NL4 nur maniacs!

• play2win4
      play2win4
      Bronze
      hey!

ich habe vorhin die erste session NL4 bei WilliamHill gezockt und ich muss echt sagen..SICK! die meisten haben 3bet-werte von 6-10% auch wenn ich aus UTG openraise (obwohl ich auffällig tight spiele) krieg ich bei jedem 2-3. mal eine 3bet reingeballert...blinds stealen geht soweiso fast garnicht selbst ne 9/6 nit im BB 3bettet mich als ich vom BU geraised habe..

einmal hab ich ne 3bet bekommen danach 4bettet einer und danach coldcallen nochmal 2 leute... WTF?!?

wie soll ich da am besten adapten?

klar wenn einer nen 3bet-wert von 8% oder so hat kann ich natürlich looser 4betten aber ablegen tun die halt meisten nicht mehr und dann cbette ich mit meinen queens auf nem dry Kxx flop und krieg natürlich n dickes raise weil der freggle mit K6 oder sowas 3bet/call spielt X(
      ich dachte das niveau steigt auf den limits aber irgednwie ist das gegenteil der fall zumindest von NL2 -> NL4 und bei FullTilt ist mir genau das gleiche aufgefallen NL5 viel looser/aggressiver als NL2

ich weiss halt echt nicht wie ich auf solche kranken maniacs reagieren soll

wie kann ich trotzdem blinds stealen?
      geht das überhaupt bei solchen villains?
      sollte ich meine rage tighter gestalten?
      und was muss ich noch so beachten?

:(
  • 10 Antworten
    • Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      Wenn die Gegner zu loose spielen, spielst du tighter.

Wenn die Gegner zu tight spielen, spielst du looser.
    • play2win4
      play2win4
      Bronze
      ja danke biggie für deine antwort aber das weiss ich so ja schon :)

ging halt hauptsächlich um blind stealing ob ich das komplettlassen soll gegen solche leute und auf was ich noch so achten muss.
    • Ithafeer
      Ithafeer
      Bronze
      wenn du oft beim Blindstealen 3bets aus den Blinds bekommst kannst du anfangen diese mit einigermaßen anständigen Karten zu callen. Da der Gegner OOP ist und oft eine schwächere Range hast kannst du hier viel Geld machen.
      Ich würde je nach Gegner mal mit AJs+,AQo+ und 99+ oder sowas in der Art anfangen.
      Aber dann auch nur wirklich gegen diese Spieler die dich oft und light 3betten, gegen alle anderen kommst du sonst in Schwierigkeiten ;-)
    • play2win4
      play2win4
      Bronze
      ok danke ithafeer :) werds mal ausprobieren

und wie is das mit spekulativen händen wie kleinen PP und suited connectors sollte ich die überhaupt spielen gegen solche leute?

mathematisch gesehen trifft man ja in ca 1 von 8 fällen mit nem PP ein set am flop..also bei mir sind das zZ so um die gefühlten 1 von 100 fällen :rolleyes: ich kriege extrem oft kleine PP ->
      first in raise ich sie ansonsten limp ( RICHTIG SO?)
      aber ich treff zum verrecken kein verf**** set ..ich weiss longrun/samplesize und so aber ich investiere jedes mal preflop 3-5 BB meistens auch nicht als PFA und dazu noch OOP da issesdann mit cbetten auch recht ungünstig und ich mach nur verlust mit solchen händen.. :(

sorry fürs rumgewhine hier aber es läuft echt garnix mehr
    • creysec
      creysec
      Bronze
      kleine PP's kannst du doch locker auf setvalue callen da du ja immer ausgezahlt wirst wenn du dein set bekommst. Ansonsten einfach folden am Flop. Kleine Suited connectoren würd ich an deiner stelle erstmal nicht spielen sondern erstmal schaun das du mit den standarts zurecht kommst.

Maniacs sind eigentlich das beste was du am Tisch haben kannst.
    • play2win4
      play2win4
      Bronze
      Original von creysec
      kleine PP's kannst du doch locker auf setvalue callen da du ja immer ausgezahlt wirst wenn du dein set bekommst. Ansonsten einfach folden am Flop. Kleine Suited connectoren würd ich an deiner stelle erstmal nicht spielen sondern erstmal schaun das du mit den standarts zurecht kommst.

Maniacs sind eigentlich das beste was du am Tisch haben kannst.
      ja haste recht ich werd die connectors erstmal weglassen

naja vorhin endlich mal mein set getroffen aufm flop nach ner potsize donkbet von V ersmal AI gepushed naja er hatte das höhere set :facepalm: ;(

danach dann einer AI gegangen mit 50BB ich calle mit QQ was hat er AJ...was kam aufm flop? Axx :tongue: scheiss downwing ey

€: heute jetzt schon zum 3.!!!! mal mit set < set verloren

erst treff ich kein einziges und jetzt andauernd das kleinere..
      und dann zweimal AI mit QQ<<77 und QQ<<AJ is doch nich normal X( werd jetzt ersmal pause machen
    • beapoker
      beapoker
      Global
      in 500 hands AA<KJ AA<KK AA<JJ alles preflop AI... kannst das beaten?
    • attomintel
      attomintel
      Bronze
      dann wirst du mich ja antreffen :s_biggrin:
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von beapoker
      Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.10(BB) Replayer
      SB ($21.25)
      BB ($5.30)
      UTG ($23.03)
      UTG+1 ($9.60)
      Hero ($17.62)
      BTN ($15.05)

Dealt to Hero A:club: A:diamond:

fold, fold, Hero raises to $0.40, BTN raises to $1.40, fold, fold, Hero raises to $4.40, BTN raises to $15.05 (AI), Hero calls $10.65

FLOP ($30.25) 9:club: J:spade: 7:diamond:

TURN ($30.25) 9:club: J:spade: 7:diamond: T:diamond:

RIVER ($30.25) 9:club: J:spade: 7:diamond: T:diamond: Q:club:

Hero shows A:club: A:diamond:
      (Pre 88%, Flop 97.3%, Turn 86.4%)

BTN shows A:heart: K:heart:
      (Pre 12%, Flop 2.7%, Turn 13.6%)

BTN wins $28.74

gehört zum Spiel dazu, Mund abputzen und weitermachen ;)
    • play2win4
      play2win4
      Bronze
      Original von beapoker
      bei mir hat sich alles in ~300 abgespielt ;)

ja weiss scoop..is jetzt auch wieder etwas besser geworden

noch einmal mit AA < JJ PF AI verloren :rolleyes:

aber danach gins endlich wieder aufwärts zweimal PF AI verdoppelt und ein set hat diesmal gehalten