DoN dauerhaft profitabel !?

• ChMarx9987
      ChMarx9987
      Bronze
      hallo zusammen,

habe mich ein bißchen mit DoN beschäftigt.
      Wenn man tatsächlich ganz unten anfangen würde (1 $ plus 15 cent gebühr (!!!)) ist es doch kaum möglich da dauerhaft gewinn zu machen und mit gutem BRM aufzusteigen oder !? der rake frisst ja doch sehr viel auf..

zweite frage: wieviel buy ins sollte man denn bei dauerhaften DoN auf den jeweiligen limits haben ?

drittens: gibt es hier leute, die dauerhaft größtenteils erfolgreich DoN spielen ?

danke..
  • 26 Antworten
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Ich hab DONs ne Zeit lang von 5$ bis 20$ gespielt. Da kann man schon auf Dauer auch solide Gewinne einfahren. Gibt aber nen großen Nachteil, weshalb ich wieder bei "normalen" SNGs gelandet bin. Dons machen auf Dauer (mir zumindest) überhaupt keinen Spaß. ;)
      BRM-technisch hab ich immer so zwischen 50 und 75 Buy-Ins gehabt.
    • ChMarx9987
      ChMarx9987
      Bronze
      ok, aber die 1 $ dollar geschichte hast du übersprungen oder !?
      eigentlich würde ich da starten,um es von grund auf zu starten, aber das rakeproblem dürfte da auf dauer schon viel kaputt machen denke ich !?
    • CariK
      CariK
      Bronze
      1er absolut nicht schlagbar imo
    • clemensfritz08
      clemensfritz08
      Bronze
      Auch bei 15% Rake sollten die DON doch auf $1 Limit schlagbar sein, wie schnell du dann auf $5 BI DONs kommst, ist ne andere Sache, da es meines Wissens keine Stufe dazwischen gibt auf Stars bspw.
    • ChMarx9987
      ChMarx9987
      Bronze
      Original von clemensfritz08
      Auch bei 15% Rake sollten die DON doch auf $1 Limit schlagbar sein, wie schnell du dann auf $5 BI DONs kommst, ist ne andere Sache, da es meines Wissens keine Stufe dazwischen gibt auf Stars bspw.
      genau dazu hätte ich echt gerne ein paar feedbacks/erfahrungswerte ;)
      denke ich auch,lasse mich aber gern überzeugen,dass es anders ist..
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Original von ChMarx9987
      ok, aber die 1 $ dollar geschichte hast du übersprungen oder !?
      eigentlich würde ich da starten,um es von grund auf zu starten, aber das rakeproblem dürfte da auf dauer schon viel kaputt machen denke ich !?
      Das ist richtig. 1$ DONs habe ich nicht gespielt. Da kann ich dir nichts zu sagen.
    • Southwind86
      Southwind86
      Bronze
      Original von CariK
      LOL? habe auf 3k 1$ dons 43% roi ^^
    • RedEyes173
      RedEyes173
      Bronze
      43% roi...wow

das sind bei den 1,10ern 78,65% itm, bei den 1,15ern 82,225% itm

schon stark
    • z0z
      z0z
      Bronze
      Original von Southwind86
      Original von CariK
      LOL? habe auf 3k 1$ dons 43% roi ^^
      Wann hast die 3k DoNs gespielt? ^^ Als die neu waren, konntest ja auf sit out gehen und kamst recht oft itm.. ^^ aber ein wenig hat sich das schon geändert.. trotzdem sind die natürlich noch schlagbar..
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Hallo ChMarx9987,

ich habe deinen Thread ins SNG- und DoN-Strategiediskussionen verschoben.
      Dort erhältst du in aller Regel schneller und oft auch eine bessere Antwort.

