Tracker: Was anzeigen lassen und Welche Angaben sind wichtig?

• 555Schuh
      555Schuh
      Bronze
      Hallo,

ich habe mir jetzt den PO2 installiert und nutze die Freien 60 Tage.
      Jetzt bekomme ich natürlich sehr viele Infos angezeigt und frage mich, was brauch ich davon alles wirklich?
      Ich lasse mir mit dem Tracker die Infos auf dem Table anzeigen.
      Da ich dabei bin das Konzept mit Outs und Odds zu lernen, lassen ich mir auch diese Infos auf dem Tisch anzeigen.
      Welche Infos über die anderen Spieler sind für mich wichtig?

Was sind Grundsätzlich wichtige und eher unwichtige Infos, die man sich anzeigen lassen kann?

Des weiteren habe ich ja jetzt eine andere Anzeige einer Statistik, als die die man sich von PokerStars per eMail zuschicken lassen kann. Nur muss ich ehrlich sagen, da wird jetzt soviel angezeigt und ich versteh nur ein Bruchteil von dem. Welche Stats sind wichtig und sollten immer im Auge behalten werden, bzw. welche sind die, die man im Grunde nicht brauch?

Habe meine Statistik mal mit angehengt. Ich weiss, 3k Hände sagen nichts. Sind aber meine ersten und vielleicht fällt ja was auf, das ich in meiner Spielweise schonmal verändern kann.

Wäre nett, wenn sich das mal jemand anschauen bzw. mir mal zu den obigen Fragen was sagen könnte. Danke.
  • 7 Antworten
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Post Flop viel zu passiv
    • 555Schuh
      555Schuh
      Bronze
      Original von HAVVK
      Post Flop viel zu passiv
      Könntest Du mir das mal bitte genauer erklären?
      Woran erkennst Du das?
      Mit welcher Spielweise änder ich das?
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Erkennen kann man das an den Postflop Aggr.-Werten. Du hast da irgendwas mit 0, und es sollten glaub ich 1,5 und mehr sein. ßndern kann man das, indem man Postflop weniger callt und dafür viel mehr bettet und raist. Callen ist häufig die schlechteste Lösung. Gute Hände betten und raisen und wenn du geschlagen bist folden. Schau dir am besten nochmal die Flop, Turn und Riverplay-Artikel an.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Der Bereich "Post Flop" ist das zweite rechts oben. Dort stehen die "Aggression Factors", berechnet aus deinen Aktionen durch (Bet + Raise)/(Call + Check) (bei der Formel bin ich mir ned 100% sicher).

Die durchschnittlichen Werte von guten Spielern aus der Fortgeschrittenensektion:

Flop und Turn knapp 3, River knapp 2.

ßndern kannst du das durch aggressivere Spielweise, lies nochmal die Postflop-Artikel und z.B. den Artikel "Protection" aus der Fortgeschrittenensektion.
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Spielst du schon .5/1? Ansonsten kann ich dir nicht empfehlen dich überhaupt schon mit diesen Programmen auseinander zusetzen. Ziemlich sicher fehlt dir dann nähmlich Wissen und Erfahrungen, was du beides brauchst um aus den Stats über deine Gegner herausfinden kannst und du gegen verschiedene Gegnertypen machst.
      Als microlimit spieler sollte es dein vorrangiges Ziel sein, zu lernen wie man Standardsituationen meistert. Erst dann ist es sinnvoll sich weiter in speziellere Gebiete zu vertiefen.
    • 555Schuh
      555Schuh
      Bronze
      Danke für die Tips.

Ja, ich spiele noch 0.02/0.04.
      Ich wollte das Programm nutzen, um mir die Infos von Outs und Odds anzeigen zu lassen. Da arbeite ich noch dran, das ist mir noch nciht ganz klar.
      Infos über Gegner sind mir eigentlich im Moment auch nicht so wichtig.

Aber durch diese Stats. habe ich gesehen, das mein Post-Flop spiel sich verändert hat. Ich war Post-Flop schon mal aggressiver.

Aber ok, werde die Zusätzlichen Infos erstmal ausser acht lassen.
    • rodemkay
      rodemkay
      Bronze
      ich dachte po2 hat nur 300 hände frei.

btw. schöner nickname al

:D