Noch mal von vorne...

• FCler
      FCler
      Bronze
      Hi Pokergemeinde, da es bei mir in letzter Zeit auf NL50 SH überhaupt nicht mehr lief (30k Hände -> -1PTBB :( ), hab ich beschlossen noch mal auf NL25 anzufangen und das Ganze hier auch zu dokumentieren. Auf die Weise hoff ich, dass ich die vielen vielen Leaks, die mich auf NL50 zum LoosingPlayer gemacht haben zu finden und vielleicht auch zu beseitigen. Ich hab gestern also ca 1000$ ausgecasht und meine neue Bankroll beträgt jetzt 534,67$. Mit welcher Bankroll ich aufsteig lass ich jetzt erst noch offen, es werden aber MINDESTENS 20 Stacks fürs nächste Limit sein und wen es noch interessieren sollte, ich spiel so zwischen 4 und 6 Tische gleichzeitig. Wünscht mir Glück :) Hab dann gestern auch gleich mal paar Hände gespielt: 644 Hände -> +10,79$ Bankroll: 545,46$
  • 16 Antworten
    • FCler
      FCler
      Bronze
      lol, ich glaub ich spiel bald wieder NL10 :) Meine wenigen guten Hände sind kaum ausgezahlt worden und dazu hab ich noch richtig schlecht gespielt. Die Bilanz: 1837Hände -> -71,76$. Hier mal paar Schlüsselhände, vielleicht hat ja jemand Lust ein oder zwei Sätze dazu zu schreiben: 1)Meine mit Abstand schlechteste Hand vom gestrigen Abend. Einfach am Turn folden und fertig ist die Geschichte aber NEIN, ich muss ja immer denken, dass ich geblufft werd. Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
      Position:
      Stack
      MP3:
      $29.70
      Hero:
      $24.75
      0.10/0.25 No-Limit Hold'em (6 handed) Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc. Preflop: Hero is SB with A:spade: , Q:diamond: MP2 folds, MP3 calls, 2 folds, Hero raises to $1.25, BB folds, MP3 calls. Flop: ($2.75) 5:diamond: , 8:heart: , A:club: (2 players) Hero bets $2, MP3 calls. Turn: ($6.75) 3:diamond: (2 players) Hero bets $5, MP3 raises to $13.75, Hero calls. River: ($34.25) 4:club: (2 players) Hero checks, MP3 bets $9, Hero calls. Final Pot: $43.25 2)Preflop raisen, am Flop raisen und so wie gespielt am River folden. Keinen Plan, warum ich so beschissen spiel :( Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
      Position:
      Stack
      MP3:
      $28.20
      Hero:
      $31.65
      0.10/0.25 No-Limit Hold'em (5 handed) Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc. Preflop: Hero is BB with K:diamond: , A:club: MP3 raises to $1.00, 3 folds, Hero calls. Flop: ($2.10) 6:spade: , 2:club: , K:spade: (2 players) Hero checks, MP3 bets $1.50, Hero calls. Turn: ($5.10) J:heart: (2 players) Hero checks, MP3 bets $3, Hero calls. River: ($11.10) 8:spade: (2 players) Hero checks, MP3 bets $10, Hero calls. Final Pot: $31.10 3)k.A. ob hier etwas falsch war? Mich callen am Turn wenig schlechtere Hände aber irgendwie bin ich gegen Villain doch committet, oder? Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)  
      Position:
      Stack
      Hero:
      $26.65
      SB:
      $12.50
      MP3:
      $10.55
