Selbstbewusstsein down

• Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Habe einen Reg am Fullring Tisch (ref82) der gegen mich sehr gerne call Flop raise Turn spielt.
      Gefühlt 80% der Hände die ich gegen ihn spiele.

Meistens gewinnt er. Er raised am Turn TP no kicker, draws oder wenn er mit seinem underpair sein set spiked.

Habe ihn auch schon mal mit Air raisen sehen.

Ich sehe einfach kein Land gegen ihn.

Er ist solider winning player und ich bin mittlerweile total eingeschüchtert wenn ich gegen ihn in der Hand bin.
      Er hat 22/17 und einen AF von 2.2 habe ihn schon mal 78s und K9s in EP raisen sehen.
  • 68 Antworten
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      gerade fertig geschrieben dann das

limped pot er better mit K7 midpair
      ich hab QJ und hitte TP
      ich raise den flop
      turn J, ich hab top two
      er rivered K für ein besseres 2pair und checkraised mich

ist echt zum heulen
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      sofort danach

er stealt in LP, ich 3better mit AJs auf dem button
      Flop KT3 rainbow
      ich contibette, er raised, ich call
      turn blank
      er bettet, ich calle
      river blank
      er bettet, ich folde
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      warum schreib ich immer better?

sorry für die konfusen beiträge, spiele 16 tische währenddessen
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      12tische + browser closen und anfangen ihn zu exploiten
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Wie exploite ich denn seine Spielweise?

Fit or Fold? Oder marginale Hände downcallen? A hi, K hi?
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Erst mal siehe msPokerJ. 16 tablen und dann noch Beiträge verfassen kann nicht gut sein. Deine Aufmerksamkeit ist viel zu sehr zersplittert. Ausserdem: wenn du so viele Tische spielst, dann kannst du es dir einfach leisten, die zu schliessen, an denen du den Angstgegner hast. Du hast eh nicht genug Zeit, dich um gutes Spiel gegen den zu kümmern. Er weiss das vielleicht sogar, wenn er mitbekommen hat, dass du so viele Tische spielst. Poker ist immer noch am profitablesten, wenn man bumhunting betreibt. Spiele gegen die Schwachen, meide die Starken. Andere nennen es Tableselection.

Hättest du genügend Zeit für deine Entscheidungen und zwingen dich andere Umstände, an diesem Tisch weiterzuspielen (der Megafisch vor dir, andere Entschuldigungen gibt es nicht), was könntest du tun? Erst mal 2 Dinge anerkennen: er hat Position auf dich und damit einen Vorteil, zweitens Suckouts sind Suckouts und sonst nichts. Wenn dich die Suckouts tilten, mach eine Pause. Während du tiltest, spielst du nicht gut.

Das ist alles viel wichtiger als ausgefeilte Moves, die du gegen ihn anbringen kannst. Er scheint überwiegend gute Hände gegen dich zu raisen, also respektiere das, wenn du nichts hast. Ein A high Call funktioniert nur, wenn viele Draws auf dem Board liegen, da nur dann die Draws einen grossen Anteil seiner Range ausmachen. Moves darzulegen ist schwierig, da das die halbe Strategiesektion beinhaltet.
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Naja ich hab in der Session jetzt 130BB plus gemacht mit den 16 Tischen und dem Beiträge verfassen, 3000 Hände.
      Vielleicht wären es mit weniger Tischen mehr BB/100 gewesen.

Ich spiele halt immer fast alle Tische auf dem Limit, die da sind. 10 bis 16 (mehr als 16 wird dann zu arg, optimal scheint für mich 12 oder 13 zu sein).

Außerdem ist mir wichtig noch Supernova zu erreichen nachdem ich ein halbes Jahr erfolglos mit micro NL vergeudet habe. Das heißt aber ich muss noch ca. 120.000 Hände spielen bis 31.12.

Meine Frau ist hochschwanger daher wird es demnächst auch noch einige Tage ohne Spielen geben.

Also danke für die Ratschläge trotzdessen.
    • HeiSider
      HeiSider
      Global
      Original von Coffeehouse
      Meine Frau ist hochschwanger daher wird es demnächst auch noch einige Tage ohne Spielen geben.

post des monats, jetzt schon.... und meide deinen lieblingsgegener.
    • Foxy79
      Foxy79
      Bronze

:heart: mmd! :heart:
      Prioritäten setzten im Leben ist ganz wichtig :D
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Original von Coffeehouse
      Alles Gute :]
    • taschendamenfalter
      taschendamenfalter
      Silber
      Original von Coffeehouse
      Glückwunsch - scheiss auf poker
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Das würde meine Frau nicht gut finden, schließlich finanzieren wir unser Leben zu einem guten Teil davon zur Zeit.

