Mikrolimitgekloppe zweier Arbeitskollegen!

• kazzpah
      kazzpah
      Bronze
      Moin moin aus dem Norden!

Mein Name ist kazzpah und ich möchte hier auch mal einen Blog eröffnen bei dem es um NL SH geht.

Warum ich diesen Blog mache?
      Eigentlich bin ich allein aus zeitlichen Gründen schon mal nicht so der Blogger, allerdings möchte ich zur Selbstkontrolle, zur Weiterentwicklung meines Spiels und nicht zuletzt um mit Euch zu diskutieren an dieser Stelle starten.
      Vorweg bleibt auf jeden Fall zu sagen das ich keineswegs ein Grinder bin, sondern mich allein schon aus Zeitgründen nur im Hobbybereich sehe.

Kurz zu mir:
      Wie gesagt: Mein Name ist kazzpah, ich bin vor kurzem 29 geworden, verheiratet (Frau spielt auch) und habe eine süße Tochter (18 Monate). Ich komme vom Jadebusen, ganz an der Nordseeküste, spiele nebenbei Handball.

Mein Werdegang:
      Angefangen habe ich wie viele im FL Bereich vor ca. 2einhalb Jahren, jedoch ohne jeglichen Plan. War trotz mangelndem Wissens damals aber zumindest meine monetär erfolgreichste Zeit.
      Danach habe ich mich an Turnieren versucht, bevor ich SSS und DoNs gespielt hab. Habe also so ziemlich alles durch und bin nun quasi als letzten Versuch bei NL SH BSS hängengeblieben.

Meine Ziele:
      Langfristig möchte ich wie jeder Pokerspieler aufsteigen in den Limits, jedoch ist meine Zeit wie bereits unter „Kurz zu mir“ bereits erwähnt, sehr begrenzt. Alles was mit Familie zu tun hat steht klar an erster Stelle, dann Handball und dann Poker.
      Deshalb sind meine Ziele mit ca 4-6K Händen im Monat (einige werden jetzt sicher lachen) mich erstmal vernünftig und mit positiver Winrate auf NL10 zu etablieren.
      Ich werde im Blog sicherlich noch kleinere, klarere Ziele definieren, jedoch erst später ;)

Spielen werde ich auf Fulltilt NL10 SH mit einer Startbankroll von 313,84 Dollar. (Stand 25.10.10)

Damit der Blog nicht allzu langweilig wird, habe ich mir einen „alten Bloggerhasen“ mit ins Boot geholt, den Slowhand1409. Wir sind Arbeitskollegen und gute Freunde, somit ist fürs Gesprächsstoff auf der Arbeit immer gesorgt. :rolleyes: Er wird aber Fullring spielen und sich hier noch selber äussern!

Gutes Blatt allen (ausser meinen Gegnern) und ich hoffe auf nette Leserschaft.

Gruß kazz!
  • 17 Antworten
    • slowhand1409
      slowhand1409
      Bronze
      Moin,

So dann werde ich mich auch mal vorstellen.

Komme ebenfalls wie Kazzpah aus dem Norden. Bin 32 Jahre alt und spiele auch ca. 2einhalb Jahre Poker. Naja jedenfalls versuche ich es. :D

Angefangen habe ich mit Fixed Limit. Danach habe ich kurz die SSS ausprobiert, sowie die DONs auf PokerStars. Zuletzt bin ich dann doch wieder zum Fixed Limit übergegangen.
      Naja da Kazzpah mich täglich damit nervt ich solle mal "richtiges Poker" spielen bin ich nun auch bei der BSS gelandet. =)

Spiele mit einer Startbankroll von 300$ auf Pokerstars die NL 10 FR-Tische.

Ziele werde ich später bekannt geben, erstmal ganz gemütlich in die BSS reinarbeiten.

Da ich am Freitag schon angefangen habe mit der BSS, gibs schon mal den ersten Graphen:

StartBR: 300$
      Gewinne: 5,64$
      BR: 305,64$

Heute noch ein bissel Content pauken und ein paar Hände spielen...

