sss noch genutzt??

• Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      Hi,
      da ich seit kurzem wieder sss spiele, ist mir aufgefallen, dass hier kaum posts sind.
      spielen kaum noch neulinge sss oder woran liegt das? der content fuer mss faengt ja erst ab gold an. wird coaching maessig noch etwas fuer sss beginner getan/ ist da noch bedarf von der community da? meine einschaetzung ist, das man mit dem aktuellem silbercontent schon probs auf den shallow tischen bekommen kann//ich sehe dort sehr viele schwache regs die only abc spielen.
  • 19 Antworten
    • SoWe
      SoWe
      Global
      es gibt noch einsteiger coachings für sss

es gibt noch bedarf für solche dinge

es gibt nicht mehr viele pokerspieler die mit sss anfangen, weil es zb nicht mehr als quiz-auswahlmöglichkeit gegeben ist

der momentane silbercontent ist imho auch nicht ausreichend, höchstens minimalst positiver ev damit langfristig
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      worauf bezieht sich denn der nlhe content dann im quiz ? bss? wenn alle auf nl2 oder kleiner mit bss anfangen ists ja kein wunder , dass 90% scheitern ;/, aber nun verstehe ich wieso die shallow tische auf nl25 so super soft fuer einen advanced sssler sind. es wird nix gutes mehr gezuechtet :) .... naja, dann freu ich mich mal - dafuer gibts halt deutlich weniger nl200 shallow fr tische auf stars gegenueber ftp vor etwas ueber einem jahr.

das prob ist vorallem, das dass erweiterte orc ab gold ist und ich die 8/8 standard tag sss die sich wirklich diszipliniert hinsetzen eher als loosingplayer, weil sie keine action bekommen und zu wenug stealen.
    • SoWe
      SoWe
      Global
      jo, aber das muss ja nicht dein prob sein ;)

man kann glaubich auch mit SNGs anfangen, FL, oder halt BSS
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      der Content besteht ja auch nicht nur aus den Artikeln
      imo bringen Coachings und die HB Foren (um mal ein wenig die Werbetrommel anzuwerfen) da deutlich mehr

weil sie vor allem auch einfach näher an der Realität sind als ein Artikel das jemals kann da er a)irgendwann veraltet und sich b) nicht mit individuellen Problemen beschäftigen kann
    • SoWe
      SoWe
      Global
      hb foren und euren (sehr guten!) einsatz in ehren, aber das kann nicht wirklich bei allem helfen

wenn hero niemals mit KJs jemanden isoliert(woher soll er das wissen, dass er das machen kann?), dann wird auch niemals ne problemhand damit ins forum kommen
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      sowe sagt genau was ich denke... def. ist die sss sektion stark veraltet und deswegen selbst schon nl25 fuer einen anfaenger nur schwer zu beaten. vllt ist das ja auch normal, ich habe auch viel lehrgeld am anfang bezahlt weil ich zu bloed zum folden war und so, aber jetzt wo ich mich auskenne und sehe wie so 8/8 tags richtig probs auf nl25 haben...

gibt ja nen fred von jmd der neu gestartet hat und 8/8 spielt ... dann brauch er sich heute nicht zu wundern selbst von fishregs nur mit ak+ und qq+ gepusht zu werden. geschweigedenn loose calls zu bekommen. l
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      das Artikel veralten ist ja normal
      die basic Version davor war ohne wirklich steals/resteals und eher mit 5/5 stats

aber ich glaube trotzdem das die Artikel eine gute Basis schaffen
      und das man wenn man regelmäßig im Forum postet und ab und zu ein coaching besucht noch viel aus der SSS herausholen kann

und wer regelmäßig am "lebendigen content" teilnimmt wird auch mitbekommen wo man looser stealen oder isolieren kann

wobei ich natürlich zugeben muss das poker nicht mehr das Schlaraffenland wie vor einigen Jahren ist
    • sOui
      sOui
      Bronze
      würde auch mal wieder über ein neues sss video freuen :)
    • SoWe
      SoWe
      Global
      aber bitte bessere als wie die von einem gewissen produzenten der einfach verschwunden ist und nie die fragen zu seinem fehlerdurchzogenen video beantwortet hat, bis heute, auch auf nachfrage
    • Alangor
      Alangor
      Bronze
      sowas wirds wahrscheinilch nichtmehr geben ichahb vor wochen ja schon mal nen treah eröfnet im feedback bereich und da wurde seitens ps.de unterschwellig mitgeteilt das fürr SSS nichts mehr kommen wird.

Ehrlichgesagt find ich das nicht okay denn ich zahle meinen Rake ja mittels der SSS. Deswege einfach nur ätzedn das man sich halt da nun jetzt raushält...

Wenn wenigstens die MSS weiterentwikelt werden würde aber da ist ja auch stillstand..
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      @Airborne1988

Was wären denn Deine Abweichungen vom Einsteiger-, Bronze- und Silbercontent?

