WTS vs. WSD

• ernsti
      ernsti
      Bronze
      Ich hab ein Problem mit meinen Stats und weiß mir irgendwie nicht zu helfen. Zuerst die Stats (auf 20k Hände) auf 0,25/0,5 FL FR: VPIP: 14,61 WTS: 30.68 WSD: 59.17 PFR: 8.91 Habe 2,76BB/100, soweit bin ich also zufrieden. Dennoch sind diese Werte doch sehr seltsam. Wie der niedrige VPIP zustande kommt raff ich in keinster Weise. Spiel korrekt noch SHC und First-IN ORC, da kann das doch nicht sein. Wenn ich in den Beispielhandforen unterwegs bin seh ich in keinster Weise einen Unterschied zu meiner Preflop-Spielweise...liegt der niedrige Wert auch auf 20k Hands noch im Bereich der Varianz? Joa und dann WTS vs. WSD. Ich weiß nicht, wie ich das verbessern könnte. Hab mir schon überlegt dass ich zu oft am River mit mich rausbluffen lasse und doch oft noch mit Ace-High callen könnte, aber das war eher nix gescheites in der praktischen Ausführung. Evlt lass ich mich auch zu sehr rausbluffen bzw. folde ich marginale Hände, die evtl doch zu etwas gut gewesen wären. Evtl war jemand in einer ähnlichen Situation und könnte mal ein paar Tipps geben...thx :)
  • 11 Antworten
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      *push*
    • osullivan84
      osullivan84
      Bronze
      wie sehen denn deine werde für fold% für flop, turn, und river aus? vielleicht kann man daran etwas erkennen. so lässt sich nur vermuten das vielleicht der ein oder andere river zu weak gefoldet worden ist, oder du eventuell auch den flop gelegentlich zu schnell foldest, das ist allerdings sehr(!)wage. außerdem währe der AFT sehr interessant. wenn du sehr aggressiv spielst kommen automatisch weniger hände zum showdown. ansonsten sei einfach zufrieden mit den 2,73BB/100. das ist genau wie die59% w$sd sind ein sehr sehr guter wert! gruß, osullivan
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Ich hoffe das sind die richtigen Statistiken die du meinst. Fold% Flop: 24.05 Fold% Turn: 15.51 Fold% River: 14.61 Mein AFT: 2.8 (ohne preflop) Und dann hab ich noch gesehen dass es VPIP und "Saw flop all hands" als Statistik gibt. Bei zweiterem hab ich 16.91%, was mir schon ein wenig normaler erscheint. Oder is das trotzdem noch viel zu wenig? Und danke für die bewertung bisher. Bin natürlich extremst zufrieden mit meinem BB/100, hatte meiner Meinung nach teilweise unverschämtes glück :)
    • osullivan84
      osullivan84
      Bronze
      also ich würd fast sagen, dafür das du sehr tight spielst, ist fold flop % bisschen zu hoch. habs grad mal mit meine stats für das level verglichen hatte vpip 17,36 (bisschen looser als starting hand chart gespielt) wsd 37 % (bisschen hoch) aft 1,78 fold flop % (18%, etwas niedrig glaub ich) winrate auf 15k hände, 2,4BB/100 wenn man überlegt, das du tighter spielst, bräuchstest du theoretisch weniger flops zu folden,oder? weil du ja automatisch öfters in profitablere situationen kommst z.b. mit overcards. mein fold-flop% ist zu niedrig für etwas looseres spiel, für tightes spiel wie bei dir dürfte er dann geringfühgig höher sein denk ich. Also vielleicht bisschen öfters noch call flop. ist aber nur ne vermutung, ohne gewähr ;) will mir hier auch nicht mutmaßen, irgendwen an meinen (nicht optimalen) stats zu messen :) vielleicht wären da auch andere meinungen nicht schlecht. achso, für fullring spielste ziemlich aggressiv, könnte evtl auch teilweise den niedrigeren wsd-wert miterklären. deine vpip werte und seenflop sind imo ok, wenn du streng nach shc spielst, brauchste dir dadrüber sowieso keine gedanken machen ;) gruß, osullivan
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      14,6 ist aber fr noch im rahmen der deviation imo wts ist auch bissl niedrig dafür wsd relativ hoch. wie sind denn deine einzelnen af werte für flopturnriver?
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Flop AF: 3.07 Turn AF: 2.59 River AF: 1.50 Denke auch dass ich recht aggro spiele, folde allerdings bei starker Gegenwehr auch leicht. Stellt sich nur die Frage was longterm profitabler ist - tight mit höherem WSD oder doch etwas looseres Spiel mit weniger WSD dafür mehr Showdowns absolut.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Poste mal deine SB BB Stats... ich vermute du foldest BB so an die 70% das zieht dann den VPIP runter allerdings vermeidest es marginale Hände zu spielen, die auch mal am SD verlieren
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Darf ich mal fragen, woher du deine Statistiken hast? Gibt es da ein Programm für der das die ganze Zeit speichert? Finde ich sehr interessant, hoffe ihr könnt mir kurz auf die Sprünge helfen! :P
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      @MiiWiin: Poker tracker macht das alles für dich :D @Crovax: folde zu 75% den BB...über Blind Defense hab ich mir bisher wenig Gedanken gemacht. Dachte immer das wäre nciht nötig auf diesem Limit! werde demnächst allerdings auf 0,5/1$ SH umsteigen, meint ihr es ist gut solche Sachen schon jetzt mal einzuüben??
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von ernsti @MiiWiin: Poker tracker macht das alles für dich :D
      Ok, Danke. Das gibts ja erst ab Silber. Muss ich noch bis zur Aktualisierung warten. :P
    • cusith
      cusith
      Bronze
      nich ganz, Pokertracker gibts erst ab 500$ erzeugtem rake, das hat mit dem status ga nix zu tun