Its a hard path but the true love way! [Nl25]

• Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Hallo,

nachdem ich mich schon seit längerem hier im Forum rumtreibe, aber pokermäßig einfach nicht zufrieden bin, eröffne ich hiermit feierlich den Blog. Vielleicht liegts auch daran, dass mein PC in Reparatur ist und ich an dem Zweitrechner hier kein Battlefield Bad Company 2 installiert hab :D

Ich komme aus dem Saarland, studiere, bin nicht (!) 1993 geboren und heiße auch nicht Ronny ;)

Momentan spiele ich NL BSS FR auf Full Tilt, meine BR steht bei 1020$. Ich hab das Gefühl, derzeit extrem oft ausgesuckt zu werden, aber gleichzeitig recht annehmbar zu spielen. Hier will ich Hände posten, mich mit anderen austauschen und ab und zu die Bestätigung bekommen, dass das einfach n Suckout war :]

Ich würde mich über Kommentare von euch sehr freuen (bin kein Statusnazi, auch NL2-Grinder werden akzeptiert ;-) ). Ist es sinnvoller, die Hände ins HB-Forum zu posten und dann hier zu verlinken als sie nur hier zu verlinken? Find ich immer unübersichtlich.

Ziele:

[] NL25 schlagen
      [] auf NL50 aufsteigen und mich dort etablieren
      [] nur fürs Gefühl mal irgendwas auscashen wenn die BR stimmt
      [] meine Anti-Tilt-Strategie beibehalten
      [] mich nicht mehr auf Stats ohne Samplesize verlassen

K

PS: Werde euch leider keine coolen Underground-House- und Elektro-Tracks delivern, bin mehr so der Indie-, Alternative-, Rock-Typ
  • 28 Antworten
    • my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      Viel Glück :)
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Ein paar Hände, zwecks Suckout-Bewertung werde ich hier (!) später die Ergebnisse veröffentlichen.

86s vom BU

KK vs QQ8

Man beachte, dass ich bei obigen zwei in beiden Fällen Slowplay mit Monstern unterstellt habe. Leak?

Set gegen Flush

Set auf dry Board MW

Top2 vs. Krüppelstack

Danke für eure erste Aufmerksamkeit =)

K
    • Moenogle
      Moenogle
      Bronze
      Hallo,

Man beachte, dass ich bei obigen zwei in beiden Fällen Slowplay mit Monstern unterstellt habe. Leak?

bei der 86s Hand schreibst du im HB, dass du von Crap ausgehst...

<-- confused
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Ich meine damit, dass ich davon ausgehe, dass sie Monster slowplayen würden (!), er pottet ja, sodass ich ihn selten auf was starkem sehe. Fehleinschätzung für den Standard-NL25-Unknown?

K
    • Moenogle
      Moenogle
      Bronze
      keine Ahnung was ein standard NL-25 spieler denkt.... du musst dir reads sammeln. beobachte deine mitspieler richtig, dabei nicht soviele Tische zocken, dann kannst du dir die frage sicher selbst beantworten.

Meine Gedanken...

Flop:
      - Das Ass ist stark in deiner range
      - hätte er eine starke hand, würde er dich eher erst contibetten lassen

wenn er nitty ist, kann er aber auch stärkere hände so spielen, zumal er den Turn ja nochmal pottet.

am turn wandert die kohle natürlich rein
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Original von Moenogle
      Flop:
      - Das Ass ist stark in deiner range
      - hätte er eine starke hand, würde er dich eher erst contibetten lassen

wenn er nitty ist, kann er aber auch stärkere hände so spielen, zumal er den Turn ja nochmal pottet.
      Genau deine Gedanken zum Flop hatte ich auch, am Turn wusste ich, dass er was starkes hat, hab ihn auf nem Set gesehn.

Naja, es geht munter weiter, so langsam machts keinen Spaß mehr:

MP1:
      $13,01
      MP3:
      $8,75
      Hero:
      $30,54

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with J:spade: , J:club:
      2 folds, MP1 raises to $0,85, MP2 folds, MP3 calls $0,85, CO folds, Hero calls $0,85, 2 folds.

Flop: ($2,90) T:club: , 7:heart: , 6:spade: (3 players)
      MP1 raises $12,16 (All-In), MP3 folds, Hero calls $12,16.

