was passiert am 21.12.2012

• MissPipedream
      MissPipedream
      Bronze
      Was glaubt ihr passiert am 21.12.2012 wenn der Maya Kalender abläuft?
      Ich mein nicht zwangsweise den Weltunterang sondern was läuft im TV? Werden alle programme eine kleine Uhr in Ecke laufen haben bis Mitternacht? Wird Thomas Gottschalk sich bei "Wetten dass...?" von der Welt verabschieden? Bringt Gallileo ein Tag davor ein Gallileo Mystery über die Maya raus?
  • 141 Antworten
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Wie mich der Gedanke an diesen Tag jetzt schon nervt

Wird man wohl mit dem 31.12.1999 vergleichen können...
    • Icallyousoon
      Icallyousoon
      Global
      Naja hollywood hat schon nen Blockbuster zu gedreht!
    • EleFant87
      EleFant87
      Bronze
      :facepalm:
    • Wahooka
      Wahooka
      Bronze
      da werden wie alle sterben, sorry für die schlechte nachricht.
    • MissPipedream
      MissPipedream
      Bronze
      Original von Kilania

so der aufriss war es ja nicht oder? ^^
    • Bluejanis
      Bluejanis
      Bronze
      poker wird verboten!

edit: und das Wochenende fängt an
    • BigD90
      BigD90
      Bronze
      Original von Bluejanis
      poker wird verboten!

also mittwochs fängt dein wochende an nice
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von MissPipedream
      Original von Kilania

so der aufriss war es ja nicht oder? ^^
      Naja, das ganze Theater halt in den Medien, da ja alle wichtigen Computer ausfallen würden und das schlimme Folgen haben könnte bla bla..

Sogesehen wird es 2012 noch schlimmer, stimmt :f_biggrin:
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Kilania
      eher nicht
      der gau am 31.12.99 sollten ja die computer werden die aber recht gut auf das ereigniss vorbereitet wurden.

bei dem 21.12.2012 handelt es sich nur darum das ein kalender einer alten hochkultur abläuft, das der abläuft ist in der engstirnigkeit dieser leute zu suchen und wird das leben als solches nicht beeinflussen.

viel schlimmer ist der 13.4.2029 wenn dieser asteroid der erde laut jetzigen berechnungen sehr nahe kommt, das könnte eine ernsthafte bedrohung werden
    • Coldplay01
      Coldplay01
      Black
      Was wird schon sein?

Standard halt: Kinder werden das Haus durchsuchen um vlt die Geschenke zu finden die sie am 24. bekommen, Frauen werden Häuser dekorieren um Weihnachststimmung zu verbreiten, Männer werden verzweifelt nach Geschenken für ihre Frauen suchen da Weihnachten zur Überraschung aller Männer doch schon wieder im Dezember ist, ein paar werden sich die Kugel geben weil im Radio das zwölftdrillionste mal Wham läuft und ein paar Dutzend werden sich halt wohin setzen und sich die Kugel geben weil die Erde wieder mal untergeht.

Weihnachten > Weltuntergang, da wird garnix sein.
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      ich sehs schon kommen wenn dann irgend so ein 2012er sich hier anmeldet und fail threads erstellt :/
    • ColeTrickle78
      ColeTrickle78
      Bronze
      Original von brontonase
      viel schlimmer ist der 13.4.2029 wenn dieser asteroid der erde laut jetzigen berechnungen sehr nahe kommt, das könnte eine ernsthafte bedrohung werden
      Bis dahin wird der Planet sowieso unbewohnbar sein, wenn die Menschheit so blöde weitermacht wie bisher, also Wayne....
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Original von BigD90
      Original von Bluejanis
      poker wird verboten!

also mittwochs fängt dein wochende an nice
      Auch Geographie-Student ? =)
    • sonicbird
      sonicbird
      Bronze
      mich würde interessieren wie die maya diesen tag gefeiert hätten und ich haett zu gern ihre gesichter am 22.12. gesehen :D
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Original von ColeTrickle78
      Original von brontonase
      Bis dahin wird der Planet sowieso unbewohnbar sein, wenn die Menschheit so blöde weitermacht wie bisher, also Wayne....

