Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Wie blöd sind wir Bürger eigentlich :-)

• sonicbird
      sonicbird
      Bronze
      das ganze ist ein sehr komplexes gebilde. hat was mit geldpolitik und dem kram zu tun. verschiedene instanzen, verschiedene konzepte, wahrscheinlich so mancher fehlschlag und fehler im konzept. aber ganz kurzsichtig: ohne banken keine kredite, ohne kredite keine nachfrage und investition. ohne das wir nix.
    • zames
      zames
      Global
      alter schuh.
      alle heulen, keiner mahct wirklich was.
      genauso wie die behinderten (sry) anticastor demonstranten. lassen sich schlagen und halb vergewaltigen für nichts. als ob es die regierung in berlin wirklich interessiert, ob da im wendland der castor 2 tage später ankommt oder nicht. wird 2 tage bisschen wind gemacht und nächstes jahr rollt der castor wieder los und wieder ketten sich alle fest und setzen sich zum kaffeeklatsch auf die straße (ist echt n volkssport da geworden).
      fackelt halt das regierunggebäude ab und labert nicht nur im internet rum. müsst euch dann halt nur aufn bürgerkrieg einstellen. die reichen werden auch nicht so schnell aufgeben.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Euch haben sie doch beide aus der Linken geschmissen^^
    • Kingmurder
      Kingmurder
      Bronze
      Na was passiert wohl wenn du dich weigerst von deinem Lohn Steuern zu bezahlen und du nicht hilfst die Anleihen zu sichern????
      Also "Haft" ist dann schon möglich :-).

Was ist mit Reperaturzahlungen an andere Länder? Zahle ich die jetzt nicht mit meinen Steuern obwohl wir nach dem 2. Weltkrieg bankrott waren?
      Das man nichts holen kann wo es nichts gibt ist ja wohl logisch? Da hilft dann auch kein Bürge ohne Geld.

Staat kann sehr viele Bedeutungen haben. Es ist aber denke ich klar was gemeint ist? Oder müssen wir jetzt jedes Wort genau definieren?
    • sonicbird
      sonicbird
      Bronze
      Original von Kingmurder
      Was ist mit Reperaturzahlungen an andere Länder?
      das hat sich vor kurzem erledigt ;-) reparationen nach WK II gabs meines wissens nicht. nur die russen haben sich da ihre sachen via rgw geholt...
    • plumpudding2701
      plumpudding2701
      Bronze
      kingmurder sollte def. mehr fussball gucken.
    • micha1100
      micha1100
      Bronze
      Original von Kingmurder
      Na was passiert wohl wenn du dich weigerst von deinem Lohn Steuern zu bezahlen und du nicht hilfst die Anleihen zu sichern????
      Also "Haft" ist dann schon möglich :-).

Was ist mit Reperaturzahlungen an andere Länder? Zahle ich die jetzt nicht mit meinen Steuern obwohl wir nach dem 2. Weltkrieg bankrott waren?
      Das man nichts holen kann wo es nichts gibt ist ja wohl logisch? Da hilft dann auch kein Bürge ohne Geld.

Staat kann sehr viele Bedeutungen haben. Es ist aber denke ich klar was gemeint ist? Oder müssen wir jetzt jedes Wort genau definieren?
      Du hast da ein Problem mit dem Grundverständnis. Ein Bürge ist jemand, der den Gläubiger auszahlen muß, falls der eigentliche Schuldner nicht zahlt. Wenn der Staat sich von jemandem Geld holt, hat das also nichts mit einer Bürgschaft für den Staat zu tun.

Und nein, mir ist nicht klar, was du meinst. Bestreitest du, daß man staatsrechtliche Sachverhalte nicht am bürgerlichen Recht messen kann?

