Wie blöd sind wir Bürger eigentlich :-)

• Kingmurder
      Kingmurder
      Bronze
      ICH LEG MEIN GELD AN IN BUNDESANLEIHEN UND KAUF MIR EINEN OPEL MIT EINEM BANKKREDIT:

DIE REGIERUNG GIBT DEN ERLÖS DER BUNDESANLEIHE AN DIE FIIRMA OPEL UM SIE ZU RETTEN UND DER BANK UM SIE ZU RETTEN!

ICH BEZAHLE SOMIT DAS AUTO, RETTE OPEL UND DIE BANK!
      ...
      UND WEM GEHÖRT DAS AUTO????????

DER BANK!!!

Was habe ich? Schulden, ein Fetzen Papier und ein Auto das mir nicht gehört und ich benutzen darf.
      WANN GEHÖRT ES MIR? WENN ICH ES MIT ZINSEN BEZAHLT HABE UND ES NICHTS MEHR WERT IST:-)

Irgendwie komisch oder? Ich bin gleichzeitig Gläubiger des Staates und Bürge meines Schuldners.

Wieso rettet man eine Bank die nichts hat? Was kann sie denn dann noch leisten sie ist doch pleite? Auch irgendwie komisch oder?

Erst der Bank Geld schenken, dass sie nicht pleite geht, um es dann wieder teuer mit hohen Zinsen bei der Bank auszuleihen. Wie geht das? Irgendwie ganz komisch. ÖÖÖÖH

Pelzig läßt grüssen
  • 54 Antworten
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      kauf die lieber einen Audi
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Kingmurder
      ICH LEG MEIN GELD AN IN BUNDESANLEIHEN UND KAUF MIR EINEN OPEL MIT EINEM BANKKREDIT:
      um sowas zu machen muss man schon sehr blöd sein
    • lausbua
      lausbua
      Bronze
      Original von Kingmurder
      ICH LEG MEIN GELD AN IN BUNDESANLEIHEN
      Warum nimmst ned einfach dein Geld und kaufst dir deinen Aschtra ohne Bank?
    • WaldiMoeter
      WaldiMoeter
      Bronze
      Original von lausbua
      Original von Kingmurder
      weil du auf bundesanleihen kA vllt 4,5-6% bekommst und du dir dein auto bei der opel hausbank vermutlich für 0%-1% finanzieren lassen kannst. ganz klar +ev. alle angaben grob geschätzt

edit: fällt mir grad ein das man bei barzahlung sicher 5%-10% skonto aufs auto bekommt, also vllt doch nicht so schlau. allerdings muss man dann auch alles flüssig haben, wenn dem nicht so ist macht es auf jeden fall sinn sein erspartes weiter angelegt zu lassen.
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von lausbua
      Original von Kingmurder
      Könnt ihr mal alle endlich aufhören Wörter zu unterstreichen, ich geh da immer mit der Mouse rauf, weil ich denke es sind Links. Fette das Wort doch einfach, wenn du es betonen willst, sorry musste mal sein.

@OP: So ist es halt. Allerdings würde ich mein Geld nicht in Staatsanleihen stecken und mir auch keinen Opel kaufen, weiterhin bin ich bei der Sparkasse, die eigentlich nicht Pleite gehen kann.
    • Kingmurder
      Kingmurder
      Bronze
      Seid ihr alle blöd oder versteht ihr nicht was ich sagen möchte? Ich brauch doch kein Auto!!!
      Sondern ich möchte zeigen wie wir Bürger uns von Banken verarschen lassen. Wir retten/schenken Banken unsere Steuergelder und später leihen wir es uns wieder mit Zinsen aus, weil wir keine Steuergelder mehr haben und für die Rettung Schulden machen mussten bei der Bank, die nie etwas hatte oder geleistet hat. Sie war ja pleite

Ich bin GLÄUBIGER DES STAATES UND BÜRGE MEINES SCHULDNERS GLEICHZEITIG?
      ICH KAUFE BUNDESANLEIHEN UND NEN OPEL AUF KREDIT
      DIE ERLÖSE DER ANLEIHEN RETTEN OPEL UND DIE BANK!
      WEM GEHÖRT ABER DAS AUTO?
      DER BANK!
      BIS ICH MIT TEUREN ZINSEN DEN KREDIT ZURÜCKGEZAHLT HABE, DEN SIE NUR DURCH MEIN GELD VERGEBEN KONNTEN
    • Kingmurder
      Kingmurder
      Bronze
      Das Beispiel mit Opel soll nur zeigen wie dreist das Ganze ist!
    • bounced
      bounced
      Bronze
      ja komm geh auf den gleisen spielen oder so :facepalm:
    • dertakman
      dertakman
      Bronze
      Also eine neue Tastatur kannst du dir ruhig kaufen.

Zum Beispiel Cherry wurde ja noch nicht vom Staat geholfen.
    • Kingmurder
      Kingmurder
      Bronze
      Hey bounced!!! Wenn du dein ganzes Leben an Banken Geld zahlen willst die gar nichts Leisten außer uns mit immer mehr Schulden zu belegen und Kredite vergeben, obwohl sie das Geld/ Gold dafür gar nicht haben/decken können, dann bist der Dumme du Selbst.
      Ich möchte das nämlich nicht und möchte auch nicht, dass es andere ihr ganzes Leben lang müssen.