      0.10/0.25 No-Limit Hold'em (5 handed) Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc. Preflop: Hero is CO with Q:spade: , Q:club: MP3 raises to $0.50, Hero raises to $1.50, BU folds, SB calls, BB folds, MP3 calls. Flop: ($4.75) 8:club: , J:diamond: , J:spade: (3 players) SB checks, MP3 checks, Hero bets $3, SB calls, MP3 folds. Turn: ($10.75) 7:diamond: (2 players) SB checks, Hero bets $8, SB calls. River: ($10.75) 9:diamond: Final Pot: $10.75 4)Dasselbe wie bei Hand 3) nur, dass es hier auch genügend schlechtere Hände gibt, die mich callen und committet bin hier doch auch wieder?! Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
      Position:
      Stack
      Hero:
      $39.20
      BU:
      $11.75
      0.10/0.25 No-Limit Hold'em (6 handed) Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc. Preflop: Hero is MP2 with A:spade: , A:diamond: Hero raises to $1.00, 2 folds, BU calls, 2 folds. Flop: ($2.35) K:club: , 8:club: , 7:club: (2 players) Hero bets $2, BU calls. Turn: ($6.35) T:heart: (2 players) Hero bets $5, BU calls, Hero calls. River: ($15.10) 9:heart: Final Pot: $15.10 5)Die einzige Hand mit der ich relativ zufrieden bin. Overpair, Gegner wieder mit kleinem Stack und ich push dann halt am Flop, pretty Standard?! Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
      Position:
      Stack
      CO:
      $11.02
      Hero:
      $25.35
      0.10/0.25 No-Limit Hold'em (5 handed) Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc. Preflop: Hero is BB with K:diamond: , K:club: MP3 folds, CO calls, BU folds, SB calls, Hero raises to $1.50, CO calls, SB folds. Flop: ($3.25) 5:diamond: , T:heart: , 7:club: (2 players) Hero bets $2.50, CO raises to $5.00, Hero raises to $2.50, CO raises to $5.00. Turn: ($10.75) 3:spade: River: ($10.75) 8:club: Final Pot: $10.75 Nun, wie ihr seht, liegt viel Arbeit vor mir. Ich habs damals defininitv auch besser gekonnt aber irgendwie hab ichs verlernt ;) Werd auf alle Fälle erstmal wieder nur 4-tabling bis sich mein Spiel dramatisch verbessert hat. Bankroll: 472,88
    • FCler
      FCler
      Bronze
      Es geht weiter bergab mit der Bankroll aber bergauf mit meinem Spiel. Bin gerade mit meiner Session fertig geworden und steh nach 479Händen mit 20,82$ Minus da. Am Anfang liefs sogar ziemlich gut, hab einige kleine Pötte gewonnen und dann kam diese Hand: Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
      Position:
      Stack
      MP2:
      $16.27
      Hero:
      $25.25
      0.10/0.25 No-Limit Hold'em (6 handed) Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc. Preflop: Hero is CO with A:club: , A:heart: MP2 calls, MP3 folds, Hero raises to $1.25, 3 folds, MP2 calls. Flop: ($2.85) 3:club: , 4:diamond: , 3:spade: (2 players) MP2 checks, Hero bets $2, MP2 raises to $4.00, Hero raises to $16.00, MP2 raises to $4.00. Turn: ($22.85) 5:diamond: River: ($22.85) T:heart: Final Pot: $22.85 Results follow (highlight to see): MP2 shows [ Ad, 3h ] three of a kind, Threes Hero shows [ Ac, Ah ] two pairs, Aces and Threes Hero wins $0.98 with two pairs, Aces and Threes. MP2 wins $31.29 with three of a kind, Threes. Ziemlich bitter, wenn die Arbeit von zwei Stunden auf diese Art und Weise kaputt gemacht wird ;( Ansonsten hab ichs heut geschafft nur 4 Tische zu spielen, was aber ja mal gäääähnend langweilig ist, es aber dazu führt, dass man mehr über Hände nachdenken kann und somit wohl auch weniger Fehler macht. Ach, noch was Anderes: Kann es sein, dass es auf diesem Limit keinen Tisch gibt, der länger als 5 Minuten voll besetzt bleibt?! Ständig gehen die Leut auf SitOut oder wechseln nach 5 gespielten Händen den Tisch. Das ist absolut nervig. Ich hab heut bestimmt von den 500gespielten Hände die Hälfte maximal 5handed gespielt X( So, morgen gehts Semester wieder los, d.h. früh um 6Uhr aufstehen, was wohl schwer genug wird, deswegen begeb ich mich mal langsam ins Bett. Gruß FCler Bankroll: 452,06$
    • FCler
      FCler
      Bronze
      Gestern wieder gespielt und die Session mit einem Plus von 14.10$ bei gespielten 783 Händen beendet. Hab ja gestern noch beim Coaching von Shagg zugeschaut und da auch ein bisschen sein Preflop-Spiel übernommen. Geendet hat das Ganze dann bei einem VPIP von ca. 14,4% und einem PFR von 11.5%, was etwa 2-3% weniger VPIP ist als normal bei gleichgebliebenem PFR. Ich denk mal, dass man mit solchen Werten auf den niedrigen Limits doch ganz gute Winrates erzielen kann und v.a. schwierigen postflop Situation oop aus dem Weg geht. Jedenfalls war das gestern mein subjektiver Eindruck und werd das auch in Zukunft weiter testen. Sonst gibst über gestern nicht viel zu berichten, keine besonderen Hände und viele kleine Pötte. Bankroll ist jetzt bei 466,16$
    • FCler
      FCler
      Bronze
      Es ist einfach unglaublich frustrierend! ;( Da spielt man (für dieses Limit) ordentliches Poker und muss wieder mit anschauen wie die Bankroll dahinschmilzt. Dass man mit KK preflop gegen AA rennt, kann ja durchaus passieren. Dass man mit KK preflop gegen JJ verliert, soll angeblich auch ab und zu vorkommen. Dass Mr.60%VPIP und 40% WTS seinen Gutshot trifft und einen aussuckt, wenn man endlich mal gegen ihn ne vernünftige Hand, nehm ich einfach mal als BadBeat hin. Dass man aber bei gespielten 1174Händen nur lediglich zwei mal sein Set trifft, eine Straight und KEINEN(!!) Flush, DAS halt ich doch mal langsam für nen Witz. Ich könnt derzeit nicht mal ein PlayMoney-Game schlagen! :evil: Sorry, musste mich jetzt einfach mal auskotzen! Bankroll: 432,51$
    • FCler
      FCler
      Bronze
      Gibt von heute nicht sehr viel zu bereichten: 1036Hände und -10,77$. Ich hab auch gerade eben meine komplette Bankroll abgehoben und zu Stars transferiert. Bin zwar nicht der Meinung, dass Party "rigged" ist oder sonstwas, aber ich brauch einfach nen Tapetenwechsel. Gruß
    • FCler
      FCler
      Bronze
      jaja...977Hände -35,45$.
      Übrigens, da es gestern doch länger als erwartet gedauert hat, bis mein Geld auf Neteller war, konnt ich nochmal ne Nacht drüber schlafen und haben beschlossen doch weiter bei Party zu bleiben. Wäre ja auch sinnlos wegen Suckout die Site zu wechseln.
      Meine Bankroll liegt inzwischen bei mageren 386,29$, ich sollte mir da also irgendwas einfallen lassen, vielleicht einfach wieder FR spielen.

