last try - grind it up to the sky!

• luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      so, viele werden einige meiner fail blogs hier schon kennen.
      die ich einfach abgebrochen habe, aufgrund meiner fails und wohl zu schwachen spyche für poker.
      weil ich einfach zu oft denke

"omg 4 stacks down, du schlägst das limit/variante/sh/fr eh nicht"

dabei kommt dann ungefähr so ein graph raus

und damit ist jetzt schluss.

ich hab so weit alles ausgecash bis auf 30 stacks für nl10
      und diesmal, ja diesmal schaffe ich es wirklich mit viel viel viel disziplin.

auf gehts
  • 11 Antworten
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      nebem dem pokern habe ich auch in meiner ernährung / sport ziemlich gefailt.
      früher 3 mal die woche fittness und 2-3 mal joggen gewesen.
      jetzt bin ich froh wenn ich mich 1 mal die woche ins fittnessstudio schleppen kann.

das hat sich auch am gewicht ausgewirkt.
      habe in einem jahr an die 15kg zugenommen und die sollen runter.

wiege also atm circa 98kg bei einer körpergröße von 187cm. also nicht sooo viel.
      bin jetzt auch net so der fette kerl, da ich ja schon gut muskulatur aufgebaut habe.

naja trotzdem sollen paar kilos wieder runter. also 85kg würde ich gerne erstmal erreichen und danch vllt wieder mit paar kg rauf, aber halt mit muskelmasse.

mal ne frage an leute die sich damit sicher besser auskennen.

wäre es jetzt am besten eine combo aus muskelaufbau + cardio zu machen um fett zu verlieren? oder nur cardio zu machen?

sehr eiweißreiche ernährung ist natürlich selbstverständlich damit die muskeln durch das viele cardio nicht leiden

wäre cool wenn mal jemand paar worte dazu verliert.

bei zeit mache ich mal ein foto und hatte überlegt das vllt auch alle 1-2 wochen zu updaten

mal schauen :tongue:
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      klingt interessant, ich hoffe du hälst das bloggen durch!
    • DeinChef
      DeinChef
      Black
      Original von luvmeluvme

wiege also atm circa 98kg bei einer körpergröße von 187cm. also nicht sooo viel.
      lulz, gl
    • Kamator
      Kamator
      Bronze
      Viel ERfolg wünsche ich dir - versuche auch sein März :evil: wieder durchzustarten - läuft nicht so prall aber Tendenz wieder leicht steigend.
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      so zeit fürs update.
      hatte viel zu viel zu tun.
      jetzt update ich aber regelmäßiger.

bis jetzt lief der november ziemlich be. lag aber an vielen suckouts. aber bin mir sicher NL10 gut zu schlagen.

werd heut abend auch mal paar interessante hände posten.
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      bin grad gut am grinden ;)

hier mal ein lied zum abgehen

• luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      1) Gegner ist ein fish mit so 25/15 stats. er c/r viel sonst keine reads
      ich denke er kann hier gut Jx, 5x, gutshots, oesd. und auch 44,77,88,99,TT oder sowas in dem spot nur callen.
      hätte am flop wohl noch größer betten sollen?
      ein set würde ich hier bei ihm immer nur callen sehen, wäre aber sicher nur 55, da er JJ wohl pre 3betten würde.

wie würdet ihr den turn dann spielen?

$10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1025541
      DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $17.05
      UTG: $2.50
      Hero (MP): $12.30
      CO: $10.00
      BTN: $5.80
      SB: $11.06

Pre Flop: ($0.15) Hero is MP with 3 :spade: 3 :diamond:
      1 fold, Hero raises to $0.40, CO calls $0.40, BTN calls $0.40, SB calls $0.35, 1 fold

Flop: ($1.70) 3 :heart: 5 :spade: J :diamond: (4 players)
      SB checks, Hero bets $0.90, CO calls $0.90, BTN folds, SB folds

Turn: ($3.50) 4 :diamond: (2 players)
      Hero bets $2.40, CO raises to $5.10, Hero raises to $11, CO calls $3.60 all in

River: ($20.90) 9 :heart: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $20.90
      Hero shows 3 :spade: 3 :diamond:
      CO shows 6 :diamond: 7 :diamond:
      CO wins $19.86
      Hero wins $2.30
      (Rake: $-1.26)

2)der fish der mich hier covered spiel 50/40 auf ne kleine sample. er 3bettet selbst viel >12% und foldet so gut wie nichts auf 3bets.
      darum baller ich hier easy for value nochmal
      er callts dann
      und ich steh halt dumm da auf dem Axx mega drawy board. er kann hier locker Ax halten bin aber wohl commitet?

