Wie Aggression wegtrainieren?

• LtlWOMBAT
      LtlWOMBAT
      Bronze
      Ich hab mir mal wieder meine Stats angeschaut, und dabei festgestellt, dass mein AF doch recht hoch ist.
      Nun weiß ich nicht, ob ich das so lassen soll, oder doch etwas passiver werden sollte, um meinen Style zu optimieren.
      Und ich weiß eben auch nicht, wie ich mich zu einem etwas passiveren spiel trainieren soll.
      Hat jemand Tipps?

LG
  • 6 Antworten
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      wie wäre es mit nachdenken bei jeder aktion ?

Hab ich genug Foldequity ?
      Ist das überhaupt noch eine Valuebet oder hat er vielzuviele Hände die besser sind als meine ?
      Checkbehind um den Pot klein zu halten / ihn bluffen zu lassen ?

Ansonsten gibts hier auch gute Videos zum Thema, die contibet wird z.b. in vielen themen als leitbegriff verwendet und da wird drauf eingegangen wann machen wann nicht ...

aber wie gesagt einfach nachdenken und gute entscheidungen treffen, das unterscheidet letztendlich auch den winning vom loosingplayer ;)
    • 1mpr0x
      1mpr0x
      Platin
      Das problem hat ich früher auch das sich immer wieder der kopf ausschaltet und man action sehen will..hab dann einfach 10 stunden playmoney controlld gespielt(und ja danach will manwirklich ausm fenster springen) und danach gings wunderheilung inc imo
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von 1mpr0x
      Das problem hat ich früher auch das sich immer wieder der kopf ausschaltet und man action sehen will..hab dann einfach 10 stunden playmoney controlld gespielt(und ja danach will manwirklich ausm fenster springen) und danach gings wunderheilung inc imo
      Alter...WAS IS LOS???
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      wtf xD
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Original von LtlWOMBAT
      Ich hab mir mal wieder meine Stats angeschaut, und dabei festgestellt, dass mein AF doch recht hoch ist.
      Nun weiß ich nicht, ob ich das so lassen soll, oder doch etwas passiver werden sollte, um meinen Style zu optimieren.
      Und ich weiß eben auch nicht, wie ich mich zu einem etwas passiveren spiel trainieren soll.
      Hat jemand Tipps?

LG
      trainieren find ich beim pokern ein komisches Wort... du musst halt nachdenken/überlegen wann bzw gegen wen es sinnvoll ist z.B. zu slowplayen/zu (semi)bluffen und wann nicht...Anregungen/Gedankengänge dazu kannst du dir z.B. in Coachingvideos holen oder vielleicht im Handbewertungsforum...
      kannst auch mal detailliert deine Stats posten... bist du denn so wie du spielst winning player?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Der AF ist nur der Quotient aus aggressiven Spielzügen (Bet und Raises) geteilt durch Calls.

Wenn dein AF zu hoch ist, dann callst du schlichtweg in einigen Spots zu selten. Schau dir mal Situationen an in denen du immer nur raist/reraist oder foldest.