Handbewertungsthema 10.11.2010 BSS FR Einsteigercoaching

• Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Hallo liebe BSS Fullring Spieler!

Am Mittwoch (10.11.10) findet ein Livecoaching + Handbewertungscoaching statt. Das heißt, dass ihr in diesem Thread eure Hände posten könnt, zu denen ihr Fragen habt, bei denen ihr euch unsicher seid und die ich ausführlich analysieren soll. Ich werde dabei nicht nur auf die optimale Spielweise der Hand eingehen (so fern überhaupt möglich), sondern auch erklären wie ich darauf komme, wie der Weg zum Ergebnis aussieht und wie man diesen Weg auf ähnliche Situationen übertragen kann.

Postet die FR Hände bitte richtig konvertiert, ohne Ergebnis und mit so vielen Informationen wie möglich. Ihr könnte die Hände auch schon voranalysieren und wir besprechen die Analyse.

[Limit bis NL 10]

Ich freue mich auf interessante und lehrreiche Analysen!

Mit besten Grüßen
      Paxis

Ps.:
      Hier erfahrt ihr übrigens wie man eine Hand postet:
      http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-evaluations/
  • 10 Antworten
    • nleeson111
      nleeson111
      Bronze
      Original von Paxis
      Hallo liebe BSS Fullring Spieler!

Am Sonntag (10.11.10) findet ein Livecoaching + Handbewertungscoaching statt. Das heißt, dass ihr in diesem Thread eure Hände posten könnt, zu denen ihr Fragen habt, bei denen ihr euch unsicher seid und die ich ausführlich analysieren soll. Ich werde dabei nicht nur auf die optimale Spielweise der Hand eingehen (so fern überhaupt möglich), sondern auch erklären wie ich darauf komme, wie der Weg zum Ergebnis aussieht und wie man diesen Weg auf ähnliche Situationen übertragen kann.

Postet die FR Hände bitte richtig konvertiert, ohne Ergebnis und mit so vielen Informationen wie möglich. Ihr könnte die Hände auch schon voranalysieren und wir besprechen die Analyse.

[Limit bis NL 10]

Ich freue mich auf interessante und lehrreiche Analysen!

Mit besten Grüßen
      Paxis

Ps.:
      Hier erfahrt ihr übrigens wie man eine Hand postet:
      http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-evaluations/
      Heute ist der 10.11.2010 und es ist Mittwoch ;) . Sollte es 27:68 Uhr beginnen?
      Edit by SvenBe: habs korrigiert,is ja offensichtlich heute gemeint - wir sehen uns im Coaching !
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      vielen dank, hände dürft ihr also auch gern für heute reinstellen ;)
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10
      Hero:
      $10
      UTG2:
      $9,75
      CO:
      $10,87

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J:heart: , T:club:
      UTG2 calls $0,10, 3 folds, CO calls $0,10, BU folds, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,40) Q:heart: , 9:club: , 8:club: (4 players)
      SB checks, Hero bets $0,4, 2 folds, SB raises to $1,23, Hero raises to $3,90, SB raises to $9,90 (All-In), Hero calls $6,00 (All-In).

Schöner Flop, allerdings recht drawlastig. Nicht nur flush auch straight ist möglich. Eine Hand wie KT, KJ und bei ungünstigen Turn und River, auch slow gespielt AK (backdoor-straightdraw ist natürlich seltener), können mich schlagen. Aus den genannten Gründen setze ich Potgröße.

Den SB ordne ich als TAG ein und gebe seinen raise gewisse Stärke. Das er mit einem Flushdraw erhöht glaube ich nicht. Ich setze ihn auf twopair wie Q9, Q8, 98 oder auf ein Set mit 99 oder 88. QQ schließe ich aus, damit hätte er preflop erhöht, wäre aber auch egal. Ich erhöhe um ca. das 3-fache, in der Hoffnung das er sein Set pusht.

