Sag mir, wo du stehst [Video inside]

• josepped
      josepped
      Bronze
      Hallo Community,

ich frage mich, wie gut ich im Poker bin und wo meine Schwächen liegen. Kurz zu meinem (Poker-) Werdegang.

-> vor ca. 2 Jahren angefangen und unregelmäßig gespielt
      -> jetzt nach Abitur, Moshmen gelesen und nach längerer Pause weiter SnGs gespielt
      -> spiele nun ca. 2 Monate wieder
      -> Bankroll: durch First Deposit + Winnings aus anderem Pokerraum ca. 200$, spiele 2$ SNGs

aus aktuellem Anlass, beim derzeitigen SnG Quiz: 10 Punkte :(

Ich will mich kurz fassen, ich habe ein Video erstellt, wie ich spiele. Es würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere etablierte SnG Spieler sich mal teile des Videos anschauen würde und mir Feedback geben könnte.

Im Video lief es überdurchschnittlich schlecht und ich bin 4 von 5 mal gebustet, ist aber fürs Video eigentlich ideal =)

-> Was sind meine Probleme in früher, mittlerer und später Phase?

-> Push or Fold: zu weak, zu tight?

-> Was ist euch sonst noch aufgefallen?

Bin zurzeit motiviert, habe Spaß beim pokern und bin ziemlich tilt resistent. Habe mit Tilt eigentlich keine Probleme.

Bei Megavideo anschauen!

Oder bei Google Docs laden ( bessere Qualität ) https://docs.google.com/leaf?id=0Bw_FnElayt8NODJhMzNmZTctODc2ZS00YzljLTk5ZWEtNmVmNGM2YTU1NDJj&sort=name&layout=list&num=50
  • 11 Antworten
    • josepped
      josepped
      Bronze
      Hier noch ein Graph, der letzten zwei Monate.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Habe das Video nicht geschaut.....aber; du brauchst sicher mal viel mehr Erfahrung. 300 SNGs in 60 Tagen sind halt einfach nichts...da kannst du gelerntest ja gar nicht richtig umsetzen bei 5 SNGs/Tag.
    • josepped
      josepped
      Bronze
      Ich habe insgesamt schon ca. 1000Sngs oder mehr gespielt auch mit Winnings. Die 300 beziehen sich auf die letzten 2 Monate.

Ich weiß wann ich welche Hände spiele, Push fold bin ich unsicher. Odds Outs kann ich durchrechnen. Equity und ICM weiß ich nciht immer ob meine Pushs profitabel sind, da kein Programm bisher ( habe einen Mac )

Also, trotzdem bin ihc mir unsicher, was ich noch lernen muss, wie gesagt, beim Quiz 10 Punkte., da ist noch Luft... Also wer lust hat einfach mal Video schauen.
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      naja, ich hab auch nur 14 Punkte, ich bin aber auch teilweise anderer Meinung als das Quiz

88 4-handed mit 18 BB folden find ich persönlich falsch, gerade wenn einer oft restealt(30%) angeben.

Zum einen haben wir massive FE(70%) zusätzlich liegen wir gegen die potentielle Reshovingrange vorne und können als Bigstack richtig gut abräumen.....

Genauso die blöde JJ-Hand mit Overcard....am Turn nicht betten ist dumm,weil viele wissen, dass sie uns dann am River nahezu immer rausbluffen können.

Find halt nicht unbedingt, dass meine Entscheidungen falsch waren, gerade im HU kann man das halt schlecht sagen...
    • nexus35
      nexus35
      Bronze
      @Fiftyblume

Ich habe gerade 19 Punkte geschafft und fand das Quiz auch nicht so schwer. Die 88 ist doch prima im Quiz erklärt worden. Was zum Geier soll so ein Push mit 16 BB bringen? Kaum Deadmoney. Und auf Steals musst du ja sowieso folden, weil Bubble. Und bei JJ-Hand kannst du auch seine Bluffs catchen in dem du den Turn checkst und River callst. Wer sagt denn überhaupt, dass man den River auf seine Bluffs immer aufgeben muss? Das kann man gut je nach Bet und Gegner entscheiden was man am River macht. Ich finde deine Entscheidungen, zumindest bei 88 Hand, sogar ziemlich falsch. JJ ist imo mit einem Check auch besser zu spielen.

EDIT: Und was den Threadersteller angeht habe ich jetzt keine Zeit mir so ein Video ohne den Premiumaccount von Rapidshare runter zu laden. Das dauert zu lange. Ich hätte es sonst gerne gemacht. Aber angesicht der mageren Ausbeute von nur 10 Punkte im SNG Quiz müssen da einfach große Leaks dabei sein. Mal die eine oder andere Entscheidung falsch zu treffen ist OK, aber die halbe Punktzahl offenbart schon, dass da etwas im Play nicht stimmen wird. Ich schaue mir aber das Teil morgen mal an.
    • josepped
      josepped
      Bronze
      Habe das Video jetzt bei Megavideo hochgeladen. So sollte man es einfach online anschauen können. Im Film wird man sicherlich viele Fehler finden, einige sind mir schon selber aufgefallen.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Habe auch 17 Punkte geschafft. Aber darum gehts hier ja nicht. Ich glaube viele verstehen den Sinn des Quiz nicht. Es ist ein bisschen wie in der Schule: alle achten nur auf die Noten.
      Bottom line: sieh das Quiz-Resultat als Indikator. DU hast LEAKS! Punkt aus! Ende! Tatsache! Das Quiz zeigt dir an *wo* deine Leaks liegen und nun kannst du

a) dich vom Resultat fertig machen lassen
      b) dein Spiel anhand der gegebenen Indikatoren verbessern.
    • nexus35
      nexus35
      Bronze
      Exakt so ist es. Um dieses Quiz als endgültige Wahrheit anzunehmen fehlt dem Quiz die "Samplesize". Diese 10 Fragen gelten nur als grobe Orientierung. Ob man jetzt 19, 17, 15 oder was weiß ich wie viele Punkte schafft ist hier marginal. Als grobe Orientierung und als Indikator taugt das aber schon. Und da sind 10 Pünktchen schon mager, und daher soll man schauen was man da verbessern kann. Leider wird hier die Hilfe der User größtenteils ausbleiben, denn das von dir bei Megavideo gepostetes Video ist viel zu unscharf. Man sieht kaum die Setzhöhen, und oft erkennt man nicht mal ob die roten Karten Karos oder Herzen sind.
    • josepped
      josepped
      Bronze
      Ja, leider, hatte nur Probleme mit dem Video. Leider hat Megavideo das ganze nochmal verschlechtert. Das beste wird wohl Handhistory sein...
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Nutze halt einfach die Handbewertungsforen. Das reicht vollkommen.

Dass du 75BB deep bei 10/20 Blinds 73o aus UTG wegschmeisst interessiert ja nicht, da nicht relevant.
      Konzentrier dich auf diene Probleme. Dann stell es ins HB Forum. Dort erhältst du auch professionelle Hilfe. Hier ist das immer so eine Sache, wenn man die User nicht kennt, kann man auch ihren Skill nicht abschätzen.
    • josepped
      josepped
      Bronze
      Ok, denke nun auch das beste ist Hände posten, bei denen man sich unsicher ist. Vielen Dank, denke das kann geschlossen werden.