Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Raise-Range des Gegners abschaetzen?

• elTy
      elTy
      Bronze
      Also zu dem Thema hab ich hier im Forum noch nich wirklich was gefunden... kann man ungefähr sagen wie stark sich die Raise-Range eines Gegners in Abhängigkeit von seiner Position verändert?

Angenommen ich hab nen Gegner vor mir mit 16% PFR laut PT Stats. Wieviel % wuerde er grob geschaetzt in mp2, wieviel aufm Button raisen? Gibt es da irgendwelche Richtlinien anhand derer man sowas abschaetzen kann (z.B sowas wie +1% PFR je naeher er am Button is oder so)?

Und ueberhaupt: Sollte man bei nem Fish ueberhaupt davon ausgehen, dass er seine Raisingstandarts seiner Position angleicht?

mfg elty
  • 1 Antwort
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Original von elTy
      Also zu dem Thema hab ich hier im Forum noch nich wirklich was gefunden... kann man ungefähr sagen wie stark sich die Raise-Range eines Gegners in Abhängigkeit von seiner Position verändert?

Angenommen ich hab nen Gegner vor mir mit 16% PFR laut PT Stats. Wieviel % wuerde er grob geschaetzt in mp2, wieviel aufm Button raisen? Gibt es da irgendwelche Richtlinien anhand derer man sowas abschaetzen kann (z.B sowas wie +1% PFR je naeher er am Button is oder so)?

Und ueberhaupt: Sollte man bei nem Fish ueberhaupt davon ausgehen, dass er seine Raisingstandarts seiner Position angleicht?

mfg elty
      Vom Button wäre es ja erst einmal ein Blind-Steal und von daher könntest du dir den Attempt to steal Blinds- Wert ansehen oder zumindest den PFR ungefähr verdoppeln (in diesem Fall 32%). Der Rest ist doch sicherlich mit Pokerstove zu überprüfen, ich würde sagen, aus MP2 wird ein Durschnittsspieler nur ca. 2/3 der Raise-Range spielen.