Hier war allerdings meine Überlegung ob ich anstatt zu erhöhen lieber selber hätte pushen sollen. Schließlich kann ein set noch zum FH werden. Aber hätte er mir soviel Stärke gegeben und sein set am Flop abgelegt? Ich selber wäre auch broke gegangen. Und wie oft wird das FH getroffen. Er hat am Flop mit einen set 6 outs zum FH und 1 out zu Quads, am turn noch 3 weitere outs wenn er noch nicht getroffen hat.

Bin auf eure Analyse gespannt. War übrigens die erste gespielte Hand am Tisch.

Final Pot: $20,20
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Original von Falko
      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10
      Hero:
      $10
      UTG2:
      $9,75
      CO:
      $10,87

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with J:heart: , T:club:
      UTG2 calls $0,10, 3 folds, CO calls $0,10, BU folds, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,40) Q:heart: , 9:club: , 8:club: (4 players)
      SB checks, Hero bets $0,4, 2 folds, SB raises to $1,23, Hero raises to $3,90, SB raises to $9,90 (All-In), Hero calls $6,00 (All-In).

Schöner Flop, allerdings recht drawlastig. Nicht nur flush auch straight ist möglich. Eine Hand wie KT, KJ und bei ungünstigen Turn und River, auch slow gespielt AK (backdoor-straightdraw ist natürlich seltener), können mich schlagen. Aus den genannten Gründen setze ich Potgröße.

Den SB ordne ich als TAG ein und gebe seinen raise gewisse Stärke. Das er mit einem Flushdraw erhöht glaube ich nicht. Ich setze ihn auf twopair wie Q9, Q8, 98 oder auf ein Set mit 99 oder 88. QQ schließe ich aus, damit hätte er preflop erhöht, wäre aber auch egal. Ich erhöhe um ca. das 3-fache, in der Hoffnung das er sein Set pusht.

Hier war allerdings meine Überlegung ob ich anstatt zu erhöhen lieber selber hätte pushen sollen. Schließlich kann ein set noch zum FH werden. Aber hätte er mir soviel Stärke gegeben und sein set am Flop abgelegt? Ich selber wäre auch broke gegangen. Und wie oft wird das FH getroffen. Er hat am Flop mit einen set 6 outs zum FH und 1 out zu Quads, am turn noch 3 weitere outs wenn er noch nicht getroffen hat.

Bin auf eure Analyse gespannt. War übrigens die erste gespielte Hand am Tisch.

Final Pot: $20,20
      auch wenn wir sie nachher im coaching besprechen, schonmal sehr sehr schöne und gute eigene gedankengänge, deine annahme das er nie nen flushdraw raist ist aber etwas falsch, sowas wie QX KJ JX mit flushdraw wird er da sicher immer raisen, aber ansonsten gut die situation analysiert !

deshalb ist auch dein reraise am flop fundamental notwendig, und auch sonst glaube ich das der 0815 gegner am flop nach dem raise nie foldet egal ob du jetzt wie gespielt raist oder direkt pushst, ein call ist aber da eine 7777TTTJJJ2c3c4c5c6dKcAc ( 17 karten ) dafür sorgen kann das er nichtmehr broke geht mit sets und 2pair und du dann bei 888999QQQ ( nochmal 9 Karten ) most likely beat bist, hier sicherlich fast immer die line mit dem kleineren ev
    • Resy
      Resy
      Bronze
      Browser aktualiesieren bitte

mal nen schöner versuch zu stealen und nach dem Flop vielleicht weiterzuspielen.

hab dann auf den flop nach dem check angespielt.

am turn hab ich mir dann gedacht da spielt er wohl langsam und checke.

Am Turn ne schwere karte. Set getroffen aber flush möglich. Da er nicht anspielt gibt er mir den freeshowdown. Denke daher er hat kein Flush und mache noch ne Value Bet.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $24,75
      Hero:
      $25,75

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.92 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 9:club: , 8:club:
      4 folds, Hero raises to $1,00, SB raises to $3,25, BB folds, Hero calls $2,25.

Flop: ($6,75) A:diamond: , K:club: , 8:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $3,2, SB calls $3,20.

Turn: ($13,15) 5:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

River: ($13,15) 8:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $7, SB calls $7,00.

