2$ SNG´s oder doch gleich die 3er?

• Syntago
      Syntago
      Bronze
      Hallo,

ich habe auf PartyPoker die 1$ SNG´s gespielt und mit Bonus usw. jetzt ca. 120$ zusammengekratzt :D
      Da der Rake auf PartyPoker auf den Micro so hoch ist will ich jedoch demnächst auscashen und auf Pokerstarts einzahlen.
      Dort hab ich auch noch ~70$ liegen.

Jetzt wollte ich fragen, ob es dort zw. den 2 und 3$ große bzw. spürbare Unterschiede vom können der Gegenspieler gibt.
      Ich habe die 1$ SNG´s auf Party nämlich nur mit einem ROI von ca 5% geschlagen und hier sehr oft gelesen, dass auf den unteren ein ROI von 15% oder sogar mehr gut zu schaffen wäre...
      Samplesize bei Party liegt jetzt ca. bei 500-600 Tunieren.
      Ich weiß nicht, ob es eventuell auch am hohen Rake liegen, dass der ROI doch nicht so hoch liegt aber ich gehe davon aus, dass doch noch einige Leaks vorhanden sind...

Vom BRM Management könnte ich ja die 3er jetzt spielen, fraglich ist nur, ob ich nicht erst schauen sollte, ob ich denn die 2$ mit positivem ROI packe oder ob der Unterschied so minimal ist, dass ich gleich die 3$ auf Stars spielen kann...

Gruß Nico
  • 8 Antworten
    • es0xlucius
      es0xlucius
      Bronze
      an deiner stelle würde ich auf FTP die 2.25 spielen! is weniger rake als bei den 3.40ern auf stars und sind supersoft. außerdem bekommst du zusätzlich noch rakeback!! und du hast eine perfekte bankroll dafür...
      ich hab da auch angefangen wenn du ein bißchen was aufm kasten hast schießt du dich da relativ schnell nach oben :s_cool:

ps: auf PP kann man erst ab den 11er spielen, rake viel zu übertrieben ?(
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      5% ROI auf den 1ern bei PP ist doch ziemlich solide. Wenn du mal den Rake vergleichst ist das schon nahe an 15% bei normaler bzw fairer Struktur :)

Da ich aus Erfahrung zu konservativem BRM getrieben würde, schließe ich mich mal dem Vorredner an und empfehle dir (rein vom BRM und BI/Rake Verhältnis, selber gespielt hab ich die nie) 2,25er auf FTP.
    • Syntago
      Syntago
      Bronze
      Mh also das Ding ist, dass ich auf keinem der beiden Anbieter ein Verifiziertes Konto habe.
      D.h. ich muss halt sowohl bei PartyPoker jetzt eine Ersteinzahlung machen, um mich zu legitimieren und dann auch bei PokerStars, um dort dann ebenfalls auscashen zu können.
      Ich habe jetzt halt überlegt, wenn ich auf Pokerstars dann wenigstens die ganze Bankroll von PartyPoker rüberschieb, sich dort der Ersteinzahlungsbonus lohnt. Allerdings um dann die 100% zu erreichen, wird man bestimmt eine längere Zeit dort gebunden sein.

Ist denn FTP nur auf den Micros vom Rakeback her attraktiv? Ich würde mir halt gerne dort einen Ersteinzahlungsbonus offen halten, wenn ich vll. meine Bankroll noch weiter ausgebaut habe und sich dieser dann lohnen würde, da ich sonst bei den 3 größten Anbietern diesen schon aufgebraucht habe und auf vielen anderen Anbietern angeblich wenig Traffic im SNG-Bereich herrscht.
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Original von Syntago
      Mh also das Ding ist, dass ich auf keinem der beiden Anbieter ein Verifiziertes Konto habe.
      D.h. ich muss halt sowohl bei PartyPoker jetzt eine Ersteinzahlung machen, um mich zu legitimieren und dann auch bei PokerStars, um dort dann ebenfalls auscashen zu können.
      Ich habe jetzt halt überlegt, wenn ich auf Pokerstars dann wenigstens die ganze Bankroll von PartyPoker rüberschieb, sich dort der Ersteinzahlungsbonus lohnt. Allerdings um dann die 100% zu erreichen, wird man bestimmt eine längere Zeit dort gebunden sein.

Ist denn FTP nur auf den Micros vom Rakeback her attraktiv? Ich würde mir halt gerne dort einen Ersteinzahlungsbonus offen halten, wenn ich vll. meine Bankroll noch weiter ausgebaut habe und sich dieser dann lohnen würde, da ich sonst bei den 3 größten Anbietern diesen schon aufgebraucht habe und auf vielen anderen Anbietern angeblich wenig Traffic im SNG-Bereich herrscht.
      Festes Rakeback halt. Sprich für jedes 2,25er dass du spielst kriegst du direkt (im Wochentakt, immer Freitags für alle zwischen Dienstag und Montag davor erspielten SNG) 6,75 cents wieder.
    • Syntago
      Syntago
      Bronze
      D.h. du würdest direkt empfehlen bei beiden Anbietern auszucashen und zu FTP zu gehen?
      Also bei beiden Anbietern min. Einzahlungsbetrag leisten und dann wechseln?
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Original von Syntago
      D.h. du würdest direkt empfehlen bei beiden Anbietern auszucashen und zu FTP zu gehen?
      Also bei beiden Anbietern min. Einzahlungsbetrag leisten und dann wechseln?
      Genau :)
    • Hamari
      Hamari
      Bronze
      Pokerstars wird wahrscheinlich genauso ok sein, wenn du dir die Mühe nicht machen magst. Du solltest dann bei Pokerstars die 3,40er auslassen, also am besten so viel erspielen, dass du gleich auf die 5er hoch kannst. Zumindest nur wenige 3,40er spielen.
      Bei FullTilt sieht das aber ähnlich aus, da diese keine 3,30er o.ä. haben (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du STT spielst).

Eine andere Möglichkeit wäre, erst einmal die beiden großen auszulassen und deine BR bei einem kleinen Anbieter weiter auszubauen. Das Ongame-Netzwerk und ipoker sollten eigentlich genug Traffic haben um das zu realisieren. Wobei Laut der Liste hier: [Übersicht] Das SNG-Angebot der Partnerseiten
      ist BossMedia am günstigsten. Da weiß ich aber nichts über den Traffic. Ich selber spiele momentan auf Ongame (Europoker) selber noch meinen Bonus ab. Einziges Problem dort: es gibt keine 2er, nur $3,30er.

Du siehst, irgendwie hats alles Haken und Ösen ;-)
    • Analogkid
      Analogkid
      Bronze
      Bei FullTilt gibt es doch 3,30 $. Also ich spiel die 2 $ auf FullTilt und die sind schon wirklich sehr soft muss man sagen.