Quiz zum 2.mal vergeigt

• HolyFraggle
      HolyFraggle
      Bronze
      Hi,
      spiel erst seit einigen Tagen Hold'em und hab mir die Einsteigersektion zum Großteil durchgelesen. Da ich jetz schon zum 2.mal das Quiz nicht ganz korrekt hatte, wollte ich mal fragen wo ich Antworten zu den "UTG-Fragen" vom 2 Quiz finden kann und wieviel Fragen ich davon richtig beantworten muss.
      Die einfachen Fragen hatte ich auch bestimmt richtig, nur bei den Beispielhänden war ich mir nicht ganz sicher. Will nicht alle 5 Chancen vergeigen, deswegen les ich halt noch ein bisschen weiter :(
      greetz
  • 27 Antworten
    • Tekras
      Tekras
      Black
      starting hands chart?
      hm und ka wieviele fragen du richtig haben muss. kollegen von mir musste das quiz auch nen 2tes mal machen und ich saß daneben und die fragen sind eigentlich nicht so schwer.. ich denke mal 9/12 müsste reichen...aber wie gesagt kp!
    • pokeruli
      pokeruli
      Bronze
      Kannst Du Deine Frage etwas genauer stellen?

Sprichst Du vom Quiz um die 5 $ zum ersten mal zu bekommen?
      Oder hast Du die schon verspielt und die zweiten 5$ beantragt?
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      willst du ernsthaft von uns die antworten zum quiz haben?!

dann hätt das quiz noch viel sinn...
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      also wirklich, nichts gegen dich aber das Quiz finde ich von der schwierigkeit her keineswegs zu schwer

wer das nicht packt hat echt keine 5$ geschenkt verdient :(
    • Bikini
      Bikini
      Bronze
      hallo,
      ich habe das quiz heute auch zum ersten mal gemacht und bin gescheitert,weiß aber nicht woran..das motiviert nicht gerade zum weitermachen,weil man nicht weiß,wo man ansetzen soll um sich zu "verbessern".
      gruß
      Bikini
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von Bikini
      hallo,
      ich habe das quiz heute auch zum ersten mal gemacht und bin gescheitert,weiß aber nicht woran..das motiviert nicht gerade zum weitermachen,weil man nicht weiß,wo man ansetzen soll um sich zu "verbessern".
      gruß
      Bikini
      die fragen, wo du dir zu 100% sicher bist, dass die richtig beantwortet waren, gedanklich abhaken.

an den punkten, wo du dir nicht sicher warst, oder sogar geraten hast, nochmal im einsteiger-bereich nachlesen ;)
    • Bikini
      Bikini
      Bronze
      hallo,
      ich bin mir ja leider nirgendwo 100% sicher.zum teil habe ich die fragen ja nichtmal verstanden.zb wenn ich angeben sollte,was ich mit einem bestimmten blatt aus der position mp1 heraus mache.ich wußte dann zwar der starting hand chart sagt "raise 1",aber was die leute auf den early positionen vor mir gemacht haben war nicht angegeben und woher soll ich dann wissen,ob und wieviele leute schon in das blatt eingestiegen sind?da kann ich dann nur raten.
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      hab den quiz nicht gemacht, aber ich nehme mal stark an das das wohl aus der frage hervorgehen wird oder für die beantwortung nicht von belang ist.
    • HolyFraggle
      HolyFraggle
      Bronze
      Also ich hab die 5$ noch nie bekommen, ich habe es nur 2mal falsch gemacht.
      Mir gehts genauso wie Bikini, obwohl ich mich natürlich an den Starting Chart halte. Finde das Quiz keinesfalls zu einfach, gerade die Frage wie man auf bestimmte Hände reagiert. Das kommt ja auch drauf an wie die Leute vorher gespielt haben, wieviel am Tisch sitzen, obs ein normaler Tisch, NoLimit oder Turnier ist.
      Natürlich will ich nicht die direkten Antworten auf die Fragen :rolleyes:
      Man sollte vielleicht hinterher auch sehen können welche Fragen man falsch beantwortet hat, dann hat man ein Hinweis wo's noch hapert.
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Ich habe jemanden dabei moralisch unterstützt als er das Quiz gelöst hat (er hat mir die frage gestellt und getippt wie er es für richtig hält, ich hab ihm gesagt ob es richtig is oder wo er nochmal nachlesen müsste.
      Die Fragen sind, dass muss ich gleich mal sagen, sind deutlich leichter als ich erwartet hatte. Wer sich alle wichtigen Artikel durchgelesen hat sollte eigentlich problemlos antworten können. Und wenn man vor einer Frage steht, bei der man sich nicht sicher ist, dann schlägt man halt nebenbei nochmal den Artikel nach und liesst den entsprechenden Abschnitt noch einmal sorgfältig durch. Wer wirklich ein guter Pokerspieler werden will, der sollte den Ehrgeiz haben, dass Quiz ohne Fehler zu beantowrten. Immerhin habt ihr bei dem Quiz einen Vorteil, den ihr an den 2c/4c Tables nicht habt: Zeit.