Viele Grüße,
      AK2404AK
    • SapientPearwood
      SapientPearwood
      Bronze
      also ich bin gerade auf die 5,20er aufgestiegen, nachdem ich die 1,1er Turbo DoNs recht schnell geschlagen habe (~15% ROI)

Bei normalen SnGs ist der Rake doch sogar nicht höher meine ich, und die sind auch schlagbar ?(
    • H4nd0fMida5
      H4nd0fMida5
      Bronze
      Original von Southwind86
      Original von CariK
      LOL? habe auf 3k 1$ dons 0,43% roi ^^
      fyp
    • Analogkid
      Analogkid
      Bronze
      Original von SapientPearwood
      also ich bin gerade auf die 5,20er aufgestiegen, nachdem ich die 1,1er Turbo DoNs recht schnell geschlagen habe (~15% ROI)

Bei normalen SnGs ist der Rake doch sogar nicht höher meine ich, und die sind auch schlagbar ?(
      Allerdings kann man bei normalen SnGs mehr gewinnen als in einem Don, natülich nur bei entsprechendem Skill
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von RedEyes173
      43% roi...wow

das sind bei den 1,10ern 78,65% itm, bei den 1,15ern 82,225% itm

schon stark
      So, jetzt sag mir doch mal bitte, wie du das berechnest. Ich bin seit Ewigkeiten hinterher, mein ITM Qoute zu ermitteln, habe aber keine zusätzliche Software. Ich kenn halt meinen ROI vom scopen aber ich habe keine Ahnung, wie man da irgendwelche Rückschlüsse auf ITM in % zieht :(
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      @OP: Komm zu Cake, da kannst du 3$ DoNs mit 10% Rake spielen. Sind zwar Shorthanded aber easy money. Bin schnell aufgestiegen.

Ab den 5ern hast du dann FR und nur noch 7% Rake.
    • farbwenz
      farbwenz
      Bronze
      Auf Cake habe ich auch gespielt, dort auch ein paar 2$DONS(etwa 500, was immerhin ein viertel meiner gesamtmenge darstellt). die sind fullring, und haben nur 10% rake - 33% RB, und wenn du noch nen bonus hast etwa 50% RB. Daher relativ einfach^^ auf PP hab ichs auch versucht, aber bei 20% rake wirds echt schwer, trotz der recht einfachen gegner:D mein stündlicher gewinn war etwa genauso hoch wie in 1$ turbos, weil mein ROI in den DONS 5% und in den 1$ turbos 10% war.
      generell gilt: je tighter man ist desto höher der Gewinn, die anderen Spieler hauen sich schon raus(spätestens durch ihr ständigen minraises/slowplays an der bubble^^). Auf Cake sieht es meiner erfahrung nach aber anders aus: dort spielen i.d.r nur noch regs, und dort ist es generell viel tighter. deshalb lohnt es sich zb. nicht, pocket pairs oder suited connectors/aces zu limpen, sondern etwas loser zu raisen und viele blinds zu stehlen. gibt dort vllt 30 spieler gegen die man ständig antritt, ein paar notizen beim spiel und es ist echt einfach. vor allem sind die gegner verdammt berechenbar^^ zum beispiel gibts einen gegner, gegen den ich ATC All-in gehe wenn er im middle game minraised. (oh damn, man merkt wohl dass ich normalerweise im englischen forum unterwegs bin:D ), bei nem anderen folde ich hingegen meist bei nem minraise weil das mit 100% sicherheit AA ist^^
      nun ja, hab jetzt frisch gewechselt zu everest, und dort werden 1$ DONs angeboten. die spielstärke...gestern habe ich 3 spiele gespielt und in allen meinen stack getripelt bevor wir überhaupt ins middle game kamen. und in 2 von 3 spielen gabs nicht mal ne push/fold-phase^^ grad spiel ich noch eins, hab meinen stack schon verdoppelt in der zweiten blindphase....
      also ebenfalls profitabel würde ich behaupten:D

achja und zur varianz: ist zwar generell ein gutes stück kleiner ( so um die 100% statt 140% im vgl zu turbos), aber da der ROI ebenfalls kleiner ist ist die chance, den gesamten BR zu verlieren in etwa genauso hoch, ich würd also mit einem ebensohohen BI spielen wie in anderen fullringspielen.
    • DerNautz
      DerNautz
      Bronze
      @ Toerke: adde mich mal in der comm
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von DerNautz
      @ Toerke: adde mich mal in der comm
      erledigt ;)
    • ChMarx9987
      ChMarx9987
      Bronze
      ok, dann halt ich mal fest, dass es für DoN profitabelere Anbieter als Stars gibt, aber man auch auf ps selbst bei den 1$ bei 15 % rake dauerhaft (bis 50 buy ins für 5er) profitabel spielen kann ?!
    • 1
    • 2