Und jetzt kommt mir nicht mit "unverantwortlich" und so. Ihr Monatsverdienst war vorher im Schnitt 250 Euro und davon schickte sie noch die Hälfte zu ihren Eltern.

Wenn pokern nicht mehr geht, dann gehen wir halt nach Deutschland aber solange ich damit monatlich um die 1000$ inkl. RB mache wird das nicht unbedingt passieren.

Sind gestern auf Koh Samui angekommen und Entbindung ist irgendwann zwischen morgen und in zwei Wochen.

Schaue gerade wo ich gut Wifi krieg und hoffe dass die Polizei nicht checkt dass ich um Echtgeld spiele wenn sie an der Kreuzung hinter mir vorbeifahren (und dass meine Konzentration nicht zu sehr getrübt wird bei all dem Lärm hier).
    • Spearmi
      Spearmi
      Global
      Warum lässt Du nicht in Deutschland entbinden?
      Ich bin kein Freund von thailändischen Krankenhäusern und deren hygienischen Standards..
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Ich habe mich selber schon behandeln lassen da und wa sehr zufrieden.
      Außerdem bekomme ich so schnell kein Visum für meine Frau und die Reisekosten wären auch jenseits der 2000 Euro.

Ihr Schwestern haben zuhause entbunden bzw bei einer Hebamme. Da ist das Samui Krankenhaus Luxus gegen.
    • Foxy79
      Foxy79
      Bronze
      Warum bekommt ihr ein Kind wenn ihr euer eigenes Leben nicht mal geregelt habt?
      Ich habe selber 2 Kinder, und weiß was das kostet. Ich habe die Kinder aber erst dann bekommen, als ich ihnen auch eine vernünftige Zukunft bieten könnte.
      Wenn ich von dir lese $1000 inkl. RB, und das ist deine Lebensgrundlage für eine Familie, dann kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Sorry.
    • Keiji
      Keiji
      Bronze
      habe ich das richtig verstanden? Du gründest eine Familie und finanzierst zu einem grossen Teil deinen Lebensunterhalt mit FL FR. Du machst im Schnitt 1000$ pro Monat und sollte das mal nicht mehr klappen, gehst du zurück nach Deutschland. Alter, ich hab zwar mit meinen 24 Jahren nicht so viel Lebenserfahrung, aber Alter! Hast du dein Leben schon mal langfristig geplant?
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Original von Foxy79
      Warum bekommt ihr ein Kind wenn ihr euer eigenes Leben nicht mal geregelt habt?
      Ich habe selber 2 Kinder, und weiß was das kostet. Ich habe die Kinder aber erst dann bekommen, als ich ihnen auch eine vernünftige Zukunft bieten könnte.
      Wenn ich von dir lese $1000 inkl. RB, und das ist deine Lebensgrundlage für eine Familie, dann kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Sorry.
      Dann hast du nicht genau gelesen. Ich habe geschrieben zum Großteil.
      Wir haben eine Massageladenteilhaberschaft. Wir können 5 Jahre mietfrei wohnen und wir haben auch noch Zinseinnahmen von 200 Euro im Monat plus meine Frau wird wieder massieren und auch noch mal 250 Euro beitragen. Dann mache ich noch ein paar Mediendesign Sachen für Kunden in Deutschland.

Aber erst mal schön aufregen "wie KANN er nur .. tststs ..früher hätte es sowas nicht gegeben!"
    • Foxy79
      Foxy79
      Bronze
      Du hast keine Ahnung was ein Kind kostet, wenn man es "vernünftig" groß zieht. 200€ Zinseinnahmen hin oder her! Und wer passt das Kind auf wenn deine Frau wieder massiert? Du beim 16 Tabling? Oder Oma? Warum dann das Kind?
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      und wir haben auch noch Zinseinnahmen von 200 Euro im Monat
      das waren diese Hochrisikozinsanlagen mit 25% Ausfallrisiko oder verwechsel ich das?

ganz ernsthaft, du weißt doch sicher selbst auf wie wackligen Beinen du lebst / planst, verdrängst es aber erfolgreich - oder?