Probefahrten mit Autos bis 200PS

• bosci
      bosci
      Bronze
      Hi leute,

ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen bzgl. Probefahrten bei diversen Autohändlern sind. Ich bin 24 und noch Student.Es besteht kein Kaufinteresse, ich will nur mal den ein oder anderen Wagen aus Spaß testen (was der Händler natürlich nicht merken soll).
      Habe da an folgende Modelle gedacht:

Mini Cooper S
      Seat Ibiza Cupra
      Ford Focus ST(RS)
      VW Polo/Golf GTI
      Skoda Fabia RS
      Mazda MX5
      Peugeot RCZ
      Renault Megane RS
      usw...

Ich kann mir gut vorstellen das BMW/VW nicht so einfach ne Probefahrt rausrückt.
      Sollte man vorher anrufen und einen Termin vereinbaren oder einfach spontan zum Händler fahren ? Outfit würde ich sagen, Jeans mit Hemd ?!
      Mit den Daten und den Eigenschaften des jeweiligen Autos sollte man natürlich auch vertraut sein.

flame on!
  • 15 Antworten
    • FatVicious
      FatVicious
      Bronze
      Und dann fährste mit rotem Kennzeichen und Scooter Mukke mit quitschenden Reifen vor der Uni vorbei oder wie?
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Original von FatVicious
      Und dann fährste mit rotem Kennzeichen und Scooter Mukke mit quitschenden Reifen vor der Uni vorbei oder wie?
      :heart:
    • FiroX
      FiroX
      Bronze
      Original von FatVicious
      :D
    • mega2k7
      mega2k7
      Bronze
      wie wärs mit spontan zum Händler hin und Kaufinteresse heucheln?
      Suchst was in der und der Klasse, er soll zeigen was er hat und nach der Probefahrt gefällt dir was nicht oder du willst erst die Konkurrenz angucken.
      Brauchst noch ne Anleitung zum atmen?

achja und
      Original von FatVicious
    • AAdi84
      AAdi84
      Bronze
      mimi cooper ist echt geil, ne'Probefahrt sollte imo kein problem sein...

nee jetzt im ernst, mit anständigen Klamotten und nem freundlichen/seriösen auftretten sollte es kein problem sein...
    • greeene
      greeene
      Bronze