Greencard Lottery

• RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Hat von euch jemand teilgenommen? Ich habe heute meinen Antrag in letzter Minute abgeschickt. Ich könnte mich so über meine Dummheit ärgern.
      Seit zwei Jahren wollte ich teilnehmen. Letztes Jahr habe ich das ganze Jahr dran gedacht, aber in dem Monat in dem sie lief habe ich es total vergessen nur um dann genau 2 Tage nach Ablauf zu merken, dass man es verpeilt hat.

Seit Anfang des Jahres habe ich also wieder dran gedacht und mich gefreut. Ich wollte dieses Jahr gleich am Anfang der 30 Tage Periode meinen Antrag abschicken. Da ich kein geeignetes Passfoto hatte, habe ich es jeden Tag auf den nächsten verschoben.

Cliffs von heute:
      - 1 Woche krank gewesen, erst heute wieder einigermaßen gesund um Passfoto zu machen / machen zu lassen.
      - Ganze Nacht keine Minute geschlafen
      - Schlecht rasiert
      - Familienmitglied hat hier aus versehen alle SD Karten mit nach DE genommen
      - Keine SD Karte für Kamera.
      - 2 Stunden in der Stadt rumgefahren auf der suche nach einer passenden SD Karte für meine 5 Jahre alte Sony Digitalkamera - gibts nicht mehr :facepalm:
      - in letzter Minute digitales Passfoto machen lassen
      - Sehe aus wie ein Zombie: rote, kleine Augen auf verschiedener Höhe, Lippen komisch zusammen gepresst, total weiß, schlecht rasiert, Haare wie Einstein, etc. :facepalm:

Nachdem ich meinen Antrag abgeschickt habe bin ich im Bett eingeschlafen und gerade erst wieder aufgewacht :f_p:
  • 13 Antworten
    • PizzaDiavolo
      PizzaDiavolo
      Bronze
      das verrückte ist, dass ich bei threadtitel und nickname von OP insta das dejavu hatte. wie kann man das eigentlich jedes jahr aus neue vertriefen? ?(
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von PizzaDiavolo
      das verrückte ist, dass ich bei threadtitel und nickname von OP insta das dejavu hatte. wie kann man das eigentlich jedes jahr aus neue vertriefen? ?(
      lol das hatte ich total vergessen, aber Recht hast du. Habe letztes Jahr schon mal einen Thread eröffnet.
      Fuck Fuck Fuck Fuck Fuck
      Naja dieses Jahr hat es ja gerade noch geklappt (hoffentlich)
    • xn321
      xn321
      Bronze
      verdammt interessante geschichte
    • Footy4Ever
      Footy4Ever
      Bronze
      kann ich da einfach zum spass mitmachen, falls mir in ein paar Jahren einfällt, ich würde gerne in die USA ziehen?

Also praktisch so ganz unverbindlich, weil ich dass zu 90% eh nicht vorhabe.
      Oder verpflichte ich mich da zu irgendwas? Steht bestimmt auch alles auf der Website, will aber nur ne kurze Antwort, und nicht solange suchen.

Verfällt die Greencard vielleicht nach ein paar Monaten/Jahren, wenn man sie nicht nutzt?
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Ja, du kannst einfach so zum Spaß mitmachen, aber es bringt dir nichts.
      Im Oktober ist die Periode zum Anmelden, im Mai bekommt man Bescheid gesagt, ob man gewonnen hat oder nicht.
      Wenn man gewonnen hat, muss man in die USA fliegen um die Greencard zu aktivieren. Wenn man das nicht macht, verfällt sie.
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      hab mit meiner freundin auch mitgemacht.
      allerdings gleich am ersten tag weggeschickt.

ich wuerd das niemals vergessen^^
    • splitter233
      splitter233
      Bronze
      Wenn du sie gewonnen hast, heißt das noch lange nicht, das du sie auch bekommst.
      .
      Gibt da in nem Amerika Forum einen interassanten Thread zu..
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von splitter233
      Wenn du sie gewonnen hast, heißt das noch lange nicht, das du sie auch bekommst.
      .
      Ich weiß =)

Wenn man Pech hat, fährt man nach Frankfurt zum Interview, zahlt ~€1200,- und wird abgelehnt.
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Ach mach dir kein Kopf, bei den Reinmanns hats auch geklappt
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von Kellerlanplayer
      Ach mach dir kein Kopf, bei den Reinmanns hats auch geklappt
      Die hatten auch ne halbe Million (?) Vermögen. Klar, dass die USA die will.
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      Original von RuthlessRabbit
      Ja, du kannst einfach so zum Spaß mitmachen, aber es bringt dir nichts.
      Im Oktober ist die Periode zum Anmelden, im Mai bekommt man Bescheid gesagt, ob man gewonnen hat oder nicht.
      Wenn man gewonnen hat, muss man in die USA fliegen um die Greencard zu aktivieren. Wenn man das nicht macht, verfällt sie.
      so einfach ists nicht, da gibts strenge Regelungen zu. Du musst, wenn ich mich richtig erinnere innerhalb von 6 Monaten nach Zuteilung in die USA einreisen und Dich dort 12 oder 24 Monate non-stop aufhalten, damit die Greencard grundsätzlich erstmal wirksam/gültig wird.

Also mitmachen, gewinnen und dann in ein paar Jahren hinreisen geht nicht! Auf ist das keine lifetime-Genehmigung, Du musst Dich mehr als 6 Monate im Jahr dort aufhalten und irgendwelche Vorgaben einhalten damit Du die Genehmigung nicht wieder verlierst.

Schade, hab es leider auch verpennt dieses Jahr aber es wäre definitiv ein Traum dort eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten und ich würde dann instant einen Flug buchen und wäre morgen (symbolisch gesehen) weg.
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      Original von splitter233
      .

und es gibt noch viele mehr threads in besagtem forum die zeigen wie man sich anstelln muss, bzw. wie daemlich man sich nicht anstellen darf, damit man sie eben doch bekommt.
    • masa88x
      masa88x
      Bronze
      versteh nicht wieso immernoch soviele in die usa wollen
      in 5-10 jahren wird die usa in der weltwirtschaft keine rolle mehr spielen, mit dem land gehts steil bergab