Turn: ($27,22) 5:diamond:
      River: ($27,22) Q:heart: (2 players)

Final Pot: $27,22

Results follow (highlight to see):
      MP1 shows two pairs, queens and tens (Qd Ts)
      Hero shows (Js Jc)

MP1 wins with two pairs, queens and tens (Qd Ts)

Seh ihn am Flop meistens auf Overcards, manchmal ne T die mich nicht stört und eher selten QQ+, wär wieder mal eher Slowplay-/ Checkraise-Kandidat. Hab ihn dann auch richtig gereadet. River :s_mad:

Meistens juckt mich sowas nicht, aber momentan siehts sehr oft so aus, ich stell die Hand als Favorit rein und werde ausgesuckt. Naja, muss auch wieder aufwärts gehn :)

K
    • fabi8913
      fabi8913
      Bronze
      Was soll egtl immer dieses K am Ende??
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Angewohnheit, ist der Anfangsbuchstabe meines Vornamens :D

K
    • MrSloppyJoe
      MrSloppyJoe
      Bronze
      Klaus?
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Nein komplett falsch^^. Back2topic pls :)

K
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      hab disch mol abonniert, kannscht disch ja mol nommo im skype melle wennde bock hascht.
    • slevinace
      slevinace
      Bronze
      Original von Benzodiazepin
      hab disch mol abonniert, kannscht disch ja mol nommo im skype melle wennde bock hascht.
      :rolleyes:

GL!
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      @Benzio: Gerne, momentan is mein PC wie geschrieben aber in Reparatur, hab hier auf dem Teil keine Soundkarte und Skype is deshalb eher schlecht :P . Ich meld mich wieder wenn ich kann :)

Heut war ein guter Tag, bin 3 Stacks up obwohl ich nen schönen Suckout hatte. Außerdem hab ich im Forum n paar Hände gepostet, freu mich wie immer über Kommentare. Danke auch an BoneCS, gute Anregungen trotz deinem ruppigen Umgangston :D

Muss sagen, durch die FT-Umstellung fehlt mir auch einiges an RB, was ich deutlich merke. Achja, und ich habn neues, richtig geiles Kartendeck installiert:

K
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Kleines Update: Momentan läufts eigentlich ganz gut, hatte heute zwar nen Set-over-Set-cooler, aber ansonsten bin ich zufrieden. Ich glaube, dass ich ein besseres Gefühl für 2ndbarrels bekomme und so auch die Non-SD-Winnings BE/leich positiv sind. Genau überprüfen kann ichs nicht, HM ist auf meinem Reparatur-PC :(

Noch ne recht intressante Hand von gestern (AA), wo ich mal 3 Barrels gefeuert habe, mach ich normalerweise eher selten mit nem Overpair.

BR steht bei 1075$, ich versuch wieder diesen Monat regelmäßig zu spielen, um bei FT den Gold-Status der Ironmanpromo zu halten, wär dann der dritte Monat.

Was ich fett negativ erwähnen kann ist das RB: Vor dieser dealt-contibuted-Umstellung, als ich auch noch SH gespielt hab, hab ich wöchentlich zwischen 90 und 120$ bekommen. Die letzten beiden Wochen waren es beide Male ca. 32$. Schade um den schönen BR-Boost :s_cry:

K
    • JohnnyJam1337
      JohnnyJam1337
      Bronze
      link zum kartendeck+layout pls.

J
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Hab nur das Kartendeck, den Table + Dealerbutton etc. hätt ich auch gerne :-(

Original von Ronny1993
      Hier ist der Link vom Ersteller
      K
    • Maskoe
      Maskoe
      Bronze
      Mal abboniert. :f_biggrin:
      Bin auch (?) von NL25SH jetzt auf NL25 FR (Rush) umgestiegen.
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      @Maskoe: Ja, bin umgestiegen. Irgendwie hab ich SH nur auf die Fresse bekommen :D . Wieso hast du gewechselt? Läufts bei FR besser?

K
    • Maskoe
      Maskoe
      Bronze
      Ziemlich lange NL10SH Rush BE gespielt. Dann hab ich NL10 und NL25 SH normal gespielt, lief eig ganz ok. Aber die Hands/hour schon irgendwie vermisst. :f_biggrin:
      Dann einfach aus ner Laune heraus mal FR Rush getestet und es läuft sehr gut, ist varianzloser und 1200hands/h. :f_biggrin:
    • 1
    • 2