neuinstallations-tipps für pc-noob

• toto200
      toto200
      Bronze
      hallo zusammen,

bin mit softwareproblemen etc. regelmäßig ziemlich überfordert. würd jetzt gern die neueste ele-version installieren, hab mich bisher aber nicht so recht getraut, weils n ziemlicher act war, bis ich die aktuelle version ans laufen bekam.

hab gelesen, dass dafür die alte deinst. werden muss. bekomm ich soweit alles hin. aber muss ich danach "nur" meine datenbank mit dem ele verbinden(wie geht das???), oder muss ich die datenbank komplett sichern und restoren? für alle tipps wär ich euch dankbar...würd gern ab morgen mit funzendem ele den gladiator auf party starten.

danke + nice halloween
      toto
  • 1 Antwort
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo toto200,

hier mal die wichtigsten Schritte.

Zuerst machst du über das Datenbankmanagement des Elephants ein Backup deiner Datenbank und merkst dir den Datenbank Namen.
      Dann schreibst du dir die Login Daten für die Datenbank auf. Diese findest du unter Hilfe -> Info.

Ist das erledigt, deinstallierst du den Elephant über die Systemsteuerung und installierst danach die neueste Version.

Jetzt verbindest du dich noch zu deiner alten Datenbank und das wars auch schon =)

Die neueste Version erhältst du hier: http://elephant.pokerstrategy.com