Final Pot: $27,15
    • Normito
      Normito
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $2,00
      MP2:
      $1,75
      BU:
      $2,00

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J:spade: , J:heart:
      MP1 folds, MP2 calls $0,02, 2 folds, BU raises to $0,06, Hero calls $0,05, BB folds, MP2 calls $0,04.

Flop: ($0,20) 9:heart: , T:spade: , 9:diamond: (3 players)
      Hero checks, MP2 checks, BU checks.

Turn: ($0,20) Q:spade: (3 players)
      Hero checks, MP2 bets $0,02, BU folds, Hero raises to $0,18, MP2 calls $0,16.

River: ($0,56) 6:club: (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $0,27, Hero folds.

Final Pot: $0,83
    • Normito
      Normito
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $2,49
      UTG1:
      $3,45

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 5:club: , Q:heart:
      UTG1 calls $0,02, 7 folds, Hero checks.

Flop: ($0,05) 3:club: , Q:spade: , T:club: (2 players)
      Hero bets $0,05, UTG1 calls $0,05.

Turn: ($0,15) J:club: (2 players)
      Hero bets $0,15, UTG1 calls $0,15.

River: ($0,45) 5:spade: (2 players)
      Hero bets $0,32, UTG1 raises to $1,39, Hero raises to $2,27 (All-In)
    • Strippenzieher
      Strippenzieher
      Bronze
      Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      CO:
      $54.75
      BU:
      $29.45
      SB:
      $32.85
      BB:
      $74.55
      UTG1:
      $39.35
      UTG2:
      $50.00
      MP1 (Hero):
      $54.40
      MP2:
      $10.95
      MP3:
      $28.90

Villan (5/5) 19 Hände

Preflop: Hero is MP1 with 6, 6.
      UTG1 folds, UTG2 raises to $2.00, Hero calls $2.00, 6 folds, 5 folds, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($4.75) 9, T, 5 (2 players)
      UTG2 bets $3.50, Hero calls $3.50.

Turn: ($11.75) 3 (2 players)
      UTG2 checks, Hero bets $7.80, UTG2 calls $7.80.

River: ($27.35) J (2 players)
      UTG2 checks, Hero checks.

Final Pot: $27.35.

-> sehe mich hier oft genug gegen overcards vorne, daher calle ich postflop
      -> check turn: zeichen für schwäche -> bet
      -> nach dem call und dem J am River sehe ich mich einfach fast immer geschlagen
    • laghorn711
      laghorn711
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $1,96
      BB:
      $1,43
      MP1:
      $2,6

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is SB with A:heart: , A:diamond:
      MP1 raises to $0,08, 4 folds, Hero raises to $0,24, BB calls $0,22, MP1 calls $0,16.

Flop: ($0,72) 7:diamond: , 7:club: , 3:heart: (3 players)
      Hero bets $0,4, BB calls $0,40, MP1 calls $0,40.

Turn: ($1,92) 9:heart: (3 players)
      Hero raises $1,32 (All-In), BB calls $0,79 (All-In), MP1 folds, Hero gets uncalled bet back (All-In).

bin mir generell unsicher weil auf diesem Limit sehr oft auch kompletter Müll umgedreht wird

River: ($3,50) 3:diamond: (2 players)

Final Pot: $3,50
    • pauafixxer
      pauafixxer
      Bronze
      hi
      kann ich hier am flop raisen
      protecte mich gegen overcards und gegen den fd draw
      oder isolier ich mich nur gegen besser haende wie sets oder overpairs

aber wenn er reraist mag ich nicht callen bzw pushen vondaher finde ich den call besser
      und kann außerdem gucken was er am turn macht

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.02 BB (7 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($2)
      Hero (Button) ($6.34)
      SB ($2.11)
      BB ($3.56)
      UTG ($4.15)
      MP1 ($3.13)
      MP2 ($1.90)

Preflop: Hero is Button with J, J
      3 folds, CO bets $0.06, Hero calls $0.06, 2 folds

Flop: ($0.15) 6, 8, 2 (2 players)
      CO bets $0.12, Hero calls $0.12

Turn: ($0.39) A (2 players)