Postgres kann nicht mit Server vebinden!

• EduaDelaCrua
      EduaDelaCrua
      Bronze
      Hallo Zusammen

Ich habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem Elephant in verbindung mit dem Postgres 8.4 Programm. Beim Start de Elephants zeigte er mit vor zwei tagen an, dass er sich nicht mit der Datenbank verbinden kann..
      Vorher ging es immer ohne Probleme (Habe beides vor 1 Monat installiert)

Ich habe nun schon versucht das Postgres neu zu installieren, sowie meinen alten acc gelöscht, nach der Anleitung die ich hier gefunden habe.
      Doch es klappt immer noch nicht, selber Fehler!

Im pgAdminIII zeigt er mir immer, wenn ich manell verbinden will:

"
      Der Server antwortet nicht
      Der Server akzeptiert keine Verbindungen: Die Verbindungslibrary berichtet
      could not connect to server: Connection refused (0x0000274D/10061) Is the server running on host "127.0.0.1" and accepting TCP/IP connections on port 5432?
      "

Weiß nciht was mir das sagen soll..

Ich habe diese Woche Fulltilt Installiert und wollte die Hände ebenfalls in den Elephant laden. Kann es was damit zu tun haben!?

Ich komme nicht mehr weiter.. Bitte um Hilfe.. :(
      Danke

Grüße
      Eddy
  • 5 Antworten
    • SQuick
      SQuick
      Bronze
      Sieht so aus als ob der Dienst postgres nicht gestartet wird. Guck mal im Taskmanager nach ob da eine postgres.exe läuft.

Wenn nicht, versuch mal den Dienst manuel zu starten.
    • EduaDelaCrua
      EduaDelaCrua
      Bronze
      Ich versuche gerade das Postgres 8.3 zu installieren, doch das klappt nun auch nicht, weil die "Secondary Logon" nicht läuft !?!?

Was ist das wieder und wie starte ich diesen Dienst!?!?
    • EduaDelaCrua
      EduaDelaCrua
      Bronze
      Wieder einen schritt weiter..
      Hab nun wieder Postgres 8.4 drauf..

Jetzt läuft zwar der Server..
      aber im Elephant sagt er mir jetzt wenn ich eine neue Datenbank anlegen will:

"Mit server verbunden"
      aber
      "Datenbank elephant existiert nicht!"

Wie behebe ich das problem jetzt?

Grüße
    • Pokerlump
      Pokerlump
      Bronze
      Hallo auch ich habe das gleiche Problem wie Du, seit heute kann bei mir auch keine Verbindung zur Datenbank mehr hergestellt werden ?

Konntest Du Dein Problem bereits lösen ? Dank Dir
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Wenn die Datenbank "elephant" nicht existiert ist das ja erstmal nicht schlimm. Gibt es da keine Funktion die anzulegen? Bin leider kein Elephant Anwender.

@Pokerlump: wenn die Verbindung mal nicht geht gilt immer die gleiche Vorgehensweise:

1. Rechner neu starten
      2. Wenn das nichts hilft versteckte Systemdatei postmaster.pid im Postgresql data Verzeichnis löschen (dazu muss in den Windows Ordneroptionen versteckte Dateien anzeigen aktiviert und Systemdateien ausblenden deaktiviert sein). Danach Rechner nochmal neu starten.

3. Nächster Versuch: in den Windows Diensten (unter Systemsteuerung->Verwaltung oder über Start -> ausführen->services.msc) die Anmeldeart des Postgresql Dienstes unter “Anmelden” auf “Lokales Systemkonto” umstellen und nochmal neu starten.

4. Wenn es jetzt immer noch nicht geht scheint ein größeres Problem vorzuliegen. Weitere Tipps im Postgresql Link in meiner Signatur unter Troubleshooting oder bei Holdemmanager in der FAQ: http://faq.holdemmanager.com/questions/91/Can%27t+Connect+%7B47%7D+Failed+to+Start+PostgreSQL+