Feedback: insyder NL2k

• cYde
      cYde
      Black
      Ich muss sagen, dass ich wieder Mal eine halbe Stunde sinnlos vergeudet habe und finde es einfach lächerlich, wie die einfachsten Dinge nicht umgesetzt werden.

Fangen wir mal klein an. Hab ich den Feedbackthread übersehen oder ist dieser der erste? Wurde nicht schon öfters angemerkt, dass Diskussionen in den Comments nicht sehr ergiebig sind und dass deswegen ein eigener Thread sachdienlich wäre? Wieso wird das nicht gemacht?

Wie kann es sein, dass trotz angeblicher Qualitätskontrolle, der Produzent komplett unvorbereitet in eine Session geht? Von den letzten Produzenten will ich gar nicht reden, weil ihr bei denen, Gott weiß warum, keinen Verhandlungsspielraum hattet und einfach die 6 Videos gekauft habt. Aber insyder ist ja wohl längerfristig verpflichtet und sollte somit auch eure Wünsche beherzigen.

Negativ aufgefallen ist:
      - Er fängt mit einem HU Tisch an weil er gerade an keinen SH Tisch drangekommen ist. Nicht dass er mal 10 Minuten wartet bis er den Platz hat.
      - Er hat quasi keine Stats und so gut wie keine Reads, was resultiert aus
      -> Er ist einfach kein 6-max Spieler (mehr?). Merkt man z.B daran, dass er auf bekannte und aktive Spieler keine Reads hat bzw. nicht mal kennt (tjbentham). Mag ja sein, dass Leute 6-max Videos wollten aber bezahlt ihr ihn auch wenn sich genug finden die ein Razz Video wollen wenn er das Game net spielt? insyder ist sicher Winning Player in selected 6-max games aber ohne Kenntnis über die aktuelle Dynamik und Stats, ist der Lerngehalt verschwindend gering. Er ist ein HU Spieler und soll HU Videos machen. 0815 SH Videos habt ihr mit nanonoko, UMD und mcdaddy (wobei ich denke, dass der sehr gut ist) ja schon 3 Stück veröffentlicht.
      - Die Session (das was ich gesehen habe) war langweilig. Klar, kann insyder nix dafür aber interessanter wirds dadurch auch nicht. Muss man halt mal ein zweites oder drittes Video aufnehmen wenn das erste nichts hergibt. Aber ne, es wird knallhart rausgehauen nach dem Motto "der Name des Produzenten machts schon interessant".
      - "Erklärungen" à la Option A ist ok und Option B ist ok sind einfach bullshit. Wenn wir nicht gerade GTO spielen wollen, dann gibt es ja einen Grund wieso Hero eine bestimmte Option wählt. In aller Regel ist eine Option auch besser als die andere also will ich wissen, was nun den Ausschlag gegeben hat.
      - Einige Fehler in den Erklärungen waren auch drinnen, imo aus mangel an Spielpraxis. Zum Beispiel ist es einfach falsch, dass wir Minute ~32 mit AQ JTs zum Folden kriegen wollen und deswegen shoven sollten.
      - Beim HU wurden die Hände auch net gerade ausführlich behandelt. Statt darüber zu philosophieren, dass 8/4 die besten Stats wären wenn es niemand merkte (klingt auch nach großem Unsinn tbh), hättest du z.B mal nen Rivercall mit KJ gegen die 3.rd barrel diskutieren können, oder wieso du nicht Flop oder Turn check/raised. Auf A9x checkst du Q9 behind ohne es zu kommentieren. Ich kann mir schon denken wieso aber würde gerne deine Gedanken dazu hören, zumal du ähnlich banale Situationen durchaus kommentierst und ich die cbet diskutabel empfinde.

Insgesamt finde ich es sehr schade, dass ihr so geringe Ansprüche an Diamondvideos stellt, einfach umzusetzende Kritik oft ignoriert und einfach darauf hofft, dass der Name des Produzenten für die mangelnden Inhalte entschädigt. Scheint ja aber zu klappen, da sich soviele weitere nanonoko Videos wünschen z.B ...

Die Kritik, auch wenn sie an insyder gerichtet war, geht aber mehr an Pokerstrategy. Denn wer will dem Produzenten einen Vorwurf machen, wenn er für so ein Video das volle Gehalt bekommt, bei Umsetzung der Kritik aber keinen Cent mehr?
  • 11 Antworten
    • liafu
      liafu
      Black
      stimme cyde hier zu
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Moin cYde,

zu deiner Kritik:

Bzgl. des Feedbackthreads: Ganz klar mein Fehler, sorry dafür. Es gibt ja bereits einen insyder-Feedbackthread im Diamondforum der für alle Videos genutzt werden soll, nur habe ich vergessen den in den Comments zu verlinken.
      Hab das jetzt nachgeholt und den Thread verlinkt:

Diskussions-/Feedbackthread zu Videos von insyder19

insyder hatte auf Wunsch der User ein Livevideo gemacht, das die Umsetzung möglicherweise nicht ideal war ist möglich, aber er wird das Feedback definitiv in weiteren Videos umsetzen, da er sehr genau auf das Feedback der Member achtet und auf dieses eingeht.

insyder ist kein reiner HU-Spieler sondern spielt beides, 6max und HU.

Auf deine Kritik an einzelnen Händen möchte ich nicht eingehen, leite den Thread aber an Wlad weiter und er wird darauf antworten.

