Kostenloses Private Coaching bei Paxis am 12.11.

• SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      am 12.11. ziehe ich in Gibraltar um und kann deswegen zu 95% nicht am Coaching NL BRB SvenBe meets Paxis teilnehmen.

Wie aber schon im Coaching erwähnt habt ihr die Chance auch einmal eine Stunde mit Paxis zusammen über eure Probleme beim Spiel, über manche Hände oder auch euer Livespiel zu diskutieren.

Was für Vorraussetzungen müsst ihr mitbringen:
      • Headset + Mikrofon
      • Teamviewer+Skype
      • ihr spielt NL FR und seid am Beginn eurer Pokerkarriere
      • wenn ihr live spielen dann auf eurem PokerStars- oder FullTilt-Account
      Bitte bewerbt euch hier im Thread mit einer Pokerhand die ihr diskussionswürdig findet (kann auch aus dem HB-forum sein).
      Paxis wird dann am Mittwoch 2 Schüler aussuchen die am Freitag ab 17:30 im Coaching als Schüler aufgenommen werden.
  • 8 Antworten
    • ChrisK99
      ChrisK99
      Bronze
      Erstmal hallo an alle Coaching-Teilnehmer und natürlich vor allem auch an Sven und Paxis.

Ich bin eine heiße Blondine. Muss ich noch mehr sagen? :D ;)

So, jetzt aber ernsthaft zum Thema.

Zuerst kurz (oder so ähnlich) zu mir:
      Ich spiele jetzt etwa seit 7-8 Monaten Poker, musste allerdings wegen meiner Abschlussprüfung immer wieder ein paar Wochen aussetzen.
      Ich habe erst auf FL begonnen, was mir wegen der großen Aussuck-Rate auf den Micros und den begrenzteren taktischen Möglichkeiten bald langweilig wurde. Daraufhin begann ich mit SSS, habe es da allerdings auch nicht besonders lange ausgehalten und bin relativ schnell zur BSS gewechselt. Ich habe mich von Anfang an viel mit Theorie beschäftigt, mir so ziemlich alle Videos reingezogen, die kostenlos zu bekommen waren und inzwischen träume ich schon regelmäßig von irgendwelchen Pokerhänden und nerve meine gesamte Umgebung mit Pokeranalogien. :D
      Ich spiele auf Full Tilt und bin jetzt gerade auf NL5 FR aufgestiegen.
      Meine Hauptprobleme sind denke ich immer noch meine Betgrößen und gelegentlich mal Bluff-Anfälle oder Negreanu-Syndrom (callen, obwohl ich weiß, dass ich behind bin :rolleyes: ). Auch in 3bet pots und deepstacked habe ich noch einige Schwierigkeiten.

Ich geb mal 2 Hände zur Auswahl:

Hand 1:
      Die Hand ist nicht von mir, ist aber finde ich ein interessanter Spot, in den man sich leicht mal manövrieren kann.
      NL 0,01/0,02 AK

Hand 2:
      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      UTG2:
      $1.68
      MP1:
      $6.96
      MP2 (Hero):
      $6.41
      MP3:
      $11.29
      CO:
      $1.50
      BU:
      $19.06
      SB:
      $7.02
      BB:
      $5.79

Preflop: Hero is MP2 with K, A.
      2 folds, Hero raises to $0.20, 4 folds, BB raises to $0.60, Hero calls $0.40.

Flop: ($1.22) 8, K, 7 (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Turn: ($1.22) T (2 players)
      BB bets $0.70, Hero calls $0.70.

River: ($2.62) 5 (2 players)
      BB checks, Hero bets $1.15, BB calls $1.15.

Final Pot: $4.92.

Villain: 16/7/5.5 3bet / 116 Hände, eher TAG, scheint erstmal solide zu sein.

Villain hat einen relativ hohen 3bet-Wert, aber bei der Samplesize muss das natürlich nichts heißen. Für die 3bet gebe ich ihm QQ+, AK, manchmal vielleicht auch JJ und AQ. Gegen die loosere Range habe ich etwa 50%, gegen die tightere liege ich hinten. OOP hätte ich vielleicht gefoldet, aber IP calle ich.
      Wenn er auf dem Flop checkt, gebe ich ihm eher QQ, evtl. JJ. Ich bin hier auch gegen seine tighte Range leicht vorne, bekomme aber sicher keine 3 Straßen value, wenn ich vorne bin und für den Fall, dass er doch AA oder KK hat, checke ich lieber behind. Die Bet auf dem Turn calle ich dann. Mit einem raise würde ich mich wohl nur gegen bessere Hände isolieren und ein fold kommt mit TPTK nicht in Frage, wenn ich preflop gecallt habe.
      Als er auf dem River nochmal checkt, fühle ich mich in meinem Read bestätigt und bette eher kleiner, um ihn nicht zu vertreiben. Wahrscheinlich hätte ich etwas höher betten sollen.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      da sich niemand anderes gemeldet hat, wird chris jetzt die vollen 2h gecoacht, glückwunsch = )
    • Parczensky
      Parczensky
      Bronze
      hier stand unfug
    • creysec
      creysec
      Bronze
      war natürlich auch toll getimed so das niemand anders überhaupt mitbekommt das es so ein tolles Angebot gab...

Trotzdem GZ an Chris
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von creysec
      war natürlich auch toll getimed so das niemand anders überhaupt mitbekommt das es so ein tolles Angebot gab...
      Tja,da waren die PokerStrategen die in der Vorwoche im Coaching waren deutlich im Vorteil. Allerdings gibts immer wieder mal -vor allem dann in anderen Coachings- dieses Angebot. Einfach in den Coachingplan oder hier ins Feedback-Forum schauen, es lohnt sich
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      wieso war das denn toll getimed?
      sven hatte das thema am 7. 11. aufgemacht, wenn niemand hier reinschaut und sich bewirbt können wir doch auch nix für.
    • creysec
      creysec
      Bronze
      SvenBe hats schon gut auf den Punkt gebracht. Normalerweise schaut man nicht einfach so nach Infos in den Coachingplan oder ins Feedbackforum. Kann man ja nich wissen das es dann solche Angebote gibt.

Ich war leider nicht in dem Coaching von dir und hatte deswegen und weil ich natürlich auch kaum hier reinschaue nichts davon mitbekommen.
      Der Forenticker hats mir dann heute morgen erst angezeigt.

Ab jetzt schau ich dann wohl öfter vorbei ;)
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      gute idee = )