Bahnticket

    • noldini
      noldini
      Bronze
      Dabei seit: 10.01.2008 Beiträge: 411
      Hab ne Frage:

      Ich wohne in Bonn, bin Student, kein Auto, kein Geld,...
      N Kumpel von mir macht ne Ausbildung und hat so ein Job Ticket mit dem er in der ganzen Region umsonst fahren kann.
      Jetzt eine Frage an die Experten:
      Könnte ich mir dieses Ticket für eine Fahrt nach Köln und zurück ausleihen, ohne Gefahr zu laufen, erwischt zu werden?

      Sind auf dem Ticket irg wie Fotos gespeichert? ( Die Kontroleure Scannen den irgendwie, aber man weiß ja nicht was dem angezeigt wird)
      Man muss warscheinlich n Perso dabei haben, aba mein Kumpel meint, er musste den noch nie zeigen..

      Also Frage an euch:

      Würde man damit durchkommen ?
  • 6 Antworten
    • raek123
      raek123
      Bronze
      Dabei seit: 19.07.2006 Beiträge: 14.288
      ehm, wieso nimmst du nich einfach dein studiticket?
    • Furo
      Furo
      Silber
      Dabei seit: 06.04.2007 Beiträge: 11.046
      Original von raek123
      ehm, wieso nimmst du nich einfach dein studiticket?
      This, lolfail

      Und klar auf dem Ticket sind Fotos, Bankdaten, Adresse, Geheimzahlen etc. gespeichert!
    • vaaya
      vaaya
      Bronze
      Dabei seit: 22.01.2010 Beiträge: 5.993
      Muss doch auf dem Ticket stehen ob es nur mit gültigem Lichtbildausweis gilt?! Und wenn ja, dann Risikomanagament, entweder kostenlos fahren und 40€ Strafe riskieren oder eben die paar Kröten für die Fahrt bezahlen. Ernsthaft Köln <-> Bonn is doch nüscht?
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Dabei seit: 23.04.2007 Beiträge: 7.880
      Muss doch auf dem Ticket stehen ob es nur mit gültigem Lichtbildausweis gilt?


      Steht bei solchen Fällen meistens oben, wie TE schon erwähnte
      In der Praxis ists allerdings so, dass man eh nie gefragt wird. Nach so Dingen wie Vorteilscard (AT) werde ich beispielsweise auch nie gefragt.


      Aber was erwartest du dir..
      Hier kann dir wohl kaum einer versprechen, dass du garantiert nicht erwischt wirst....
    • Mertensahens
      Mertensahens
      Bronze
      Dabei seit: 27.02.2010 Beiträge: 350
      Hab das Jobticket und wurde noch nie nach Ausweis oder sonstigen Dokumenten gefragt. Das mit dem Studiticket würde mich aber auch interessieren, Uni Bonn hat doch mittlerweile auch das NRW-Ticket, oder?
    • Baeume
      Baeume
      Bronze
      Dabei seit: 05.05.2010 Beiträge: 847
      Original von Mertensahens
      Hab das Jobticket und wurde noch nie nach Ausweis oder sonstigen Dokumenten gefragt. Das mit dem Studiticket würde mich aber auch interessieren, Uni Bonn hat doch mittlerweile auch das NRW-Ticket, oder?
      korrekt.