$10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1025549

BTN: $13.85
      SB: $7.13
      BB: $23.25
      UTG: $5.90
      Hero (MP): $10.00
      CO: $18.30

Pre Flop: ($0.15) Hero is MP with K :diamond: K :spade:
      UTG calls $0.10, Hero raises to $0.50, 1 fold, BTN raises to $1.70, 2 folds, UTG calls $1.60, Hero raises to $4.10, BTN calls $2.40, UTG calls $2.40

Flop: ($12.45) J :spade: Q :spade: A :heart: (3 players)
      UTG checks, Hero bets $5.90, BTN calls $5.90, UTG folds

Turn: ($24.25) 2 :spade: (2 players)

River: ($24.25) 5 :club: (2 players)

Final Pot: $24.25
      BTN shows T :club: A :club:
      Hero shows K :diamond: K :spade:
      BTN wins $23.04
      (Rake: $1.21)

3) der openraiser ist ein tag. und raist in ep so 12%, aber kleien sample. entscheide mich also hier JJ nur zu flatten, weils auf ne 4bet von ihm nicht so dolle aussieht.
      der overcaller ist ein mega fish.

wenn er hier bettet denke ich kann er gut 77-99 hier betten. flushdraws und halt jedes overpair bettet er hier. ax ohne hit und ohne draws wird er hier gegen mich und den fish in der hand sicher nicht anspielen. sehe mich also gegen seine range hier noch gut.
      turn bringt mir halt das set.
      der tag bettet hier sicher nochmal alle overs und alles mit nem :spade: . also shippe ich hier easy 4 value. weil er sicher noch einige overpairs hier noch callt und vllt noch Nutflush draw oder so?

vorallem interessiert mich hier ob der flopcallt i.O. ist?

$10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1025560

Hero (MP): $18.18
      CO: $12.63
      BTN: $10.55
      SB: $10.16
      BB: $11.03
      UTG: $10.00

Pre Flop: ($0.15) Hero is MP with J :heart: J :diamond:
      UTG raises to $0.40, Hero calls $0.40, 1 fold, BTN calls $0.40, 2 folds

Flop: ($1.35) T :spade: 6 :spade: 4 :heart: (3 players)
      UTG bets $0.90, Hero calls $0.90, BTN calls $0.90

Turn: ($4.05) J :spade: (3 players)
      UTG bets $2.30, Hero raises to $16.88, BTN folds, UTG folds

Final Pot: $8.65
      Hero wins $8.22
      (Rake: $0.43)
    • killepitsch
      killepitsch
      Bronze
      Hand 1
      Preflop spiele ichs genauso und teile deine Meinung.
      Die Flopbet finde ich zu niedrig. Würde hier $1,20 (2/3 Potsize) betten.
      Am Turn gehts bei mir dann auch rein . Du hast ja auch noch 9 Outs zum Fullhouse.

Hand 2
      Das sind die typischen Maniac Stats. Wenn ich den Read schon habe stells ich mit der Hand Preflop auf seine 3-Bet gleich rein. Diesen Typen zwinge ich immer die Entscheidung auf ob sie mit ihrem Crap oder mittelstarken Händen um Stacks spielen wollen.
      As Played ist der Flop super eklig und ich würds gegen Ihn sogar noch folden.

Hand 3
      Preflop kann man das mit der Begründung schon callen. Ein Raise ist aber auch nicht verkehrt um einen Multiway Pot zu vermeiden. Ist mit JJ nicht so toll. Zumal bei 12% OpenRaising Range auch noch viele Hände dabei sind gegen die du vorne bist. 4-bettet er dann wirklich hast du nen Easy Fold. Interessant wäre hier sein "Fold to 3-Bet" Wert. und auch sein AggF sowie WTS.

