Wiedereinstieg nach 2 Jahren, Tipps/Fehler?

• YouDontKnowJack
      YouDontKnowJack
      Bronze
      Moin!

Ich hab vor ca 2 Jahren nach nem tilt Crash aufgehört - damals nl50 sh. Nie was ausgezahlt, immer nur for fun gespielt aber immer mit Blick auf Leistungssteigerung.
      Angedacht ist nun NL5 sh + Elephant und der ganz normale BR weg weiter.

Nun die Frage:
      Was sind beliebte Fehler bei sonem Wiedereinstieg und was sollte man im Auge haben um die Erfahrung von damals bestmöglich zu nutzen ?

Gruß,
      YdkJ
  • 6 Antworten
    • spktrm
      spktrm
      Bronze
      Ich schließe mich hier mal an.

Bei mir damals 11$ SnG gegrindet, alles ausgecasht.

Jetzt neuanfang bei NL2 mit 50$.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Schaut euch ein Video von 2008 und ein Video von 2010 an. Es gibt schon Unterscheidungen, gerade in der Spieldynamik.
      Auf jeden Fall solltet ihr euch nicht überschätzen und gleich zu hohe Ziele setzen. Schlussendlich ist die Varianz immer vorhanden und wenn ihr immer denkt *aber ich war doch früher auf dem und dem Limit*, führt das zu nix.
    • Amplify
      Amplify
      Bronze
      Ich habe jetzt vor ca. einem Monat wieder angefangen NL50SH zu spielen. Bis auf ein bisschen NL25SH und PLO habe ich ca. 1 Jahr nicht gespielt.

Es wird mehr gesqueezed.
      Imho wird SH nun mehr gebluff4bettet.
      Die 4bet size ist runtergegangen auf ~26bb.
      Man findet jetzt häufiger Leute, die jetzt 2,5bb vom BU raisen um Steals billiger zu machen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Spiel für mich volatiler geworden ist.
    • Zerdeboe
      Zerdeboe
      Bronze
      Spiel erstmal nur 4 Tische, um dich an die Donks auf NL5 zu gewöhnen.
      Ist schon eine Umstellung, wenn man vorher höhere Limits gewohnt war.

Und suche dir irgendwo einen Bonus, sonst frißt dich der Rake auf.
      Wenn du lange nicht mehr gespielt hast schicke einfach eine Mail an den Support und frage nach, da sind die meistens kulant....
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Fehler von mir damals, als ich mir mit einem guten Teil der BR ein Auto kaufte:
      Ich kam nicht mehr damit klar die unteren Limits zu spielen und blieb bei den SNGs stur um 33-55$ BI Bereich mit der Meinung, dass ich auch mit 20BI klarkomme :f_biggrin:
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      nenne es nicht wiedereinstieg, sonden neuanfang
      v.a. wenn du schonmal tiltbroke gegangen bist
      und denk nicht, dass du durch die limits ballerst, nur weil du schonmal gespielt hast ;)