Grüße

Clemens
    • insyder19
      insyder19
      Global
      hallo cyde,

ich kenne tjbentham von stars. jedoch wenn ich sage dass ich den spieler nicht kenne meine ich damit dass ich nicht weiss wer er auf FTP ist. ich orientiere mich mehr an FTP weil ich da mehr spiele. weiterhin ist es schwierig BRUTALE reads auf jeden spieler zu haben weil er und ich eignetlich nur 25/50+ spielen und da laufen die games recht selten und man ist in wenig hände gegeneinander involviert.

Ich fing mit nem HU tisch an weil ich hoffte dass der tisch vielleicht mit der zeit 2-3 spieler hat, wir somit erst HU action neben einem vollen 6max tisch haben und dann kurz oder auch gerne lang 3-4 handed spielen. auf euro seiten gibt es ja 5max tische und dies wäre dann für diese leute durchaus interessant. da es nicht dazu kam habe ich den tisch ersetzt. mein ziel war es eben auch HU spieler in diesem video was zu bieten.

Finde leider die AQ hand bei minute 32 (?) nicht, würde gerne dazu kommentieren.

ansonsten wird das nächste 6max vid ein anderes format haben was hoffentlich incl. des inhaltes mehr deinem geschmack und deinen vorstellungen entspricht.

anzumerken wäre vielleicht auch dass ich mich wirklich sehr sehr bemühe hier den bestmöglichen content zu bringen, manchmal ist ein video nicht so gut wie das andere, was sich manchmal leider nicht vermeiden lässt.

Gruß!
    • liafu
      liafu
      Black
      Original von insyder19
      hallo cyde,

ich kenne tjbentham von stars. jedoch wenn ich sage dass ich den spieler nicht kenne meine ich damit dass ich nicht weiss wer er auf FTP ist. ich orientiere mich mehr an FTP weil ich da mehr spiele. weiterhin ist es schwierig BRUTALE reads auf jeden spieler zu haben weil er und ich eignetlich nur 25/50+ spielen und da laufen die games recht selten und man ist in wenig hände gegeneinander involviert.
      grade WEIL ihr beide angeblich nur nl5k+ spielt solltest du die gegner doch besonders gut kennen weil es dort doch nur eine hand voll spieler gibt die es zu beobachten gilt oder nicht?

und so rar ist nl5k action nun wirklich nicht - läuft halt rund um die uhr jeden tag...
    • insyder19
      insyder19
      Global
      Original von liafu
      Original von insyder19
      hallo cyde,

grade WEIL ihr beide angeblich nur nl5k+ spielt solltest du die gegner doch besonders gut kennen weil es dort doch nur eine hand voll spieler gibt die es zu beobachten gilt oder nicht?

und so rar ist nl5k action nun wirklich nicht - läuft halt rund um die uhr jeden tag...
      Aha, ist mir nicht bekannt. Ich gehe aber auch um 22 Uhr mit meiner freundin pennen. vielleicht läuft da nachts viel?

grundsätzlich läuft 25/50 nur wenn fish am tisch ist und dies ist inzwischen ziemlich selten
    • Sim87
      Sim87
      Black
      @ insyder: kannst du pls den feedback thread im diamond NL bereich noch checken?
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Original von Sim87
      @ insyder: kannst du pls den feedback thread im diamond NL bereich noch checken?
      hier der Link zu seiner Antwort auf deine Frage:

Diskussions-/Feedbackthread zu Videos von insyder19
    • cYde
      cYde
      Black
      Ich bumpe den Thread aus aktuellem Anlass.

Die insyder Videos finde ich unendlich schlecht. Sowohl die PLO wie auch die NL Videos. Ich kann nicht nachvollziehen, wie irgendjemand den geringsten Lernwert aus ihnen zieht. Insyder mag ein sehr guter Spieler sein aber erklären kann er einfach gar nicht. Gestern haben ein Freund und ich uns das aktuelle Video von ihm angesehen ( http://de.pokerstrategy.com/video/27206/ ) und wir sind aus dem Kopfschütteln/Lachen kaum rausgekommen. Es gibt im Prinzip keine durchgängige Argumentation. Manche triviale Situationen werden eine Minute lang besprochen, andere interessante Spots einfach mit einem kurzen Kommentar übergangen. Wirklich aufgeschlüsselt und logisch erklärt wird so gut wie keine Situation. Ich spiele viel NL HU auf ähnlichen Limits wie insyder und ich kann viele Moves absolut nicht verstehen und das nicht unbedingt weil ich eine andere Ansicht habe, sondern weil er seine Aktionen einfach nicht richtig erklärt. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass er sich nicht ausreichend vorbereitet oder dass ihm didaktische Fähigkeiten fehlen aber wenn mir sowas als Diamond Content verkauft wird, komme ich mir verarscht vor.
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      #2 cyde
    • SkeSh
      SkeSh
      Bronze
      kann ich nich so unterschreiben. imo guter coach und die mehrheit sieht das glaub ich auch so. (hab allerdings noch nie vom ihm ein HU bzw diamond video gesehen)
    • crameLBON
      crameLBON
      Gold
      dann macht es natürlich sinn zu sagen, dass er aber doch gut ist :D

Ich kann leider auch nicht mehr als entertainment-value aus seinen videos ziehen, wie er in private coachings ist kann ich selbst nicht beurteilen.