As Played ist am Flop ein ReRaise Pflicht meiner Meinung. Bei deinem Call läßt du Draws viel zu billig in der Hand. Zudem ist das ReRaise ja auch vor Value, da hier jeder FD mit Backdoorstraight auch noch einen Call finden kann.
      Den Push finde ich nicht gut. Da du hier schon leicht gegen den FD hinten sein kannst. Hier Callen dich sowieso nur Hände die dich beat haben. Daher lieber nochmal Reraise vor Value und Protection. Hat er den Flush completet wird er meist pushen und du hast nen Easy Fold und nicht deinen Stack verdonkt. Eine kleine Riverbet call ich, ansonsten finde ich auch noch Readabhängig einen Fold (siehe Stats: River AggF, WTS). Kommt dein FH am River an, hast du sowie max Value rausgeholt.
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      bei hand 3. hat er am turn aber nur noch circa 6,50 left. darum habe ich gleich gepusht. weil ein reraise ihn hier am turn ja auch schon fast all in setzt und ich auf seinen push bei der stacksize doch nie folden kann?

und wenn ich schon am flopraise.
      ist klar er foldet hier schon viel viel weg.
      aber AA-QQ und flushdraws+overs etc wird er noch callen.
      und gegen die range siehts doch dann kake aus.
      darum dachte ich ist der call hier um einiges besser damit seine range größer bleibt.
      klar kann er damit bestimmen wie viel er für seinen draw zahlt.

aber da muss man wohl abwägen was einem wichtiger ist, seine range groß zu halten, also öfter ahead zu sein oder vor seinen möglichen flushdraws zu protecten.

welche FD kann er hier den haben wenn er utg raist?
      KsQs, AsJs, AsQs, AsKs und einige AJ blocke ich hier ja mit meinen JJ

also wird er seltener den flush haben, als zB ein overpair oder ein under pair?

wenn ich ihm folgende UTG OR range gebe.

22+, ATs+, KJs+, QJs, ATo+, KQo
      dann foldet er davon auf einen flopraise.

22,33,55,77,88,99,
      alle AJs+ ohne FD, alle AJo+ KJs ohne fd und KQo wird er folden.

das wären circa,wenn ich das mit dem equilator richtig gemacht habe.
      fast 50%.

gegen die range die er hier callt bzw raist
      44, 66, TT, JJ, QQ, KK, AA, ATo, ATs, AsKs, AsQs, AsJs, AsTs, KsQs, KsJs, QsJs

dagegen habe ich nur circa 33%.

insesamt wird das doch dann -EV werden oder?

er foldet zwar viel, wenn er aber nochmal drübergeht dann bin ich sowas von toast.

wenn er dann aber am turn nicht nochmal barrelt, dann wird er eben auf dem schwachen teil seiner range sein und ich kann den turn betten und er wird oft folden, oder evlt seine fd's nochmal callen.
      und improve ich, wie in meinem fall, kann ich easy 4 value raisen und er wird mehr schlechteres all in stellen, als wenn ich am flop schon raise?

oder bin ich jetzt ganz daneben?
    • drejster
      drejster
      Bronze
      Hi,

viel Glück für Dein Vorhaben.

Zum Gewicht verlieren auf jeden Fall ne Kombi aus Kraft- und Ausdauertraining betreiben.

Dazu eiweissreiche Ernährung und vor allem Abends die Kohlenhydrate weglassen.

Zum Pokern kann ich Dir keine Tipps geben, weil ich der grösste Donkfish bin.

LG,

drejster
    • killepitsch
      killepitsch
      Bronze
      Gut mit der Turn Reraise hast du Recht, bzgl. des Stacks.

Trotzdem denke ich das dein Push öfter von Händen gecallt wird die dich schlagen, als von Händen die du Beat hast. Ich kann mir nicht vorstellen das ein REG hier mit AA, KK, QQ oft callt. Höchstens ein kleineres Set oder der Flush wird hier callen.

Nochmal zum Flop:
      Ich denke deshalb das ein Raise hier Pflicht ist, weil du den BTN, welchen du als FISH bezeichnest, hier ganz billig in der Hand läßt. Und bei seiner weiten Range kann er seinen Draw weiterspielen.
      Auf einen ReRaise von OR würde ich folden. Weil seine Line dann schon sehr stark aussieht und ich mich mit JJ nicht gut genug sehen würde.