Und wenn du es nicht verstehst wird es hier für Kinder erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=M8JspA6nnl8

Banken braucht man nicht helfen, da sie pleite sind können sie nichts leisten und somit verliert man auch nichts.
    • pKay
      pKay
      Black
      surprise surprise

schau doch mal Zeitgeist
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      wenn du erst das mit den verstecken zinsen in allen produkten, die du kauftst wissen würdest...
    • WaldiMoeter
      WaldiMoeter
      Bronze
      und der bürger an sich ist jetzt gar nicht mal so dumm, gerade in letzter zeit hatt sich ja doch so langsam rumgesprochen wie der hase läuft. das problem ist das unser system einfach nicht geeignet ist irgendetwas dagegen zu unternehmen, parlamentarische demokratie in einer "sozialen" marktwirtschaft führt nunmal dazu das du als bürger nur alle 4 jahre die wahl zwischen pest und cholera hast. hinterher darfst du dir dann anhören das du ja selbst schuld gewesen seist, hättest ja anders wählen können. also, was willst du jetzt tun? ich mein ausser in nem forum rumwhinen in dem die meisten keinen plan haben was du da faselst und der rest sich damit arrangiert hat? ich kann deine motivation gut nachvollziehen, aber hier ist deine wut vergeudet ;)
    • coolalzi
      coolalzi
      Bronze
      ja, Feststelltaste
    • Kingmurder
      Kingmurder
      Bronze
      alt und schon oft gesehen.... aber danke gefällt mir. Guter Tip für Alle! Macht nachdenklich.
      Bei Zeitgeist ist es aber sehr schwer zu beurteilen was wirklich wahr ist und was nicht. Wieviel Gegenverschwöhrung ist bei dem Film dabei? usw. Weiß net so richtig.
      Nur weiß ich sicher, dass es nicht so ist/war wie von den Medien dargestellt.

Das Problem mit den Banken ist klarer und es versteht sogar jeder Depp wie sie normale Menschen versklaven. Wenn jeder nur mal kurz drüber nachdenkt, glaube ich, dass wir Bürger auch sehr viel schneller etwas dagegen unternehmen können, da es so unglaublich dreist ist was abläuft zur Zeit.

Bsp.: Privatisierung der Strassenbahn in Wien

Die Stadt braucht Geld und veräußert ihre Bahn, die mit Steuern und der Kraft eines jeden normalen Bürgers aufgebaut wurde, an einen Investor(oder Bank). Das Geld steckt Wien aber nicht in Schulen, Strassen usw. sondern legt es bei ner Bank in London an, die nun damit arbeiten darf(war sicher die selbe Bank, die auch Bahn gekauft hat ;-). Mit den Zinsen wird nämlich in Zukunft der Investor bezahlt. Wir wollen ja schließlich die Straßenbahn weiter nutzen......?????

Was ist passiert? Eigentlich alles gleich nur das die Strassenbahn jetzt nicht mehr den Bürgern gehört sondern einer Person oder kleinen Gruppe, die jederzeit bestimmen darf wie es in Zukunft weitergeht mit der Straba.
      Unsere Strassenbahn gehört plötzlich nicht mehr uns und wir haben nichts dafür bekommen, sondern uns versklavt. Und so gehts in Allem!!! Verdammt.

Also wen bei solchen Vorgängen Fußball noch mehr interessiert, dem kann ich auch nicht helfen.
    • zmartinz
      zmartinz
      Bronze
      Original von pKay
      surprise surprise

schau doch mal Zeitgeist
      :heart: :D
    • Kingmurder
      Kingmurder
      Bronze
      Hey Waldi....
      Du magst wohl teilweise recht haben. Aber.....Ich kann nur für mich selbst Verantwortung übernehmen und für mich sagen ich mach was dagegen.(Alleine schon dadurch dass ich einen berechtigten Unmut schürre mit Information oder Diskussion). Was andere machen wollen müssen sie selbst rausfinden. Ich kann ihnen nur dabei helfen oder einen Wink geben, dass meine Interessen auch die ihrigen sind oder sie das selbe wollen sollten wie ich:

Wenn ich arbeiten gehe will ich für mich und meine Umwelt oder Mitmenschen Geld verdienen und einen Wert schaffen, der Allen zugute kommt und nicht nur ein paar Wichsern, die es ausnutzen, dass es den meisten egal ist oder zu Gut geht oder zu faul sind einfach was zu sagen. Weil man ja nichts daran ändern könnte. Das ist nicht wahr.
      Jeder hat nur eine Stimme!Die kann ich/ du nutzen und sollte auch nicht darauf verzichten. Sie wird nie 5 Stimmen wert sein.(hoffentlich:-) Eine Stimme hat jeder und das ist auch genau richtig so.
      Ich denke man kann viel machen und wenn es auch nur für sich selbst ist.

Würden alle Menschen wählen gehen, die nicht wählen gehen weil sie denken sie könnten nichts ändern, hätte eine neue Partei in Deutschland schon die Mehrheit. LoL

(Vielleicht tuts auch mal gut sich nicht nur alleine darüber aufzuregen).
    • Patze92
      Patze92
      Bronze
      Captain Caps und seine Shift Crew ist wohl mal wieder unterwegs...
    • Kingmurder
      Kingmurder
      Bronze
      Der war Gut :-)

Vielleicht müssen wir ja alle mal verstehen, dass wir in einem Bus sitzen und darauf warten, dass der Fahrer losfährt. Der fährt aber nie los.
      Der erzählt immer nur lustige Geschichtchen warum er nicht losfahren kann oder wie lange es noch dauert bis er fahren könnte. Kannst sogar den Fahrer auswechseln, der nächste macht das Gleiche.
      Was jetzt?
      Du kannst nur selber fahren, andere überreden zu steuern, das Fahrzeug wechseln oder laufen. :-)
      Aber im Bus sitzen bleiben und sich weiter Geschichtchen erzählen lassen warum der Busfahrer nicht losfährt oder warum der Kollege das letzte Mal en Umweg gemacht hat oder nicht losfahren konnte ist mir einfach zu doof :-).
      Ich habe erstmal fertig.
      Sonst bin ich bald wieder auf Bronze angelangt.