MFG Slowhand1409
    • DriftingM3
      DriftingM3
      Bronze
      Familie = solid
      Beruf = solid

Nice werd ich verfolgen :)
    • Quambo
      Quambo
      Bronze
      Klingt gut, spiele auch NL10 SH auf TFP mit etwa der gleichen BR. Werds auf jedenfall verfolgen, wenn du lust auf paar Übungssessions zusammen hast, kannst du dich bei mir melden. Hab bei NL5 angefanden und bin nach ein paar Monaten auf NL10 aufgestiegen allerdings läufts da gerade mal überhaupt nicht :( -13Stacks atm
      Btw: Würde auf FTP auf jedenfall mit RakeBack track spielen, da bekommst du je nach Händen 1-2 Stacks am Ende der Woche zurück.
    • kazzpah
      kazzpah
      Bronze
      Original von DriftingM3
      Familie = solid
      Beruf = solid

hehe, danke!
      ich geh mal davon aus das es dann bei dir ne ähnliche situation ist? mir kommt es nämlich vor als wären hier nur studenten ;)
      ehrlich gesagt ist poker für mich halt nen sehr schönes hobby und nen ausgleich zum alltagsstress, aber auch nicht mehr. heutzutage ist es ja leider auch nicht mehr selbstverständlich eine funktionierende familie, gesundes kind und nen job zu haben!

@Quambo:
      Komme gern auf dein Angebot zurück! Kannst mich ja mal adden für Kontaktdaten und so.
      Habe Rakeback auf Fulltilt, allerfinds nicht ps.de tracked ;(
      Bei neuer Rakeumstellung von FTP und meinem minimalen Spielvolumen wird da wohl nicht ganz soviel bei rumkommen, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D

Heut abend mach ich mal nen Update wenn ich Zeit hab, gruss kazz!
    • DriftingM3
      DriftingM3
      Bronze
      Original von kazzpah
      Original von DriftingM3
      Familie = solid
      Beruf = solid

hehe, danke!
      ich geh mal davon aus das es dann bei dir ne ähnliche situation ist? mir kommt es nämlich vor als wären hier nur studenten ;)
      Bin einer ^^

aber finde generell die Leute gut die nicht gleich damit rangehen Millionen zu gewinnen und Familie klar vor Poker stellen
    • wowa050604
      wowa050604
      Bronze
      [x] abooooooooo :f_grin:

spiel auch NL10 aber FR auf FTP werd es aber trotzdem mal verfolgen, schonmal good luck :f_grin:
    • kazzpah
      kazzpah
      Bronze
      Hiho!
      Wie versprochen hier mal nen momentaner Graph ab dem 25.10.10.

Ein derber Upswing gleich zu Anfang, aber dann sieht man was passiert wenn man zwei Hände komplett Schrott spielt bzw ne Session lang komplett carddead ist.

Momentan dann aber noch leicht UP. Konzentriere mich momentan darauf Spielertypen zu kategorisieren und mir soviele Notes wie möglich zu machen.

Habe eben noch ne Session gehabt die nach 3 Verlustreichen Runden endlich mal wieder knapp positiv war. +3,80 Dollar.

Startbankroll: 313,84 Dollar
      +heute + alles zwischen 25.10.10 und heute = 341,19 Dollar.

gruss kazz
    • Quambo
      Quambo
      Bronze
      Sieht ja schonmal nicht schlecht aus, bei mir läufts leider seit 3 Wochen in genau die andere Richtung... Seit tagen keine wirklich positive Session gehabt. Freut mich dass es bei dir besser läuft
    • kazzpah
      kazzpah
      Bronze
      Original von slowhand1409
      Naja da Kazzpah mich täglich damit nervt ich solle mal "richtiges Poker" spielen bin ich nun auch bei der BSS gelandet. =)

ehhhh....du wirst es auch noch merken: Am Rad zu drehen ist viel besser als nur das Knöpfchen drücken! ;)

@ Quambo:
      Leider hat der Graph bei der Session gestern seinem Weg nach unten beibehalten und ich bin wieder nahezu breakeven ;(
      Session war glaub ich minus 18 Dollar und laut EV hätten es +2 Dollar sein sollen. Thats Poker! X(
      Weiteres gibs später, erstmal Senseo und dann bald arbeiten gehen...

gruß kazz!
    • slowhand1409
      slowhand1409
      Bronze
      Nabend,

Hab die letzten Tage nicht soviel gespielt, deswegen nur ein kleines Update. Hoffe das es ab nächster Woche mal ein paar mehr Hände werden.

