Türschloss aufbekommen;"knacken"

• StampIt
      StampIt
      Global
      Hallo,

habe den Schlüssel zur Kammer für meinen Stromkasten verloren... Ich muss den Strom jetzt die Tage ablesen um nicht geschätzt zu werden, was mit Sicherheit deutlich zu hoch ausfällt.

Da ich Student bin kann ich mir weder das, noch einen Schlüsseldienst leisten.

Auch ein Pickset (habe mal ein wenig gegooglet) kostet relativ viel.

Wie bekomme ich ein ganz normales Türschloss auf?
      http://www.hausgarten.net/gartenforum/attachments/technik/28577d1243441923t-tuerschloss-ausbau-snc00093.jpg

Welche Materialien brauche ich dafür?

Ich will nirgendwo einbrechen, sonst würde ich mir einfach ein Pick-Set bestellen, da sich die Investition dann offensichtlich lohnen würde...

Ich will nur nicht von meinem Stromanbieter geschätzt werden, die bekommen eh schon viel zu viel Geld von mir. Irgendetwas dafür auszugeben um es ablesen zu können, naja es ist egal was ich mache ich lege drauf, deshalb brauche ich jetzt eure Hilfe.

Danke.

edit:

Wieso kann ich keine Bilder einfügen?
  • 11 Antworten
    • luxxx
      luxxx
      Bronze

Hast du schon das hier gelesen?
    • Dockyard
      Dockyard
      Bronze
      ähm ich würds lassen und das deinen stromanbieter sagen ... nich das die das sehen und dann sagen da aht aber jmd unprofessionell rumgefummelt und evtl versucht den zähler zu manipulieren?
    • fromouterspace
      fromouterspace
      Bronze
      Original von StampIt
      Wieso kann ich keine Bilder einfügen?
      denk mal wegen deinem Einsteigerstatus...

Tür richtig verschlossen oder nur "zu" (Knauf) ?
    • StampIt
      StampIt
      Global
      Original von Dockyard
      ähm ich würds lassen und das deinen stromanbieter sagen ... nich das die das sehen und dann sagen da aht aber jmd unprofessionell rumgefummelt und evtl versucht den zähler zu manipulieren?
      Nee, um an den Kasten selber ranzukommen muss ich ja erstmal in den Raum, ist ja nur die Tür zum Raum um die es hier geht.
      Der Raum ist verschlossen, habe den Schlüssel halt leider verschusselt... :rolleyes:

edit:

@fromouterspace

Ist leider mit, ziemlich sicher, einer Umdrehung verschlossen.
    • jaquesack
      jaquesack
      Bronze
      Wenn OP den Zähler manupulieren wollte, hätte er auch einfach aufschließen können.

Also probieren würd ichs schon. Was istn das ungefähr fürn Schloss?

Hast du mal beim Vermieter gefragt ob der n Ersatz-Schlüssel hat?
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      wenn dir das schloss egal ist: großen schlitz-schraubendreher reinstecken, und hinten so lange mit nem hammer draufhauen bis es von selbst aufgibt. damit gewinnste zwar keinen lockpicking-contest, aber die tür geht auf.

(langweilige alternative: metallbohrer)
    • StampIt
      StampIt
      Global
      Also das Schloss ist eines wie ich es gepostet hatte, leider nur als code.

luxxx hat es als Bild gepostet, danke dafür. Ist der 2. Post.

Soweit ich weiß wurden damals alle Schlüssel ausgehändigt, werde morgen aber mal horchen...

Das lustige ist, dass ich den Raum verschlossen habe um besoffene bekannte davon abzuhalten da drinne irgendeinen Mist zu bauen, und ich selbst habe den Schlüssel wohl besoffen verloren... :facepalm:
    • Iceley78
      Iceley78
      Bronze
      Will hier keine tips zum einbrechen geben. :s_mad:

Schreib mich mal in der Comm an.
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Frag doch einfach mal freundlich nen Nachbarn ob sie dir die kack Tür aufschließen^^
    • StampIt
      StampIt
      Global
      Original von Romeryo
      Frag doch einfach mal freundlich nen Nachbarn ob sie dir die kack Tür aufschließen^^
      Also so vernerdet bin ich nicht das ich darauf nicht schon gekommen wäre bzw mich nicht getraut hätte zu fragen :D

Es ist hier ein 3 Partien Haus in einem Häuserkomplex, im 2. Wohnt eine alte Frau die quasi immer bei Ihren Kindern ist und im 1. Stock wohnt ein Mann der die Wohnung hier wohl als Stadt Wohnung benutzt, denke ich, jedenfalls ist er ebenfalls nie hier...

Sind halt 3 Etagen mit 1. Zimmer wohnungen, es gibt zwar noch viel mehr Wohnungen in dem gesamten Haus, allerdings sind diese 3 Wohnungen hinter einer abgetrennten Tür. Und in diesem "extra" Hausflur ist auch der Raum. Den Schlüssel dafür haben nur diese 3, mich eingeschlossen, Mieter.
    • KalleTorsten
      KalleTorsten
      Bronze
      Selbst wenn die anderen beiden Mieter selten da sind: Schmeiß ihn doch einfach einen Zettel in den Briefkasten mit deiner Handynummer und der freundlichen Bitte dich mal anzurufen. Dann werdet ihr doch wohl irgendeinen Termin finden. Das Schloss aufzubrechen wenn noch 2 Schlüssel existieren und relativ zugängig sind, würde ich nicht machen.