sample size?

• genesis22
      genesis22
      Bronze
      hi

spiele nl 10 8 tische versuche täglich an die 2-3 stunden zu spielen schaff es aber ehr selten jeden tag zu spielen wegen arbeit etc. wann kann man von einer sample size sprechen ? also ab wie vielen händen kann man sagen winning player etc

LG
  • 7 Antworten
    • Dollarpeter
      Dollarpeter
      Bronze
      geht nicht, wenn du ne sample hast wirste dein spiel (hoffentlich) schon wieder verbessert haben, wuerde aber sagen 100k haende ist ne ganz gute zahl
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Ab 10k Händen hast du ne gute Tendenz und bei 100k Händen kannst du schon ziemlich sicher sein, wo du mit deinem Spiel stehst. Ich würde der Handanzahl jetzt nicht so viel Beachtung schenken, weil das dein Spiel negativ beeinflussen kann, wenn du jetzt mit Gewalt auf 100k Hände kommen willst. Wichtig ist, dass du dein Spiel entwickelst, hinterfragst, analysierst usw.. Spiel am Anfang erstmal lieber wenig Hände und schenke der Qualität deines Spiels mehr Beachtung (Das hat mir übrigens Korn mal als Antwort gegeben, als ich eine Ähnliche Frage stellte, glaub mir da ist was dran)
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      phil1312 hat Recht.
      Achte auf dein Spiel, achte auf das Spiel deiner Gegner und seih wirklich ehrlich zu dir selbst.
      Wenn ein Gegner Position auf dich hat und dich systematisch auseinander nimmt dann bist du an diesem Tisch einfach kein winningplayer und das merkt man in weniger als 100 Händen mit relativ hoher wahrscheinlichkeit. Also quitte den Tisch.
      Wenn du aber Position auf 2 Fische hast und du sie auseindernimmst dann bist du an diesem Tisch winningplayer! Also komm ja nicht auf den Gedanken den Tisch zu quitten.

Wer ehrlich zu sich ist weiß auch ohne Samplesize ob er Winner ist oder nicht.
    • genesis22
      genesis22
      Bronze
      danke für die schnellen und sehr hilfreichen antworten schönen sonntag abend euch noch ;)
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von phil1312
      Ab 10k Händen hast du ne gute Tendenz und bei 100k Händen kannst du schon ziemlich sicher sein, wo du mit deinem Spiel stehst. Ich würde der Handanzahl jetzt nicht so viel Beachtung schenken, weil das dein Spiel negativ beeinflussen kann, wenn du jetzt mit Gewalt auf 100k Hände kommen willst. Wichtig ist, dass du dein Spiel entwickelst, hinterfragst, analysierst usw.. Spiel am Anfang erstmal lieber wenig Hände und schenke der Qualität deines Spiels mehr Beachtung (Das hat mir übrigens Korn mal als Antwort gegeben, als ich eine Ähnliche Frage stellte, glaub mir da ist was dran)
      #
      Ausser, das dies mit der Tendenz ab 10k Hände mit Vorsicht zu geniessen ist.
    • MickLarson
      MickLarson
      Black
      Original von Th0m4sBC
      Original von phil1312
      #
      Ausser, das dies mit der Tendenz ab 10k Hände mit Vorsicht zu geniessen ist.
      Seh ich genauso, 10K Hands sind mal gar nichts, dass ist für nen Grinder eher nen Tagespensum. Da kannst als Loosingplayer auch locker mal mit 10BB runnen. Würde denken ab 50K ne gute Tendenz und 100K sind schon recht aussagekräftig
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Alles klar danke, dass ihr mich berichtigt habt. 10k ist echt noch etwas zu wenig um von einer Tendenz zu sprechen.