zweifel an sss

• nikeles
      nikeles
      Bronze
      Tag erstmal also ich spiele eigentlich schon ne Zeit lang poker hatte auch mal auf Pokerstars gespielt und bei 10euro einsatz mir nacher 40 ausgezahlt und spiele auch oft life turniere oder mit Freunden eigentlich auch recht erfolgreich nun hör ich hier von und denk mir ja das hört sich ja gut an und fang an ersten tag noch 20 dollar gewinn und dann fängt es an.. Das problem bei mir ist irgendwie das ich egal was ich hab oder treffe immer stärke Hände gegen mich hab ich spiel 05/010 hier paar Beispiele ich big blind raise nach 2 calls mit tt auf 4mal bigblind plus 2 mal einer callt flop ist t 2 2 ich checke er checkt dann nen king ich spiel einfach mal 40 an er reraised ich geh all in show down er 22 Rechtschreibung und das nicht benutzen von Satzzeichen bitte nicht übel nehmen ;) .. desweiteren fall ich irgendwie immer auf slowplay rein spieler sb und ich bb er callt auf bb ich raise auf 40 er callt ich hatte ass king flop liegt 9 king und 3 rainbow ich spiel 40 an weil ich dachte made hand er reraised auf das doppelte ich geh all in showdown er assass das waren nur die beispiele von heute diese Beispielliste könnt ich ewig weiter führen hab auch mit vierling einmal verloren ich hatte jetzt so ungefähr 16 mal jj und hab 12 mal verloren im showdown 1 mal pott richtig geholt 3 mal die blinds so ähnlich sieht das bei qq aus, kk is das so bei 50/50 aber egal was ich treffe ich bin immer gegen ne stärkere hand nun frag ich mich bin ich einfach nur schlecht oder kann man das jetzt alles hier als pech abstempeln bin jetzt schon auf 10 dollar runter und mach mir langsam sorgen hab mir alle Artikel öfters durchgelesen und mein Spiel zu sagen wa mal 95% angepasst weil ich wenn ich mich klar als Sieger sehe auch oft slowplay benutze aber irgendwie geht trotzdem nie einer mit wenn ich mal was habe... kann es sein das sss einfach schon zu bekannt ist und das die größeren Spieler die einfach schon gut lesen können weil es ja doch ein recht statisches Spiel ist... hab schon überlegt bei Pokerstars das mal auszuprobieren.. aber wie es in dem Artikel steht das highstacks einen nicht als Gefahr ansehen kann ich gar nicht bestätigen.. gruss
  • 15 Antworten
    • evolution1337
      evolution1337
      Bronze
      wieviele hände hast du überhaupt gespielt?
    • Gh0s7rid3r
      Gh0s7rid3r
      Bronze
      ich habe vor 2Monate auch SSS gespielt. Am Anfang liefs grottenschlecht. Da habe ich viele KKs und QQs verloren. Doch später gins dann auch mal bergauf. So meine ich, dass die SSS mit einer kleinen Winrate gut funktioniert. Also zum 5000raked hands clearen ist SSS das beste
    • duron0
      duron0
      Bronze
      jo da hast du völlig recht, ernst nehmen dich die bigstacks nicht, ich kann dir auch sagen warum einfach weil sie an dir nicht viel verlieren können solche kommentare hab ich schon oft gehört... z.B. wenn man KK gegen nen gelimptes A2 verliert oder AK gegen A2 weil die 2 pair treffen... solche sachen passieren einfach, da kannste nix machen, gibt einfach zu viele fische, aber im endeffekt machen diese leute verlust den du normalerweise einfahren solltest. mir ging es auch schon oft so, dass ich z.B. AA gegen Q2 oder 8Ts verloren hab lauter so sachen ... es is einfach verdammt lächerlich mit was manche leute callen, aber die verlassen sich einfach zu oft auf ihr glück nur die frage is, wie oft treffen sie mit diesen händen ihr 2 pair oder sogar n set oder ne straight, die dich schlägt.. meistens wirst du diese hände gewinnen! so wie du oben beschrieben hast, da kannst du auch nix machen wieso solltest du den SB auch auf AA haben, wenn er es nicht raised in so einer situation kann er das machen, manche leute limpen AA auch UTG nur rein in der hoffnung eines raises pushen zu können, da kannst du nix machen solche hände kann man verlieren, wenn du AK raised und toppair triffst war es völlig ok, wie du gespielt hast. das wird auch wieder anders laufen. wenn die leute meinen, dass sie es so spielen wollen, dann sollen sie es machen, habe auch schon einige gesehen die AA wegen solche actions verloren haben, wobei sich an der situation mit deinem AK denke ich mal auch nich viel verändert hätte, hätte er geraised hättest du nach SSS gereraised oder eben nur gecallt und dann wärst du mit dem getroffenen K so oder so all-in gegangen, das war völlig in ordnung. gruß
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      jeder nur ein Kreuz
    • nikeles
      nikeles
      Bronze
      jeder nur ein Kreuz?? also hab jetzt 82 partypunkte so ca. 1700 raked hands gespielt ich hoffe mal das der aufschwung jetzt noch kommt blinds runter gehen bringt ja auch net mehr so viel gibt ja nur noch eine stufe wo das spiel aber relativ ähnlich is.. und Geld einzahlen werd ich bestimmt nur wenn ich ein Spiel finde womit ich auf Dauer gesehen Gewinn machen kann weil alleine nach Mathematischen Punkten müsste es nach dem System ja irgendwann vorwärts gehen aber es gibt einfach zu viele Leute die nur gute Hände spielen zumindestens an den Tischen wo ich bin und dann heißt es am Ende meißtens gute Hand gegen gute Hand.. Mir is bis jetzt noch nicht wirklich aufgefallen das es starke limper gibt..