Servus
    • FCler
      FCler
      Bronze
      Gerade noch 746Hände FR gespielt und man höre und staune 64,45$ im Plus :)
      War das krasse Gegenteil zu SH. Ich hab meine Sets getroffen, die Draws kamen auch ab und zu an und was das Allerwichtigste ist: Die Gegner haben mich auch ausgezahlt!

Bankroll: 450,74$
    • FCler
      FCler
      Bronze
      Heute 1125Hände gespielt und 1,91$ Gewinn gemacht :)
      Hätte heute nen Stack up sein können, aber ein fraglicher Call am River mit TP und ein bisschen verschenkter Value mit der Straight ließen heute nicht mehr zu.
      Trotzdem bin ich wieder etwas optimistischer, dass es bald wieder aufwärtsgeht.

Schönen Abend noch!

Bankroll: 452,16$
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Ich habe zwar nicht alles durchgelesen ,aber ich kann dir 100%ig sagen dass du für das Limit (NL25) kein solides Poker spielst.
      Und ich hätte einige Hände ganz anders gespielt als du.

Trotzdem bin ich wieder etwas optimistischer, dass es bald wieder aufwärtsgeht.

Ich will dich aufgarkeinen Fall angreifen,aber du bist selber Schuld an deiner Winrate und von alleine wird es kaum aufwärts gehen.
      Arbeite lieber an deinem Skill anstatt zu hoffen.

Gruß
    • FCler
      FCler
      Bronze
      Hi HillBilly,
      erstmal danke für die Kritik an dieser Stelle. Ich wäre dir aber trotzdem dankbar wenn du diese in irgendeiner Weise auch begründen könntest, da es mir ja sonst auch wenig weiter hilft.
      Und natürlich arbeite ich auch weiter einem Skill, besuch immer noch so häufig wie möglich die Coachings, poste Beispielhändel, les Literatur...

Einen schönen Tag dann noch
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Ok,dann schreibe ich mal wie ich die Hände gespielt hätte.
      1)AQ hätte ich am Turn gefoldet da es nach set oder 2 pair aussieht.Aber aufkeinenfall C/C.Das ist viel zu weak

2)AK hätte ich weiter am Turn gebettet oder zumindest gecheckraised.Bei der Bet am River hätte ich in deiner Situation gefoldet.

3)QQ Check Turn und call River

5)Wenn du die KK Hand verloren hast kann man nichts machen,aber was sollen diese min raises?Einfach direkt All in pushen und fertig
    • FCler
      FCler
      Bronze
      1) Dass die AQ und AK Hand mies gespielt waren, hab ich ja bereits geschrieben und ich bin mir ziemlich sicher, dass mir solche Fehler seitdem nicht mehr passiert sind.
      3) Der Stack des Gegners ist am Turn bereits so klein, da bin doch sowieso schon comittet. Und mit seinem 31WTS bei 57VPIP seh ich ihn hier nicht nur mit nem Jack callen.
      5) Die Kings hab ich natürlich gepusht, der Converter spinnt da einfach
    • FCler
      FCler
      Bronze
      Da ich gestern ziemlich müd war, hab ich nur 517 Hände gespielt, dabei aber immerhin auch 14,35$ mitnehmen können.
      Hatte auch 2 mal Quads (beide Male mit Pocket Deuces), die leider nicht richtig ausgezahlt wurden, aber egal, es geht aufwärts!

Bankroll liegt jetzt irgendwo bei 466$
    • FCler
      FCler
      Bronze
      Nach 2 tägiger Pause, bedingt durch Stress mit Studium + Arbeit, konnt ich heute Abend wieder spielen und hab 61,04$ gewonnen :)
      Einen weiteren Leak hab ich heute aber auch wieder gefunden: Ich verpass zu oft Value-Bets oder mach Value-Bets wenn ich lieber cb spielen sollte. Dadurch sind mir heute bestimmt 5-10$ entgangen. Ansonsten fand ich ganz subjektiv, dass ich gar nicht soo schlecht gespielt hab, bin jedenfalls zufrieden =)

Bankroll: 527,15$
    • FCler
      FCler
      Bronze
      Leider gibt es derzeit kaum wirklich interessantes zu berichten weder besondere Hände noch sonstige Vorkomnisse und gespielt hab ich auch nur sehr wenig. Dafür bin ich aber weiter am gewinnen.

Neue Bankroll: 548,15$
    • FCler
      FCler
      Bronze
      Es gibt derzeit nur eine Richtung in die es geht und zwar nach OBEN :)
      Um auch mal ein bisschen mehr zu berichten:
      Ich hab mich inzwischen von diesem fast rockigen Stil, den ich damals bei Shagg im Coaching gesehen hab, distanziert und spiel stattdessen preflop wieder etwas looser und aggressiver (ca. 18/14 Stats) und ich fühl mich persönlich auch deutlich wohler mit diesem Stil. Ob es jetzt ausgerechnet daran liegt, dass es auf einmal wieder nach oben geht, möchte ich allerdings trotzdem bezweifeln, schliesslich ist die SampleSize von 10k Händen viel viel zu klein um hier genaue Aussagen treffen zu können.

Hier noch ein Graph zu den ersten 11k Händen (10k SH, 1k FR):
      http://img157.imageshack.us/img157/3203/10khandsrh4.jpg

Bankroll: 572,70$