USA-Flug, Zwischenstop innerhalb USA, 2. Gepäckstück free?

• docjulian
      docjulian
      Bronze
      Hi,

buche gerade Hin- und Rückflug in die USA und wenn ich auf dem Rückflug einen Zwischenstopp in Chicago mache, kommt der Flug gleich 100€ günstiger.

Meine Frage: hin darf ich ja mit 2 Koffern à 23kg fliegen.
      Zurück ja an sich auch, ich bin jetzt nur irritiert wegen dem Zwischenstop, da das ja quasi ein Flug innerhalb der USA ist und man da ja für 2. Gepäckstück extra zahlt.

Hat dazu jemand Erfahrungen, ob ich auf dem Rückflug trotzdem for free 2 Koffer mitnehmen kann? Denn das relativiert die Ersparnis sonst natürlich.
  • 3 Antworten
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Wenn Transit, dann ja. Falls kein Transit, dann musst du extra zahlen.
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Ja wäre Transit.
      Ok danke dir!

Riesenhass, alle großen Airlines verlangen seit Anfang des Jahres ca 50$ für das zweite Gepäckstück auch bei Transatlantik-Flügen?
    • tonkynb7
      tonkynb7
      Bronze
      Original von docjulian
      Ja wäre Transit.
      Ok danke dir!

Riesenhass, alle großen Airlines verlangen seit Anfang des Jahres ca 50$ für das zweite Gepäckstück auch bei Transatlantik-Flügen?
      Jop, bei Delta ist das sogar schon so seit letztem Jahr Juli (ich glaub da wurde das auch bei den meisten umgestellt).

Gilt aber oft nur fuer Ziele in den USA. War dieses Jahr in Venezuela, da galt das nicht (LH und AF), da darf man immer noch 2 * 23 mitnehmen.