch zeigen, dass ich mich nich mit any2 stealen oder restealen lasse.

€: @ harald. Ich hab im moment 3bb oR und steale auch damit. Hälst du es für sinnvoll weiter 3bb zu openraisen und bit 2,5bb zu stealen(natürlich auch die premiumhände) oder ist das zu readable?
      und wenn du aus MP3 "stealst" wie hoch würde das dann ausfallen, 3 oder 2,5bb?
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      Original von primorac
      tighter stealen oder looser broke gehen.
      this, + notes wie die entsprechenden gegner reagieren

und dann nur noch mit 2,5bb stealen
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      Jo also zur zeit steale ich ziemlich viel und das aus dem BU mit 2bb und ansonsten aus dem CO raise ich wie in allen anderen positionen auf 3bb+1bb pro limper.

Find 2BB sehr nice! ich steale aber auch grad "any two good lookin" mit minraises. Funktioniert bisher einwandfrei. Es wissen halt schon auch viele, dass es nicht profitabel is all in zu restealen. Wenn sies doch machen dann folde ich halt meine Air und calle mit den"Nutz" und schon hab ich wieder den doppelten stack! (Nutz werden halt gegnerspezifisch ermittelt)
      Also is es auch durchaus profitabel wenn ich viel auf den resteal all in folden muss.

Ich denke es is eh egal ob SH, FR oder was auch immer für ne Strategy, Steals sind eh überall gleich und halt sehr Gegnerabhängig.

mfg
      Schamharald

EDIT: ausrufezeichen raus und punkte rein.
    • samgoesnuts
      samgoesnuts
      Bronze
      ich steale gegen loosere kollegen eh extrem wenig, da ich sowieso payout gegen diese kriege. setz dich doch einfach oop zu den rocks, dann klappts schon:P

mfg sam
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      @sam
      oder du gehst leichter broke und versuchst es ihnen somit anbzugewoehnen.

mfg
      Schamharald
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Warum heißt es hier immer "tighter stealen" oder "looser broke gehen"?

Wieso nicht einfach beides? o.0
    • Jimmyx
      Jimmyx
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Warum heißt es hier immer "tighter stealen" oder "looser broke gehen"?

Wieso nicht einfach beides? o.0

Weil du entweder tighter stealst und somit halt auch immer eine legitime hand gegen seine range hast ....

Oder weiterhin loose steals aber dafuer dann auch loose broke gehst ....
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Klingt für mich nach bullshit.
    • Padde
      Padde
      Bronze
      ist es auch.
      klar kannst du auch ein bisschen von beidem machen
    • SoWe
      SoWe
      Global
      es is wahrscheinlich so, dass du value liegen lässt, wenn du nur genau die hände stealst, die du auf nen steal auch callst, ausser du bist schon so loose, dass er so viel restealen kann, dass der steal an sich unprofitabel ist