Brauche besseres internet! aber wie??

• C0rteZ
      C0rteZ
      Global
      Hi,

Also um direkt auf den punkt zu kommen, meine inetleitung suckt extrem:( 386er dsl). Ich habe ein wenig rumgefragt ob auf dem normalen weg was besseres in unserm dorf angeboten wird, aber dies scheint nicht der fall zu sein. Da ich einfach null plan habe was es da noch so gibt wollte ich mal nachfragen. Was gibt es da für möglichkeiten für mich eine bessere leitung zu bekommen?

Cliffs:
      -brauche bessere inet leitung
      -dsl1000 würde reichen
      -kann max 50 euro pro monat entbehren dafür
  • 21 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      für 70 bekommste 3mbit per sat, aber das eignet sich eher nicht zum spielen, und ob man am abend die 3mbit hat ist auch fraglich :D
    • Patze92
      Patze92
      Bronze
      wtf du bekommst doch eig. in jedem Dorf eine "stärkere" Internet Leitung..
      DSL 1000 sollte doch kein Problem sein wenn du nicht gerade am A**** der Welt wohnst.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Patze92
      DSL 1000 sollte doch kein Problem sein wenn du nicht gerade am A**** der Welt wohnst.
      neee
      völlig falsch was du sagst

@op
      habt ihr kabelfernsehen?
      dann könnte ein kabelprovider die lösung sein
      wenn nicht wirst du wohl kaum eine chance haben ausser eben das internet per satellit
    • Tytem
      Tytem
      Bronze
      das einzige was bei dir wahrscheinlich schneller wäre SKY DSL.Dann hast du zwar schnellen Download,dein Upload ist allerdings weiterhin scheisse.

http://de.skydsl.eu/index.php?c=info&s=howitworks&cs=landline

Ist recht teuer in der Anschaffung,aber dann kostet es halt auch 30€ im Monat
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Würde mich auch bei Kabel TV erkunden, wie brontonase schon sagte

Mir wurde sogar die Einrichtung usw. bezahlt, musste nur nur beweisen, dass ich bei deren Konkurrent kündigte :s_cool:
      Und bei mir in der Gegend ists so, dass Kabel Inet von der Stabilität her und so den normalen ISPs einfach 10000 Jahre voraus ist
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von Patze92
      Not, gibt teilweise Dörfer in denen man sich dann noch 386kb (A-DSL) mit den Nachbarn teilen muss.

@OP:

Initiative starten und auf Funk-DSL hoffen. Dann wird halt i-wo n Funkmast aufgestellt, du bekommst ne Schüssel aufs Dach und hast normales DSL(geht hoch bis 3k glaube). Musst nur genug Leute haben, die DSL wollen(war rein zufällig bei meinem Onkel im Dorf so).
    • jim089
      jim089
      Bronze
      Original von FiftyBlume
      Original von Patze92
      Not, gibt teilweise Dörfer in denen man sich dann noch 386kb (A-DSL) mit den Nachbarn teilen muss.

@OP:

Initiative starten und auf Funk-DSL hoffen. Dann wird halt i-wo n Funkmast aufgestellt, du bekommst ne Schüssel aufs Dach und hast normales DSL(geht hoch bis 3k glaube). Musst nur genug Leute haben, die DSL wollen(war rein zufällig bei meinem Onkel im Dorf so).
      Die Schüssel zum eignen Haus, damit man per Sky-DSL auch einen vernünftigen Upload hat, kostet aber schon einiges. Ich hab da schon von 4000€ Selbstbeteiligung oder son Kram gehört.

Achja, A-DSL geht bis 6000. ;)
      A-DSL2 bis 12000.
      A-DSL2+ bis 16000.

http://www.stern.de/digital/online/hegensdorf-im-dorf-der-dsl-graeber-595523.html

Dorfinitiative oder sowas. ;)

Original von Patze92
      Ich wohn in einer Kreisstadt und bekomme nur DSL 1k. Wir haben hier nichtmal 'nen TV-Kabel in der Straße.
      DSL 1k gibt es bis maximal ~8 vereinzelt bis 9km Entfernung von den Vermittlungsstellen, von welchen wir in Deutschand ~8500 haben. Da sieht man dann ganz einfach, dass einfach nicht alles abgedeckt wird.
    • murschi
      murschi
      Bronze
      surfstick? ich hab 3k
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Original von murschi
      surfstick? ich hab 3k

wäre auch ne Lösung.

und preislich weit unter Deiner Vorgabe + örtliche Flexibilität.
    • dudelidude
      dudelidude
      Bronze
      Original von Mave34
      Original von murschi
      surfstick? ich hab 3k

wäre auch ne Lösung.

