Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Was sind die nützlichsten Stats?

• quark123
      quark123
      Bronze
      Sorry für die eventuell dumme Frage aber was sind denn die sinnvollsten Stats. Habe mir heute den Elephant runtergeladen und er zeigt mir gefühlte 100 Werte an. Dachte so 4-5 wichtige täten es auch. Mir ist klar das jeder ein wenig ander Stats wissen möchte aber was wäre das beste für einen Laien?
      Vielen Dank schonmal.
  • 3 Antworten
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      die wichtigsten für cashgame sind eigentlich:

- vpip ( wie oft spielt ein gegner seine karten, egal ob limp, raise etc)
      - pfr (wie oft raist villain preflop)
      - af ( agressionfaktor )
      - wtsd ( wie oft geht der gegner zum showdown wenn er den flop gesehen hat )
      - contibet flop/contibet turn/contibet river ( selbsterklärend)
      - fold2contibet flop/turn/river ( ebenfalls selbsterklärend )
      - 2bet/3bet/4bet ( wie oft reraised villain dein raise etc.)
      - foldto3bet/foldto4bet ( wie oft folded villain auf einem reraise hin bzw. 4bet)
      - ats ( wie oft greift villain die blinds an vom co oder button )
      - und evt. noch die werte zum verteidigen der blinds, dass wären dann erstmal die wichtigsten soweit...
    • Hugger
      Hugger
      Bronze
      Für den Anfang reichen sicherlich VPIP,PFR,Hands.Nach und nach kann man dann Werte dazu nehmen wie Danny sie schon beschrieben hat.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Wirf auch mal einen Blick in unserer Strategieartikel für das Spielen mit Stats.

http://de.pokerstrategy.com/strategy/