live turnier abgesagt, kein geld zurück

• deepspace
      deepspace
      Silber
      hi,
      ich habe im frühling bei einem live sat ein ticket für ein 2500+250€ live turnier erspielt welches im herbst stattfinden sollte.
      das turnier fand nicht statt, auch gibt es keinen ersatztermin.

der veranstalter hält mich seit monaten hin. im letzten telefonat vor über 3 wochen habe ich darauf bestanden die 2750.- ausbezahlt zu bekommen. er erklärte mir, dass es sich max. um 2500.- handelt und er sich bis lezte woche bei mir meldet. erneute erhielt ich keine antwort.

momentan bin ich kurz davor das ganze an einen anwalt zu übergeben.

irgendwer noch alternative ideen?
  • 7 Antworten
    • chefko
      chefko
      Global
      um welches turnier geht es denn?
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Cracknigger mit Lötkolben.......

Nein; Spass beiseite...wenn du eine anständige, aussergerichtliche, Lösung willst, würde ich dem Veranstalter einen Deal anbieten (bspw., dass du dich mit 2k zufrieden gibst o.ä.)
    • tw2005
      tw2005
      Bronze
      Original von Th0m4sBC

Nein; Spass beiseite...wenn du eine anständige, aussergerichtliche, Lösung willst, würde ich dem Veranstalter einen Deal anbieten (bspw., dass du dich mit 2k zufrieden gibst o.ä.)
      dem veranstalter 750$ schenken? lulz

hol dir nen anwalt und nimm dir die kohle
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von tw2005
      Original von Th0m4sBC

dem veranstalter 750$ schenken? lulz

hol dir nen anwalt und nimm dir die kohle
      Das ist alles schön und gut wenn er die Kohle für den Anwalt vorstrecken kann und auch ein bisschen Zeit mitbringt. OP hat sich nach Alternativen erkundigt - da habe ich ihm eine geboten. Das es die optimale Lösung sei, habe ich nie behauptet ;)
    • hAni87
      hAni87
      Bronze
      Denke auch das Th0m4sBC Variante die einzige aussergerichtliche Lösung ist um relativ schnell ans geld zu kommen!!!!
      Ansonsten ist ne Rechtsschutzversicherung ganz gut ;)
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Was für ein lausiger Veranstalter ist das denn bitte?
    • deepspace
      deepspace
      Silber
      @chefko, pennyy
      will ich ins suchmaschinenindizierbare forum noch nicht reinschreiben. wenn ich kein ergebnis erziele gibts natürlich die info.
      @Th0m4
      da muss ich noch einige details erklären: ich habe bereits im sept per mail angefragt wie es nun mit dem termin aussieht, und dass ich wenn es nicht stattfindet mein geld will. von einem mitarbeiter bekam ich als antwort ".. bekommen sie bis 1.okt bescheid wann das turnier stattfindet ansonsten überweisen wir ihnen 2500.-.." anfang okt habe ich erneut nichts gehört, auf meine mails wurde nicht mehr geantwortet. im telefonat vor 3 wochen sagte mir der veranstalter dass der mitarbeiter dazu nicht authorisiert war, er jetzt eigentlich eh keine zeit für sowas hat und sich eben bis letzte woche bei mir meldet. erneut keine antwort .. bin also schon etwas pissd. hätte man sich im okt gemeldet oder auf meine mails geantwortet wäre ich vermt. auf 2500 eingegangen ..
      hochgerechnet dürften beim sat ca 1600.- zusammengekommen sein, jetzt hat er natürlich ein verlustgeschäft .. aber was kan ich dafür..