Rake auf Party

• PrestigeDE
      PrestigeDE
      Bronze
      Spiele seit einiger Zeit auf Party weil das Account über PS getrackt ist. Habe heute mal ausgerechnet wie hoch das Rake ist was ich so bezahlt habe.

Auf 13k Hände habe ich 7,5bb/100 auf dem Limit NL4 gemixt (6-max und FR). Dann habe ich nach 6-max geschaut und da komme ich bei 3k hands auf ca. 9,5 bb/100... Manche Sessions mit 500 Händen, z.B. heutige, da habe ich sogar 13bb/100...

Ich frage mich wie ich die limits schlagen soll wenn ich mehr an Pokerroom bezahle als mir möglich ist zu gewinnen. Ich bin nämlich breakeven... Liegt sicher nicht nur am Rake.

Ist es normal, dass der Rake so hoch ist?
  • 11 Antworten
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      Gibt ja rakeback :D

Ne spass aber das sind faktoren die du nicht beeinflussen kannnst also arbeite lieber an deinem game, das kannst du nämlich beeinflussen. Btw auf nl10000 zahlst nur 0,0x / 100 also schau das su aufsteigst :D
    • quakehead
      quakehead
      Bronze
      sicher das da der rake angezeigt wird den nur du bezahlt hast?
    • sloFrodo
      sloFrodo
      Bronze
      Hallo PrestigeDE!

Die Werte die du nennst sind absolut realistisch. Ist aber leider bei allen Räumen so, dass der rake im Vergleich zum Limit sehr hoch ist, solange die Obergrenze für rake (meistens 2 oder 3$) nicht häufig erreicht wird. Das geht halt leider erst so im Bereich NL100 bis NL200 los. Aber da nehmen sich die Anbieter nicht viel. Übrigens findest du hier eine Übersicht die dies veranschaulicht.

Gruß

sloFrodo
    • PrestigeDE
      PrestigeDE
      Bronze
      Original von quakehead
      sicher das da der rake angezeigt wird den nur du bezahlt hast?
      Bin mir da jetzt nicht 100%-ig sicher, aber ich dachte, dass der Wert den mir der HEM anzeigt mein Anteil ist. Kann das jemand bestätigen?
    • sloFrodo
      sloFrodo
      Bronze
      ja, ist so (siehe mein post oben)
    • quakehead
      quakehead
      Bronze
      also ich krieg auch rake wenn ich nicht in der hand involviert war, und zwar genausoviel wie wenn ich die hand gewinne oder verliere
    • looser457
      looser457
      Bronze
      9,5 bb/100 ... das geht ja noch.

Ich spiele FL 0,05/0,1 6max und hab durchschnittlich 18,3 bb/100 gezahlt, das liegt wahrscheinlich auch daran, das man aufkeinen Fall 6max bei diesen Limits spielen sollte.

Aber es macht einfach mehr Spaß und meine Winrate (13,5 bb/100) ist trotz der hohen Rake höher als bei FR (Hab allerdings auch erst knapp 1000 Hände gespielt)
    • Apsalar
      Apsalar
      Gold
      Original von sloFrodo
      Hallo PrestigeDE!

Die Werte die du nennst sind absolut realistisch. Ist aber leider bei allen Räumen so, dass der rake im Vergleich zum Limit sehr hoch ist, solange die Obergrenze für rake (meistens 2 oder 3$) nicht häufig erreicht wird. Das geht halt leider erst so im Bereich NL100 bis NL200 los. Aber da nehmen sich die Anbieter nicht viel. Übrigens findest du hier eine Übersicht die dies veranschaulicht.

Gruß

sloFrodo

Sehe ich das richtig, dass laut dieser Tabelle es vom Rake her profitabler ist, NL25 SH auf FT als auf PP zu spielen? Dachte immer, auf FT wäre der Rake höher...
    • 1CentBoy
      1CentBoy
      Bronze
      Original von Apsalar

Sehe ich das richtig, dass laut dieser Tabelle es vom Rake her profitabler ist, NL25 SH auf FT als auf PP zu spielen? Dachte immer, auf FT wäre der Rake höher...
      hab gehört auf FTP ist der Rake auf NL5 und NL10 ziemlich hoch, ab NL25 ist er wieder ok, in einem forumsthread wurde auch empfohlen auf FTP mit Nl5 die bankroll für NL25 aufzubauen weil NL10 nur schwer zu schlagen ist. bei Partypoker ist der rake auf NL4 und NL10 ok soweit ich gehört habe.
    • Apsalar
      Apsalar
      Gold
      Okay, thxi!
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      Original von 1CentBoy
      Original von Apsalar

hab gehört auf FTP ist der Rake auf NL5 und NL10 ziemlich hoch, ab NL25 ist er wieder ok, in einem forumsthread wurde auch empfohlen auf FTP mit Nl5 die bankroll für NL25 aufzubauen weil NL10 nur schwer zu schlagen ist. bei Partypoker ist der rake auf NL4 und NL10 ok soweit ich gehört habe.
      NL10 auf ftp zu schlagen ist trotz des recht dreisten rakes immer noch recht gut zu schaffen, nl25 hat zwar weniger rake, doch das spielniveau steigt halt auch etwas