Wie blöd war der Riverfold, von 1 - 10?

• ebenizer
      ebenizer
      Bronze
      Party Poker 0.50/1.00 Hold'em [color:#0000FF](10 handed)[/color] link

Preflop: Hero is BB with A:diamond: , 5:heart: .
      UTG calls, [color:#666666]2 folds[/color], CO calls, Button calls, [color:#666666]1 folds[/color], Hero checks.

Flop: (4.50 SB) 5:diamond: , 3:heart: , 2:club: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG calls, CO folds, Button calls.

Turn: (3.75 BB) 8:spade: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], UTG calls, [color:#CC3333]Button raises[/color], Hero calls, UTG calls.

River: (9.75 BB) 7:club: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      Hero checks, UTG checks, [color:#CC3333]Button bets[/color], Hero folds, UTG calls.

Final Pot: 11.75 BB.

ßrger mich über meine eigene Blödheit, das ich da für 1 BB folde. Oder wars garnich soo schlecht? FEEDBACK!! =)
  • 9 Antworten
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Aufgrund deiner vorangegangen Action und dem Fakt, dass du eine Made Hand hast, hättest du hier callen müssen. Wie schon gesagt, für eine BB sollte man sich nicht aus der eigenen Made Hand werfen...

EDIT:

Mit einer fertigen Hand sollte man am River so gut wie nie für nur 1 Bet folden. Eine Big Bet zu verlieren ist zwar nicht schön, doch den Pot mit der besten Hand zu verlieren ist eine mathematische Kathastrophe!

Und oft haben die Gegner garnichts. Daher denke ich wäre Call hier angebracht!
    • Denz
      Denz
      Bronze
      find ich ok...du liegst mit ziemlicher sicherheit hinten
    • Blakerunner
      Blakerunner
      Global
      finds auch absolut ok.denke nicht dass du hier vorne warst
    • galam
      galam
      Bronze
      nennt mich weak, ich fold hier den turn
    • soLidas
      soLidas
      Bronze
      Original von galam
      Absolut richtig - Fold Turn.

*edit* Der Post gehört im übrigen ins Beispielhändeforum - Verschiebe-Frohbi? =)
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Original von galam
      weak
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Wo hier schon ein thread zu dem Thema steht, wollte ich mal meine Erfahrungen mit diesem Rivercalls sagen:

Vielleicht ist es nur meine falsche Wahrnehmung, aber ich glaube, daß ich bis jetzt zu etwa 95% hinten lag, wenn ich den River gecalled habe, obwohl ich ziemlich sicher hinten lag. Da die allermeisten Pötte kleiner als 20BB sind, hätte ich wohl Geld gespart, wenn ich immer gefoldet hätte.

Ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern, wo ich doch vorn lag, aber das macht es noch nicht profitabel.

Und das Verlieren eines Potes ist meiner Meinung nach keine mathematische Katastrophe, wenn man davon ausgeht, daß man in 10% der Fälle doch vorn liegt bei einem 15BB Pot und dann foldet, verliert man auf lange Sicht auch nur 0,5BB durch diesen Fold.

Würde gern mal andere Meinungen dazu hören, geht es euch auch so oder täuscht mich nur mein Gefühl?
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      In Deinem Beispiel ist es mathematisch übel, den River zu folden. Nur musst Du wenig Ego mitbringen, um die 9 Verluste "einfach so" in Kauf zu nehmen. Man kann das auch "die langfristige Sicht" nennen.

@solidas
      Ist das mein neuer Spitzname, "Verschiebe-Frohbi"? :D
      Die Entscheidung überlasse ich ebenizer: Den Thread hier lassen oder verschieben zu den Beispielhänden?

@ topic

Auf Deiner Skala: 3 Wenn Du schon den Turn callst, solltest Du auch den Showdown sehen, meiner Meinung nach.
      Der Rest wurde ja schon gesagt.
    • soLidas
      soLidas
      Bronze
      Original von Frohbi
      @solidas
      Ist das mein neuer Spitzname, "Verschiebe-Frohbi"? :D
      Ich habe einfach nach einem kürzeren Ausdruck als "Könntest du das bitte verschieben, Frohbi?" gesucht. =)
      *edit*Sollte nicht heissen, dass du dazu tendierst, Sachen zu verschieben ;)