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      ja, jeder nur ein Kreuz, immer schön hinten anstellen. Es gibt jede Woche x Threads die davon handeln das SSS wahlweise a) garnicht b) auf PP c) auf Limit x nicht funktioniert. Spiel fehlerfrei, spiel 25k Hands - erzähl wies dir ergangen ist.
    • nikeles
      nikeles
      Bronze
      ja dafür muss ich mir jetzt wohl noch selber was einzahlen hab jetzt 3 hände gespielt kk qq qq kk gegen ass king verloren qq gegen ass ass wieder slow und qq gegen jt suited flop lag k q ass so während des schreibens meine letztes Geld ass king verloren dann werd ich mich mal an freeroll turniere begeben
    • Avizor
      Avizor
      Bronze
      zitat : ich big blind raise nach 2 calls mit tt auf 4mal bigblind plus 2 mal einer callt flop ist t 2 2 ich checke er checkt dann nen king ich spiel einfach mal 40 an er reraised ich geh all in show down er 22 kenne ich !!!! ;( ich mit AA raise auf 6fachen bb... einer mit 12 dullar called... (33) flop 3 9 2 off.... schöööön hoch mit aces... denkste ... ich spiel an er pusht .... call turn 3 (0% übrigens bei mir :D ) river 8 naja Thats poooker!
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      damit ihr jetzt nicht rumheult... ist mir grade passiert (ich hatte natürlich die Asse) hab dannach erstmal nen schwätzchen mit meinem gegner gehalten ;) solche beats muss man in sein spiel halt mit einrechnen! Man beachtet aber nicht wieviel man mit solchen händen schon gewonnen hat... das ist bestimmt das 100 fache! klick mich
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Ich hab heute jemandem gestackt der meinte seine Kings slowplayen zu müssen ;) 33 im BB, Flop 399. Der Kollege kam auch nie auf die Idee das schon eine 9 reicht um ihn zu schlagen. Im Chat hat er sich dann aufgeregt. Die SSS funktioniert, gerade weil viele Leute die Shorties nicht ernst nehmen und auch viele Shorties ihnen Recht geben da sie keine SSS spielen.
    • myimmo
      myimmo
      Bronze
      Wenn du fehlerfrei spielst und dich strikt ans chart hälst machst du konstant gewinn! Ich spiele hier und da auch mal slow play check raises und nich direkt all-in nach dem flop oder turn, und siehe da es funktioniert. Das man mal weg geluckt wird kommt vor, daß sind genau die Spieler die dir beim nächsten mal einen satten Gewinn bringen. Habe aus meinem 5$ Geschenk von Pokerstars relativ schnell knappe 50$ auf 0.5/0.10$ gemacht. Auf Partypoker hab ich auch konstant Gewinn gemacht und meine 50$ knapp verdoppelt. Habe mich allerdings irgendwann dazu verleiten lassen looser zu spielen, und habe teilweise on Tilt gespielt und dadurch ziemlich viel verloren. Nun wieder unter 50$ :/ Und erfreulicherweise heute Nacht ein 180 Spieler Multi Table Sitn Go als 2. (144$) beendet, jetz bin ich bei knapp 200$ :D
    • pokeraustria
      pokeraustria
      Bronze
      Original von nikeles ja dafür muss ich mir jetzt wohl noch selber was einzahlen hab jetzt 3 hände gespielt kk qq qq kk gegen ass king verloren qq gegen ass ass wieder slow und qq gegen jt suited flop lag k q ass so während des schreibens meine letztes Geld ass king verloren dann werd ich mich mal an freeroll turniere begeben
      Ist wohl besser du gibst poker auf. Hast sicher noch nicht genug Hände und wenn man dann jedesmal heult wenn man AK veriert.... bringt nichts. Wenn du mit AK am flop nichts triffst ist die Hand meistens nur Schrott!! aber das verstehen viele nicht und glauben AK gewinnt immer!!!
    • Sevarion
      Sevarion
      Bronze
      Original von nikeles ja dafür muss ich mir jetzt wohl noch selber was einzahlen hab jetzt 3 hände gespielt kk qq qq kk gegen ass king verloren qq gegen ass ass wieder slow und qq gegen jt suited flop lag k q ass so während des schreibens meine letztes Geld ass king verloren dann werd ich mich mal an freeroll turniere begeben
      die hättest aber auch wohl mit BSS verloren nachm flop, wahrscheinlich sogar noch mehr, also kannste froh sein, dass du SSS gespielt hast ^^
    • zosch
      zosch
      Bronze
      Original von Dustwalker ja, jeder nur ein Kreuz, immer schön hinten anstellen. Es gibt jede Woche x Threads die davon handeln das SSS wahlweise a) garnicht b) auf PP c) auf Limit x nicht funktioniert. Spiel fehlerfrei, spiel 25k Hands - erzähl wies dir ergangen ist.
      ..leben des brian?!
    • cruz
      cruz
      Bronze
      auf lange sicht funktioniert sss. auf 0.05 / 0.10 muss man die sss nichtmal richtig gut beherrschen, was da für donks spielen, da hast du schon alleine mit dem starting hand chart ne edge