FL FR - Nit, Nittiger, Nutz

• DieExe
      DieExe
      Silber
      Hallöchen,

habe mir gestern ein paar FL FR Videos angeschaut, und dachte ich probier doch auch mal mein Glück gegen 8 Fische am Tisch ;)

Also für mich als SH Spieler ist es ja einfach nur krass wie da gespielt wird.
      So viel FE auf einem Haufen habe ich ja noch nie gesehen, Overpairs generell b/c Flop, c/c c/c gespielt werden, und jeder foldet alles was nicht mind. top pair ist.

Stealen kann man any 2,da der Flop zu 90% eh gefoldet wird.

Frage die sich mir stellt: in wieweit müsste ich mein game von SH auf FR "zurückstellen"?
      Orc und sowas is mir klar, ändert sich ja kaum zu SH...

Mein Problem bis jetzt ist definitiv das ich zuviel calle, typisches SH verhalten halt, bzw ich respektiere die raises nicht, da in SH ein raise ja nicht zwingend was bedeutet...

Meine Stats so far: 20/15 2 AF
      edit: 15/11 würde es wohl werden
      -zu tight/zu loose ???

At. to steal: 45
      -too much?
      WTS: 45 (denke hier liegt der Hund begraben)
      -zu hoch? wo sollte der wert liegen? 30?
      W$SD: 40
      BB/100: -1,5 (Samplsize 1k Hands, runne nciht wirklich gut...)

Es geht mir hier auch nicht um meine BB/100, bin sicher das ich das Limit das ich grad spiele definitiv schlagen könnte, nur fehlt mir für FR obv ein entscheidender Faktor...

Könnten hier mal FR Spieler ihre stats posten und en kurzen comment zu meinen abgeben.

Ich würde gerne mal ne Zeit FR spielen, also bitte keine flames oder sowas, ich will was produktives hier erreichen...

Exe

edit: wieso ich auf FR wechslen würde: es ist einfch extrem entspannend. man hat seine 4-6 Tische, foldet alles weg,Action ist mehr als marginal,Edge definitiv vorhanden, bin mittlerweile auch wieder im "plus" :D
  • 10 Antworten
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Poste die Stats doch nochmal wenn du mindestens 10-15k Hände hast. Gerade sowas wie WTS (was sehr wichtig ist) schwankt bei kleiner Samplesize doch noch enorm
    • DieExe
      DieExe
      Silber
      und wo sollte er so liegen?

würde gerne mal so standard stats haben, damit ich weiß wo ich stehe...
      anpassen kann ich die an mein spiel dann immernoch.
      zum WTS: klar,der wird ncoh nach unten gehen,habe ja selber gemerkt das er obv zu hoch ist...
    • Nlike
      Nlike
      Bronze
      Welches Limit spielst du denn?

Spiele selber FR, aber noch in den micros, wo einfach gilt: tight spielen, keine fancy moves und etwas geduld = profit!

Habe glaube ich einen Vpip von 13 - 14...
    • Furo
      Furo
      Silber
      Einfach den Swag aufdrehen, dann kommt der Profit von alleine
    • Mythoughts
      Mythoughts
      Bronze
      Auf die Stats kommt wohl ein ps.de-TAG:

VPIP: 14-16
      PFR: 9-11
      WTS: 36-38
      W$SD: idealerweise >50
      AF: 2-2.5
      ATS: weiß ich grad nicht, denke 45 müsste aber am oberen Ende des Akzeptablen liegen

/Myth
    • DieExe
      DieExe
      Silber
      Original von Mythoughts
      Auf die Stats kommt wohl ein ps.de-TAG:

VPIP: 14-16
      PFR: 9-11
      WTS: 36-38
      W$SD: idealerweise >50
      AF: 2-2.5
      ATS: weiß ich grad nicht, denke 45 müsste aber am oberen Ende des Akzeptablen liegen

/Myth
      endlich mal ne antwort die einem weiterhilft,danke!

btw,kommt es mir nur so vor oder ist der rake extrem hoch im FR?
      50$ auf 2315 hände auf 0,5/1 find ich schon recht viel...
    • BMWDieselpower
      BMWDieselpower
      Global
      spielst du sh nicht bis 5/T?
      Wieso willst du unbedingt FR spielen. Mich tilten die Nits immer. Ich hab halt früher mit FL FR angefangen und spiel jetzt nur noch sh am liebsten 3-4 handed oder HU.
    • DieExe
      DieExe
      Silber
      Original von BMWDieselpower
      spielst du sh nicht bis 5/T?
      Wieso willst du unbedingt FR spielen. Mich tilten die Nits immer. Ich hab halt früher mit FL FR angefangen und spiel jetzt nur noch sh am liebsten 3-4 handed oder HU.
      jo,schon, aber ich wollte nicht direkt auf 5/T anfangen, da ich noch nie FR gespielt habe, und obv einige leaks da habe die mich ne Stange geld gekostet hätten.
      FR is halt irgendwie echt entspannend, habe nun 2 Jahre SH gespielt, nun muss mal ne kleine abwechslung her.
      Ob ich dauerhaft auf FR umsteige glaube ich nicht, aber macht mir grad mehr spass als SH...

edit: aber hast recht,die drecks nits sind zum kotzen. kommt einem so vor als ob die keine ahnung von FL haben, und alle auf AQs+ QQ+ warten...
      so wie die BSS spieler früher über die SSS'ler gemotzt haben :D
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      5k Hände 2/4 und 40kH 1/2, zu 90% nachts gespielt, wo auch schonmal ein paar loosere Typen am Tisch sitzen:

(Und ja, bin ein Showdownmonkey...)
    • DieExe
      DieExe
      Silber
      jo,heute werde ich auch nachts spielen, vll run ich grad so schlecht weil die ganzen ps.de nits da rumlaufen :D