Vor allem aber habe ich beim Lesen deiner Posts erhebliche Zweifel daran, daß "deine Steuern", um die du dich sorgst, nennenswerte Höhen erreichen. Ich kenne dich zwar nicht, aber Leute, die beispielsweise ???? verwenden und "Reperaturzahlungen" schreiben, wenn sie Reparationszahlungen meinen, gehören in der Regel nicht unbedingt zu den Spitzenverdienern...
    • ZeroKiNG
      ZeroKiNG
      Bronze
      so mal kurz back to topic

bin der meinung das das system zwar nicht optimal ist aber mir fällt
      kein besseres/gerechteres ein..

vielleicht hat einer von euch ja n guten vorschlag ??

denke die menscheit hat schon einiges ausprobiert und momentan
      sind wir (ich) halt auf dem nenner das wir das beste von den ganzen
      schlechten haben.....

ich hab für mich jedenfalls erkannt das sehr vieles was als standard
      empfunden wird , in vielen teilen der welt und auch für die menschen die vor sagen wir 100 oder 1000 jahren gelebt haben kein standard war/ist !!!

z.b. fließendes/warmes wasser, kein angst vor körperlicher gewalt(tod),
      genug zum fressen, usw.

wir jammern doch alle auf sehr hohem niveau, insgesamt geht es sehr vielen
      menschen(in D) sehr gut..... und es wird immer welche geben den es besser
      geht als der masse.....
    • pokerwOOt
      pokerwOOt
      Bronze
      Cool, ein Post auf [POD]-botniveau.
      Im Moment gibt es nichts besseres als dir ein bestimmtes
      Einkommen zu sichern, dir einen guten Freundeskreis aufzubauen und
      schlussendlich deine Ernährungsversorgung möglichst 100% selbst zu sichern.

"Hippy 2010" halt
    • plumpudding2701
      plumpudding2701
      Bronze
      Original von pokerwOOt
      Cool, ein Post auf [POD]-botniveau.
      Im Moment gibt es nichts besseres als dir ein bestimmtes
      Einkommen zu sichern, dir einen guten Freundeskreis aufzubauen und
      schlussendlich deine Ernährungsversorgung möglichst 100% selbst zu sichern.

"Hippy 2010" halt
      LOL höhlenmensch
    • ZeroKiNG
      ZeroKiNG
      Bronze
      wtf ?? POD ??

komm klar
    • Kingmurder
      Kingmurder
      Bronze
      Jeder der diese Doku noch nicht gesehen hat, sollte sie sich erstmal anschauen bevor er hier rumlabert. Dann kann mir jeder gerne erklären, dass ihm das vorher schon klar war und mir erklären was das mit Verschwörungstheorie zu tun hat.

Geld als Schuld:

http://www.youtube.com/watch?v=M8JspA6nnl8

Lol
    • WaldiMoeter
      WaldiMoeter
      Bronze
      [x] kannt ich schon
      [x] war mir vorher schon klar

da braucht man keine verschwörungstheorie für, nur ein paar pfeffersäcke ohne skrupel und gewissen die nicht genug macht und geld haben können. bilderberger sind bekannt, skull & bones sind bekannt, atlantikbrücke ist bekannt, etc ... .

nach dem dicken erhobenen zeigefinger* ist zeit für etwas unterhaltung.

*(mit dem man imho eh nix erreicht, da kommt nur "jaja red du nur du klukscheißer, denkst wohl ich bin dum, ich les bild")
    • Kingmurder
      Kingmurder
      Bronze
      Nice....

auch mal jemand der versteht was ich meine.....;-)

Apropos Christentum:

Wenns um Kirche usw geht....die sind kein Stück besser als Banken.
      Könnt ich mich auch aufregen oder totlachen. Viele Menschen verwechseln oft Glauben mit Wissen finde ich echt übel.
      Wenn ich erzählen würde ich glaube an grüne Marsmenschen, die uns auf die Erde geschmissen haben, hält mich jeder für verrückt. Wieso eigentlich? Kann doch genauso möglich sein wie die Geschichtchen verschiedener Religionen.
      Obwohl der Glaube würde nicht als Religion durchgehen. Das wäre dann eine Sekte lol
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      gibt auch leute, die an roulettestrategie glauben.

oder Glücksbringer

oder Horoskope

oder Homöopathie

oder Sozialismus

oder Karma

oder Pokerstars is rigged

die große Mehrheit der Menschen glaubt an irgendwas sehr dummes. wenn man jeden bekehren will, frustet man nur sich selbst. wer anderen nicht schadet, kann tun und lassen was er will.