Umwandlung in MySql-Database funzt nicht

• Goldbergg
      Goldbergg
      Bronze
      Hallo, ich habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen: Mein PokerOffice - Database lässt sich nicht in eine MySql - Database umwandeln. Ich habe mir die Anleitung auf der Seite von PokerOffice und auch auf anderen Seiten und im Forum durchgelesen, aber nichts hat bisher zum Erfolg geführt. Was ich getan hab: Ich habe MySql 4.1 (Link bei PO) heruntergeladen und installiert, habe "Step 4" beachtet und auch sonst bin ich der Anleitung genau gefolgt. Über - Database - Change Database to Mysql öffne ich das Fenster, checke die Box und gebe den Pfad meines Mysql-Ordners an. Drücke Save....eine Weile passiert nichts. Dann "Invalid authorization specification, message from server: "Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)" und direkt danach: "Database conversion failed! For further help, see the F.A.Q. on the PokerOffice forum." Kurioserweise kommt dann ein kleines Fenster mit Balken, in dem steht in "Database is now converted. This can take some minutes" oder so. Es passiert aber auch nach Stunden nichts. Im Forum bei PO findet sich unter "Database conversion failed" eine neue detaillierte Anleitung:
      1. If the message said: "Invalid authorization specification, message from server: "Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)" You have configured the database to use a specific password, this is against the very important step 4 in the instructions. You should however be able to fix this manually by following the steps below: A. Open up a command prompt. B. Change directory to MySQLs bin-folder. If you installed MySQL in "C:\Program Files\MySQL" enter "cd C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 4.1\bin" and press enter. C. Type the command "mysql --user=root --password" D. You will be prompted for your password, type the password you used when you configured MySQL, then press enter. (If you don't remember your password you have to uninstall and then reinstall MySQL) E. Type the command "SET PASSWORD = PASSWORD('');" and hit enter. F. Restart PokerOffice and try the conversion again.
      Ich habe kein Passwort vergeben, also kann ich auch nichts eingeben. Aber einfach nur Enter zu drücken bringt auch keinen Zugang. Also habe ich nochmal und nochmal Mysql installiert. Aber es gibt offensichtlich immer schon ein Standartpasswort oder so?!? Ich hoffe, dass Jmd. mir helfen kann. Muss mir mal den GLH installiern, damit ich nicht immer im Haifisch-Becken rumschwimmen muss. Aber dafür brauch ich die Mysql. Naja, danke schonmal. Machts gut soweit.
  • 2 Antworten
    • LaGuNaSeCa
      LaGuNaSeCa
      Bronze
      gib doch einfach ein passwort an und das ganze hat sich erledigt ;)
    • Goldbergg
      Goldbergg
      Bronze
      Ich hatte noch eine alte Version von MySQL für eine Webseite auf meinem PC, die hat das ganze irgendwie blockiert.

Jetzt habe ich eine neue Warnmeldung nach dem Versuch, die Database umzuwandeln:

unable to connect to any hosts due to exeption:java.net.connectexception: connection refused

Also habe ich die Firewall etc. mal ausgeschaltet und natürlich auch die Ports sind freigegeben. Aber die Fehlermeldung bleibt :(