und preislich weit unter Deiner Vorgabe + örtliche Flexibilität.
      allerdings ist da der empfang auf den dörfern auch fraglich. auf jeden fall kommt nur t-online in frage. schau mal hier wies mit dem empfang aussieht, wenn du kein hsdpa bekommst kannst du es auch direkt vergessen.

http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html
    • C0rteZ
      C0rteZ
      Global
      Hab grad nachgeschaut für kabel und t-mobile. Also die t-mobile funkversorgung bietet bei uns nur GSM/GPRS/EDGE an. UMTS etc fehlanzeige :( .
      Habe dann kabel deutschland geschaut und das ist bei uns leider auch nicht verfügbar. Was das zusammenschließen mit anderen leuten angeht, so kann ich das hier auch vergessen, da fast ausschließlich alte leute in unserm kleinen(378 Einwohner) Dorf wohnen.
      Echt sick, dass wir beim heutigen entwicklungsstand nicht einigermaßen brauchbares internet im ort haben :(
    • C0rteZ
      C0rteZ
      Global
      Wie ist das eigentlich mit einem sufrstick, wie finde ich raus ob ich dafür in meinem dorf empfang habe, wie schnell ist sowas und was würde es monatlich kosten(1k dsl zb)? Hab davon leider null plan, da noch nicht in betracht gezogen...
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Original von C0rteZ
      Wie ist das eigentlich mit einem sufrstick, wie finde ich raus ob ich dafür in meinem dorf empfang habe, wie schnell ist sowas und was würde es monatlich kosten(1k dsl zb)? Hab davon leider null plan, da noch nicht in betracht gezogen...
      Gibt oft so Testmonats aktionen etc. kannst dich ja mal bei den üblichen verdächtigen umhören.
      Wenn du ein UMTS geschweigedenn HSDPA hast, wirds aber sehr lahm sein...

Mal etwas off-topic, aber: Was hält einen in sonem krassen Dorf? :/ Zieh woanders hin :)
    • NeuHier
      NeuHier
      Bronze
      Aufm Land wirst nach meiner Erfahrung mit dem Surfstick auch kein Glück haben. UMTS gibts in der Regel nur in Städten und der Rest ist auch nicht schneller als dein DSL.

Kosten (Stand von vor einem Jahr): 20 Euro für 30 Tage, allerdings wird die Geschwindigkeit nach 5 GB Traffic gedrosselt.
    • AvantiC
      AvantiC
      Bronze
      Original von NeuHier
      Aufm Land wirst nach meiner Erfahrung mit dem Surfstick auch kein Glück haben. UMTS gibts in der Regel nur in Städten und der Rest ist auch nicht schneller als dein DSL.
      this

Original von ForTheLove
      Mal etwas off-topic, aber: Was hält einen in sonem krassen Dorf? :/ Zieh woanders hin :)
      und this ?(
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      Gib am besten mal deine Adresse beim Verfügbarkeitscheck der großen Kabelanbieter ein: (je nach deiner Region)

z.B.

http://kabel-deutschland.de/

http://www.unitymedia.de/produkte/internet.html

Hab selbst Internet über das Fernsehkabel, weil normales DSL dank Glasfaserkabel nicht verfügbar ist. Und was soll ich sagen, das rockt einfach.. :s_cool:
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      Wo wohnst du denn genau? Haben sie bei dir vlt schon mit dem LTE Ausbau begonnen?
    • spktrm
      spktrm
      Bronze
      Original von Patze92
      In meinem Elternhaus ist auch DSL386 max, da kann man leider nichts machen, da dort zu wenige Leute wohnen, dass sich ein neuer Knoten lohnen würde. Wird bei OP auch so sein.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Sorry, aber kannst gar nix machen. Hatte, als ich noch aufm Dorf gewohnt habe bis vor ein paar Monaten, auch nur DSL2k, was dann aber nur als DSL 1,5k verfügbar war und wenn man sich das zu 2. teilt, suckts halt hart.
      Kabel gabs auch nicht, weil wenns keine schnelleren DSL-Verbindungen gibt, lohnt sichs für die Kabelgesellschaften auch kaum da teure Leitungen hinzulegen.
      Aber in dem Dorf hab ich wenigstens dann mitm Surfstick Empfang, wenn ich mal da bin zu Besuch.

Problem ist, die Surfsticks haben halt 5GB max. mit UMTS, für den Rest des Monats dann nur noch GPRS/Edge, was du dann halt auch wieder vergessen kannst.
    • 1
    • 2