Was hat sich in den letzten 12-15 Monaten so getan?

• darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      Es ist zwar eine allgemeine Frage, allerdings für mich als Wiedereinsteiger interessant. Habe schon viel rumgelesen, aber wirklich beantworten kann ich damit die Fragen leider nicht.

Ich hatte vor ca. nem Jahr Elephant genutzt, allerdings war es doch sehr langsam auf meinen X2 6000+. Ich hatte eine sehr große Datenbank (viele Mio. Hände) und der Import und das HUD lief langsam.

Wie sieht es eigentlich mit der neuen Version aus? Hat sich die Performance verbessert? Wenn man nun auf einen höher getakteten Quadcore mit 4GB-8GB Speicher setzt, kombiniert mit der neuen Version -> Bewegt man sich von der Geschwindigkeit her in einer anderen Liga?

Ich hatte damals auch Hände gekauft, weil man so doch sehr schnell neue Hände bekommen hat. Nur hatte es damals nicht soviel Sinn, weil es täglich mehrere Stunden für den Import gebraucht hat... zumal war das entpacken (jeden Tag Emails) und importieren recht aufwändig (zeitlich) wie sieht da die aktuelle Entwicklung aus? Gibt es da mittlerweile komfortabelere (legale) Möglichkeiten?

Dass es noch keine SNG Unterstützung gibt, darüber konnte ich mich noch informieren. Wäre natürlich schön, wenn das käme.

Würde mich wirklich freuen, wenn ich diesbezgl. jemand die Mühe machen würde auf die Fragen einzugehen.

Vielen Dank dafür im Voraus!

PS: Etwas frustrierend immer wieder als Bronze anzufangen und quasi keinen Zugriff auf die Artikel zu haben, die man bereits sehen konnte! :( D.h. ich muss jetzt erstmal spielen ohne zu dies mit Theorie zu hinterfüttern (die Bronze-Tutorials sollte ich noch hinbekommen ;-).
  • 3 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

vielleicht finden sich ja auch User die dir hier ein paar Erfahrungsberichte hinterlassen können :)

Ich schick dich jetzt erstmal in Richtung Elephant Blog wo du quasi alles nachlesen kannst was sich in der letzten Zeit so getan hat:

http://elephant.pokerstrategy.com

Kleiner Tipp, einfach mal die aktuellste Version ausprobieren und dir selbst ein Bild davon machen :)
    • darmblocker
      darmblocker
      Bronze
      Vielen Dank! Werde da mal weiter nachschauen! Ist eine SSD eigentlich sehr vorteilhaft gegenüber einer HDD bei den Zugriffen, die die DB von Elephant benötigt oder ist die CPU der begrenzende Faktor?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ooooh ja, das macht einen rießen großen Unterschied aus...

Such mal nach spezifischen SSD Benchmarks im Vergleich zu normalen Festplatten.

Langsam werden die Dinger ja sogar leistbar =)

Allerdings hast du natürlich überall wo umfangreiche Software im Spiel ist auch die CPU Beschränkung bzw. eine gewisse Einschränkung des ganzen Systems.