Wenn ihr schonmal das Quiz gemacht und nicht geschafft habt, dann haltet euch an diesen Tip:
      Original von JimColonia
      die fragen, wo du dir zu 100% sicher bist, dass die richtig beantwortet waren, gedanklich abhaken.

an den punkten, wo du dir nicht sicher warst, oder sogar geraten hast, nochmal im einsteiger-bereich nachlesen ;)
    • KevinhoStar
      KevinhoStar
      Bronze
      yep

ich hab das quiz 3 mal gemacht (wegen ip probs und son mist)
      habs jedes mal locker bestanden

man muss halt die einsteiger sektion komplett durchlesen dann is das definitiv kein problem!
      und wenn man sich unsicher ist, dann eben während des quizes nachlesen!

also an alle die einmal durchgefallen sind und noch eine chance haben...LEST EUCH ALLES DURCH (einsteigersektion natürlich nur)
    • cycsam
      cycsam
      Black
      Original von HolyFraggle
      obs ein normaler Tisch, NoLimit oder Turnier ist.
      das quiz erfüllt wohl seinen zweck wenn jmd scheitert der sich sowas fragt:\
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      hehe, aber immerhin ist ein "normaler tisch" laut seiner definition ein fixed limit tisch. das lässt hoffen... ;)
    • Listener
      Listener
      Bronze
      ähm bei dem quiz gibts doch kein zeit limit oder also warum ist nocht keiner drauf gekommen quiz starten und jede frage die er nicht 100% beantworten kann hier im forum nachschauen also grad wenn ichs 1mal verhaun habe würd ich das so machen.
      Das erinnert mich irgendwie an meine Gabelstapler Führerschein prüfung wo zum Schluss der Prüfer mit uns die fragen durchgegangen ist und ganz hinten einer dabei den frage bogen ausgefüllt hat :D

zu deiner frage geb ich einfach mal den tip: es steht im artikel zu den starting hands :)
    • volkhardson
      volkhardson
      Bronze
      Hello and so to all ya Pokerpeople.

Das "Quiz-Problem":
      habe das Quiz gerade das zweite mal vergeigt. War schon das erste mal und beim zweiten mal um so mehr sicher das ich alles korrekt beantwortet habe.
      Habe mir diesmal die relevanten Fragen genau rausgeschrieben und mit einem erfahrenen Spieler durchgesprochen und er stimmt mit meinen Antworten 100%überein.
      Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ich find das mit dem Quiz und dem 5$ "Geschenk" ja super, aber ich weiss nicht wie ich das jetzt schaffen soll. Ich habe mir die Foren ernsthaft zu Herzen genommen, mit Notizen und allem, habe aus einem geborgten Dollar von nem Freund mit Hilfe von Starting-Hand-Chart und den Strategien auf der Site hier in 2Tagen auf den 0,02/0,04Tischen über 3$ rausgeholt und hinzu kommt das ein erfahrener Spieler mit meinen Quizfragen auch durchgefallen wäre.
      Feedback auf wo der Fehler ist gibts vom System keinen.
      Die 5$ sollen doch eine Belohnung für das erlernte Basis-Holdem-Verständnis sein. Ich bin der Meinung ich erfülle die Vorraussetzung voll, nur anscheinend ist die Quiz-Bewertung da anderer Meinung.
      Bitte um Antwort obs jemand auch so geht oder was ich da machen kann.
      Gibts vielleicht Flausen in der Antwortschablone des Quizes??

Ich hab jetzt irgendwie schon bange einen weiteren Versuch zu verbraten, wenn ich doch der Meinung bin (und erfahrener Spieler) das ich mit meinen Antworten (zumindest das 2te mal) 100% korrekt liege.

To say it in Mc.Cartneys words: "HELP" ... please
    • Listener
      Listener
      Bronze
      hmm schwierig weil hast ja keinen ansatz wo das prob liegt..

und denke wäre auch eher kontraproduktiv wenn du hier alle deine antworten hier reinschreibst weil dann wüssten alle anderen ein großteil der antworten.

Wenn du willst kannst du mir deine antworten per pn schicken und ich guck die mal durch
    • bazz
      bazz
      Bronze
      ich habe das selbe problem, hatte das quiz nun zum 2. mal vergeigt und weiss auch nicht wirklich woran das liegt. Ich kann mir aber denken, dass es an den Call, Raise, Fold fragen liegt. Obwohl ich mich aber an die Chart gehalten habe ist es nun schon zum 2. mal falsch. Teilweise ist es auch verwirrend, weil da nicht steht auf welcher position man sich grade befindet (early, middle, late usw) und sich das ja von position zu position ändert.

help me too please :D
    • Listener
      Listener
      Bronze
      bazz die frage hatte mich auch kurz verwirrt aber guck mal genau in den starting hand chart nach es ist wirklich eindeutig
    • bazz
      bazz
      Bronze
      glaub mir, das hab ich mehr als oft genug gemacht, aber ich kann einfach nicht daraus schliessen auf welche postion ich spiele z.b. nehmen wir mal an die frage lautet: "callen, du bist als nächster mit J9s" - so...nun wenn ich early oder middle spiele folde ich natürlich, aber als late raise ich (aber auch nur dann wenn vorher keiner geraist hat, was ich auch nicht weiss...) oder als BB oder SB muss ich callen. ja was denn nu genau?

danke schonmal für eure hilfe
    • 1
    • 2