Wie betreibt man ein korrektes blindstealing?

• Witman
      Witman
      Bronze
      Tach zusammen!! Bisher habe ich ein blindstealing nur im SB betrieben wenn alle Gegner vor mir gefoldet sind. Dann wird ausnahmslos jede Hand geraised (also auch 72o) und der flop anschließend erneut gebettet (Ist ja so ülbich oder, auch wenn man nichts trifft?)). Je nachdem ob ich am flop was treffe oder nicht kann ich dann den raise des Gegners callen bzw. den turn erneut betten. Wie ist das jetzt aber wenn man im Button sitzt? Kann man da genauso verfahren oder ist die Gefahr einfach zu groß bei 2 Gegnern? Ich konnte keinen Artikel finden der sich explizit mit dem blindstealing auseinandersetzt... wär also schön wenn hier ein paar Leute ihr Wissen oder ihre Erfahrungen preisgeben... mfg, witman
  • 7 Antworten
    • hazz
      hazz
      Black
      bitte nicht jede hand raisen, es sei denn die gegner folden wirklich zu oft ihre blinds. einen artikel braucht es nicht, einfach nach ORC first in raisen (bu ~40%, SB ~60%). steht im expert preflop artikel.
    • Witman
      Witman
      Bronze
      Naja ein bisschen achte ich schon auf meine Gegner... ;) An den ORC komm ich im Silberstatus leider nicht ran oder?? (genausowenig an den expert preflop artikel)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Das ist natürlich ärgerlich. Das ORC deckt das Blinds stehlen nämlich so ziemlich komplett ab. Wobei mir fällt gerade ein, dass es ja vor einiger Zeit einen Thread im Allgemeinen gab, der diverse Charts für SH zusammengefasst hat und dabei auch das ORC und diverse zur Verteidigung enthalten hat. Wenn du diese verstehst kannst du ja versuchen sie zu benutzen.
    • Witman
      Witman
      Bronze
      Original von ZarvonBar Das ist natürlich ärgerlich. Das ORC deckt das Blinds stehlen nämlich so ziemlich komplett ab. Wobei mir fällt gerade ein, dass es ja vor einiger Zeit einen Thread im Allgemeinen gab, der diverse Charts für SH zusammengefasst hat und dabei auch das ORC und diverse zur Verteidigung enthalten hat. Wenn du diese verstehst kannst du ja versuchen sie zu benutzen.
      Danke für die Info!! =) Aber wie find ich den thread, kannst du mir da vielleicht n Stichwort geben für die Suchfunktion?
    • MindGrind
      MindGrind
      Black
      Das ORC gibts für Silbermember. Guck einfach bei "Umstieg auf SH" inder Strategie Sektion.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Hm jetzt wo du es sagst, im Prinzip ist das das gleiche was auch in dem von mir beschriebenen Thread vorkam. ^^
    • Witman
      Witman
      Bronze
      Klasse, das hilft mir echt weiter. Nochmal Danke!! =)