Poker Hörbücher

• 1Donald1
      1Donald1
      Bronze
      Hat jemand schonmal ein Höhrbuch getestet. Habe gesehen es gibt das "LGB" als Hörbuch. Hatte überlegt mir das für den mp3 Player zu kaufen. Hat jemand das und kann mal ne Meinung dazu geben? Stelle mir das schwierig vor bei der Umsetzung. Wie kann der gute Mann z. B. Wahrscheinlichkeitstabellen oder ähnliches umsetzen?
  • 6 Antworten
    • Bjoern1306
      Bjoern1306
      Bronze
      Original von 1Donald1 Hat jemand schonmal ein Höhrbuch getestet. Habe gesehen es gibt das "LGB" als Hörbuch. Hatte überlegt mir das für den mp3 Player zu kaufen. Hat jemand das und kann mal ne Meinung dazu geben? Stelle mir das schwierig vor bei der Umsetzung. Wie kann der gute Mann z. B. Wahrscheinlichkeitstabellen oder ähnliches umsetzen?
      Also am Ende gibts einen Statistikteil, in dem er sich über 3-4 Minuten nur damit beschäftigt, welche Hände welche warum dominieren und dann die Wahrscheinlichkeiten eine bestimmte Hand preflop zu bekommen etc. Das ist unerträglich, was die Konzentration und das "merken" angeht. Die anderen Inhalte sind leicht verständlich, sauber ausgesprochen und eine echt nette Alternative, wenn man grad kein Buch lesen kann (ich höre es im Auto). Die Kapitel sind relativ kurz und die Beispielhände, zumindest beim Zweiten hören auch gut zu merken. Die Situationen die er beschreibt, beschreibt er zuerst abstrakt (Flopped Nut-FH) und dann anhand eines Beispiels (QQ-Q99-7-A) und erklärt warum er wie spielt. Einen Vergleich zum Print-Exemplar kann ich dir leider nicht geben, aber es hört sich schon ziemlich komplett an. Zumindest ist ein bissl von allem dabei (Cashgame, Turnier, Tells, Psychologie...) Weitere Hörbücher habe ich nicht, hätte aber Interesse.
    • Timinho
      Timinho
      Bronze
      Habe "Play Poker Like The Pros" von Phil Hellmuth. Finde ich sehr gelungen...Behandelt aber auch Omaha und 7CardStud...
    • lucemferror
      lucemferror
      Bronze
      Es gibt einige Podcasts zum Thema Pokern. Kenne bisher allerdings nur englische. Manche bringen ein wenig Strategie, manche Gelaber aus den US-Tunier-Szene. Es gibt auch Video-Podcasts mit Tunier best ofe scenes Ich habe sie gefunden, indem ich bei iTunes einfach poker eingegeben habe.
    • KilgoreTrout
      KilgoreTrout
      Bronze
      Hab "Ace on the river" von Greenstein. aber habs noch nicht ganz durchgehört. ist auch kein klassisches strategie buch, von dem her wohl besser geeignet als ein buch wo viele beispiele mit illustrationen zu positionen, stacksizes etc drin sind. greenstein liest auch selber, aber es hört sich recht dröge an. ich finde ihn besser wenn er frei redet, hab ihn mal bei Live at the bike gehört und war sehr beeindruckt von seinen fähigkeiten situationen zu analysieren. also lieber einige episoden wo greenstein kommentiert im hintergrund laufen lassen und zuhören.
    • ilja
      ilja
      Black
      Original von KilgoreTrout Hab "Ace on the river" von Greenstein. aber habs noch nicht ganz durchgehört. ist auch kein klassisches strategie buch, von dem her wohl besser geeignet als ein buch wo viele beispiele mit illustrationen zu positionen, stacksizes etc drin sind.
      Das Buch habe ich gerade geliefert bekommen, ohne Witz, es loht sich das wirklich auf "Papier" zu haben, sind z.B. viele Fotos drinne so dass du dich richitg rienversetzen kannst und mal "siehst" wie es ist! Wirklich ganz klasse gemacht! :)
    • KilgoreTrout
      KilgoreTrout
      Bronze
      stimmt, wohl eines der "schönsten" pokerbücher. hätte ich auch gern auf echtem papier.