Da Du ja offensichtlich ein erfahrener Spieler bist, wäre es doch schön, wenn Du dazu einen entsprechenden Thread mit Content erstellen würdest. Wäre doch für alle von Vorteil. Gerade die Einsteiger wären Dir sicher dankbar.
    • PushnPray
      PushnPray
      Bronze
      wie bildet ihr euch denn weiter?
      ich bin nach langer zeit wieder zur SSS gewechselt und werde mir bald alle videos mal anschauen, aber irgendwann werde ich die auch durch haben.
      in den HB Foren wird auch nur noch kaum gepostet also kann man da nur noch eigene hände posten und dann wars das mit dem content.
    • GrindoDingo
      GrindoDingo
      Gold
      sei doch froh, dass so leute wie wir beide die früher mal auf den midstakes gespielt haben jetzt die fische für uns alleine haben :)
    • AlleSchonWeg
      AlleSchonWeg
      Bronze
      Ich würde mich auch mal wieder über ein Video freuen. Findet sich bestimmt einer der erfahrenen Member für die Produktion :)
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      muhahahaha, ihr seid meine Fische. :s_love:

Ne Scherz beiseite.

Also ich denke die meisten Coaches spielen eher auf den Höheren Limits SSS und da auch meist SH. Denke PS denkt ohnehin Genug content anzubieten. Daher der schwerpunkt auf Coachings.
      Vids gibts aber eh wie Sand am MEER.
      Schon mal unter "Eure Vids" gekuckt?

Sucht euch doch nen Mentor!

Wozu hat PS das eingeführt?
      Na klar, um weniger investieren zu müssen und es wird auch so ohne eingenem finanziellem Aufwand (coaches zahlen,...) noch genug, vll auch mehr Rake produziert.

mfg
      Schamharald
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Wie siehts denn eigentlich mit den CAP Tischen aus? Auf Stars sind die glaub ich 20BB, allerdings erst für höhere Limits, aber FT hat die ab NL2, wenn auch 30BB.

Läßt sich auf FT daran SSS spielen? hätte ja auch den Vorteil, dass man nicht ständig den Tisch wechseln muß. Und es gibt eigentlich zu jeder Zeit immer genug.

PS: Ich seh gerade, CAP bei FT ist pro Setzrunde, also hat sich die Frage erledigt.

PPS: Wohl doch verguckt. Verwirrung weil das MinBI unter CAP liegt. 20BB BI möglich, CAP ist aber 30BB. Also weiterhin die Frage, ist SSS mit 30BB normal spielbar?
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      Die ursprüngliche SSS nicht, da du ja nicht bis zum turn all in kommst und wenn du jetzt etwas höher cbettest oder pre höher raised wirst du nicht mehr so loose gecalled. Daher 20 buy in oder auf den 30 min Tabeln MSS spielen.

Gibt aber eh noch jede menge Skins die 20BB minbuyin haben.

mfg
      Schamharald
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Aber wirklich MSS spielen kann ich damit doch auch nicht. Kleinere Pockets kann ich doch hier nur selten mitgehen, weil ich durch den CAP nicht auf Setvalue betten kann. Ich könnte sie also nur limpen, aber bei Erhöhung müßte ich sie dann aufgeben. Auch sonst hab ich doch keinen Vorteil auf Bigstacks, da wir alle nur den CAP verlieren können. Man hat halt 30BB, nicht 20 oder 40 und das ändert sich ja auch nie und gilt gleichermaßen für alle.

Es ist halt dadurch verführerisch, dass man den Tisch nicht mehr wechseln muß, sich also auch keine Sorgen mehr um Gewinne machen braucht.

Und loose gecallt wird auf dem Mikros doch wirklich so gut wie alles. Man ist so oft im Multiway Pot und damit hat auch immer irgendwas getroffen. Mit Midpair hat man somit auch immer gleich ne schwere Entscheidung. Vielleicht kommt es mit an den CAP Tischen auch nur schlimmer vor, als an den Shallows.
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      Tja also es is halt so wie es is. Es is schon klar das auf den micros vieles funktioniert aber langfristig gesehen willst du ja in den limits aufsteigen. Nur wirst du dann auf den mids nicht mehr überleben. Die micros sind dazu da um die theorie zu festigen und um entscheidungen, boardtexturen,... später instinktiv treffen bzw erkennen zu können. Derjenige der nur auf den micros überleben will, sag ich jetzt mal salop, braucht nur zu wissen was ein draw oder TP is.
      Also es gibt hier keine, wenn aber dass und dass diskussion. Die stellt sich longtherm nicht.
      Später kannst du immer noch deine eigenen theorien probieren.

Ich würde dir raten ne strategy zu lernen an der du auch spass hast, dann dort sielen wo sie funktioniert, wie sss auf den 20 buy-in tables und dann versuchen aufzusteigen und wenn möglich durch stetes lernen deine edge zu erhöhen.

Mfg
      Schamharald