Es werden schon heute Lösungen entwickelt um den Asteroiden entweder umzulenken oder zu zerstören. Ich mach mir da eher keine Sorgen, zu irgenwas müssen die ganzen Raumfahrtbehörden ja gut sein.
    • dertakman
      dertakman
      Bronze
      Also ntv hat im letzten Winter nach irgendeinem Ministurm Liveschaltungen zu idyllisch-verschneiten Wäldern und Wiesen gebracht. Und Paul die Krake durfte auch live ihre Prophezeiungen ziehen.

Da wird man das "Ende der Welt" nicht versäumen. Man muss ja irgendwie die Sendezeit vollkriegen.

Den ganzen Tag werden Dokufilme laufen und man wird Liveschaltungen zu irgendwelchen Maya Pyramiden geniessen dürfen. Also Medienzirkus vom feinsten.
      Die Frage ist auch auf welchem Sender 2012 laufen wird. Wahrscheinlich Pro 7, wenn der Steffan Raab da nicht irgendwas organisiert.

Glücklicherweise fällt der Tag auf einen Freitag, also eine Disko die keine Weltuntergangsparty organisiert, hat es nicht verdient den Tag zu überleben :D

Staars und Tilt werden coole Turniere organisieren.
      usw.

Typisch für die eventgeile Gegenwart. Und dabei geht den Zirkussen so schlecht wie nie^^
    • MaikelMF
      MaikelMF
      Bronze
      Original von sonicbird
      mich würde interessieren wie die maya diesen tag gefeiert hätten und ich haett zu gern ihre gesichter am 22.12. gesehen :D
      koks+nutten...ganz normal halt ;)
    • Beelze089
      Beelze089
      Bronze
      Geht raus in Bars und Discos und freut euch auf die ganzen Jailbaits die nicht als Jungfrau sterben möchten :s_love:
    • 19smoke89
      19smoke89
      Bronze
      [quote]Original von brontonase
      Original von Kilania
      bei dem 21.12.2012 handelt es sich nur darum das ein kalender einer alten hochkultur abläuft, das der abläuft ist in der engstirnigkeit dieser leute zu suchen und wird das leben als solches nicht beeinflussen.
      ist klar, aber das mit den planeten hast wohl vergessen, und das kommt nicht von den maya, ich zitiere mal was:

"
      Synchronisation mit dem galaktischen Zentrum Am 21. Dezember 2012 werden unsere Sonne, die Erde und weitere Planeten unseres Sonnensystems in Konjunktion zum Äquator unserer Milchstrasse stehen.

Das galaktische Zentrum enthält das nächste uns bekannte supermassereiche Schwarze Loch und zeigt ungewöhnliche astrophysikalische Phänomene. Das galaktische Zentrum liegt im Sternbild des Schützen. Das Zentrum ist hinter dunklen Staubwolken der interstellaren Materie verborgen. Seit der Geschichtsschreibung wird die Menschheit zum ersten Mal Zeuge dieses astronomischen Ereignisses.

Der Ort, an dem die Sonne der Milchstraße begegnet, befindet sich in der dunklen Spalte der Milchstraße, die durch interstellare Staubwolken gebildet wird. Zur Dämmerung der Wintersonnenwende in 2012 wird die Sonne sich direkt in dieser dunklen Spalte befinden und zwar so platziert, dass die Milchstraße den Horizont an allen Punkten ringsum umfasst.

Dadurch sitzt die Milchstrasse auf der Erde und berührt sie an allen Punkten ringsum. Die galaktische und die solare Ebene befinden sich in Konjunktion.

Nur etwa alle 26.000 Jahre ereignet sich diese sehr seltene astrologische Ausrichtung. Über die Auswirkungen kann daher nur spekuliert werden. Es soll jedoch massive (astrologische) Auswirkungen auf das Leben hier haben."