Dafür gabs nen kleines Highlight :D

Graph ab Montag:

BR: 305,64$
      Gewinne: 6,90$
      BR: 312,54$

Das wars erstmal, die Tage gibs mehr...

MFG Slowhand1409
    • kazzpah
      kazzpah
      Bronze
      geilo!
      gratz zum royal und dann auch noch ausbezahlt....normal hat man sowas dann bei 10BB pötten :D
    • slowhand1409
      slowhand1409
      Bronze
      Moin,

Hm lange kein Update mehr gemacht.
      Die letzte Woche gings ständig auf und ab. Am Ende konnte ich sogar noch ein kleines Plus verbuchen.
      Zum erneuten Silberstatus auf Stars fehlen noch ca 200VPP,sollte also locker diesen Monat wieder drin sein. Der 50er Stellar ist jetzt auch zur Hälfte clear.

BR: 312,54$
      Gewinn: 5,42$
      BR: 317,96$
    • WaldiChecker
      WaldiChecker
      Bronze
      hey :D

ich spiele auch gerade auf nl10 :D
      kannst dich ya vllt mal bei mir melden - erfahrungen austauschen :D

schreib mir in der com einfach dein skype oder icq addy...

viel glück noch

(x) abo
    • slowhand1409
      slowhand1409
      Bronze
      Nabend,

@WaldiChecker hab dir mal ne Einladung geschickt.

Die letzten Tage habe ich bissel mehr gespielt,lief auch ziemlich gut.
      Habe im Moment keine Zeit ein paar Hände zu posten,wird aber beim nächsten mal nachgeholt.
      Silberstatus auf Stars ist jetzt fast geschafft,der Stellar ist bei 70%

Hier der Graph:

BR: 317,96$
      Gewinn: 37,20$
      BR: 355,16$
    • kazzpah
      kazzpah
      Bronze
      Hallo!
      Sorry das ich mich nun erst melde mitm Update, hatte viel RL um die Ohren.

Habe die Tage also nicht ganz soviel gepokert und leider sehen meine Session momentan wie folgt aus:
      Erste 20 Minuten ca 50-70 BB Up um dann kurz vor Abschluß der Session in einer Keyhand auf dem River ausgesuckt zu werden X(
      Dementsprechend habe ich die letztens Session fast immer minimal Miese gemacht, komme aber dank Rakeback noch auf 1,60 Dollar Plus.

Hier der Graph dazu:

Etwas schönes habe ich dann noch etwas verspätet in meinem Postfach entdeckt --> 2tes Startkapital bei Partypoker! Danke Strategy!! :s_biggrin:

Habe dann natürlich auch sofort mal losgelegt und bin dank heutiger guter Session sogar ein wenig Up.
      Die Software bei Party ist zwar OK, aber der Traffic dort ist sehr mies. Zu den Spielern kann ich leider noch nicht soviel sagen da erst geringe Samplesize.
      Hier der Graph:

Soa, meld mich die Tage nochmal wieder.

Gruß kazz!
    • slowhand1409
      slowhand1409
      Bronze
      Nabend,

Letzte Woche hatte ich leider nicht die Zeit viel zu spielen. Gab ein paar Suckouts wie AA<K10 usw. Der Silberstatus ist geschafft und der Stellar liegt jetzt bei 86%. Hoffe ich schaffe es nächste Woche ein paar mehr Hände zu spielen.

Hier der erste Minusgraph :(

BR: 355,16$
      Gewinn: -13,30$
      BR: 341,86$
    • slowhand1409
      slowhand1409
      Bronze
      Da der erste Monat BSS nun vorbei ist, mal ein kleiner Überblick.
      Gestern und heute noch ein paar Hände gespielt,damit konnte ich den Verlust der letzten Session fast wieder ausgleichen. :D

BR: 341,86$
      Gewinn: 12,84$
      BR: 354,70$

Monatsgraph November:

Bin damit fürs erste ganz zufrieden,waren jetzt nicht soviele Hände wie ich spielen wollte, aber im Dezember sollten es ein paar mehr werden. Silberstatus sollte wieder drin sein, zum Stellar fehlen jetzt noch ca 70VPP.

Morgen gehts dann weiter...