MedienDesigner gesucht [100$ inside]

• tmy
      tmy
      Black
      Hey

Ich suche für einen Bekannten einen sehr guten Webdesigner. Er sollte viel Zeit haben, ein großes Portfolio mit sehr guten Referenzen und schon viel im Bereich Web 2.0 erstellt haben, ganz nach dem Motto "Weniger ist mehr", z.B Facebook / Google, soll aber auch in der Lage sein vernünftiges GFX zu erstellen. Es wird also einer gesucht, der alles kann was in irgendeiner Form mit Webgrafiken zu tun hat. Außerdem sollte der Designer in der Lage sein sich laufenden Projekten die einen anderen Stil als seinen verfolgen, anzuschließen.

Details:
      - Mindestens 3h am Tag Zeit
      - Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
      - Großes Portfolio mit Referenzen
      - Eigenes Gewerbe / Firma ( Rechnungserstellung )
      - Keine Hobby-Designer, vorzugsweise vollberufliche
      - 25€ - 75€ pro Stunde wird bezahlt, das entscheidet dann letztlich mein Bekannter

Hinzu kommt noch, dass der jenige der letztlich den Designer vermittelt 100$ erhält.

MfG
  • 48 Antworten
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      ich mach nur printsachen, kein web, aber lass dir gesagt sein, dass der stundensatz eines freiberuflichen/selbstständigen grafikers irgendwo bei 60-90€ losgeht. mit den von dir genannten anforderungen wirds eher noch höher liegen.
    • matusow
      matusow
      Bronze
      Original von DerBobs
      ich mach nur printsachen, kein web, aber lass dir gesagt sein, dass der stundensatz eines freiberuflichen/selbstständigen grafikers irgendwo bei 60-90€ losgeht. mit den von dir genannten anforderungen wirds eher noch höher liegen.
      wollt auch grad sagen :D

ne eierlegende wollmilchsau für 25€/h

bin auch aus dem gewerbe.
    • Quaalude
      Quaalude
      Bronze
      Sry, aber ich bin selbstständiger Webdesigner und für 75 € fahr ich nicht mal mein MacBook Pro hoch.
    • smurfphobos88
      smurfphobos88
      Bronze
      Wäre interessiert. Wie hoch ist die Antrittsprämie?
    • RoflKartoffel123
      RoflKartoffel123
      Bronze
      75€ ist absolut gerechtfertigt und ein sehr hoher Preis für einen guten Designer. Kenne ein paar die es richtig drauf haben, aber alle ausgebucht sind und keiner von denen nimmt 75€.

Die Leute hier sind echt realitätsfern :)

Edit: Vermute aber mal dass das hier auch nichts zur Sache tut ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht.
    • Icallyousoon
      Icallyousoon
      Global
      Studiere Medien Management, an ner Uni wo auch Web Designer studieren und studiert haben! Mach mich mal schlau obs da wen geeigneten gibt, wenn der Job dann schon weg sein sollte is halt so aber ik frag ma !
    • gusorama
      gusorama
      Bronze
      wo muss man sich melden?
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      hab da auch nen bekannte, find dich allerdings nicht in skype

er meinte halt, klingt irgendwie komisch, aber anfragen kann dein bekannter gerne mal
    • MostZockerx
      MostZockerx
      Bronze
      Original von RoflKartoffel123
      75€ ist absolut gerechtfertigt und ein sehr hoher Preis für einen guten Designer. Kenne ein paar die es richtig drauf haben, aber alle ausgebucht sind und keiner von denen nimmt 75€.
      Verstehe deinen Beitrag nicht.
      Ist das jetzt realistisch oder nicht und nehmen deine Freunde mehr oder weniger?
    • RoflKartoffel123
      RoflKartoffel123
      Bronze
      Original von MostZockerx
      Original von RoflKartoffel123
      Verstehe deinen Beitrag nicht.
      Ist das jetzt realistisch oder nicht und nehmen deine Freunde mehr oder weniger?
      Weniger als 75 Euro.
    • dmars
      dmars
      Bronze
      Meine Freundin arbeitet bei einer größeren Werbeagentur und sagt die mache sowas..

add mich in der Com ich schicke dir konkretes.

gruß
    • tw2005
      tw2005
      Bronze
      75$/h LOL WO LEBST DU MAN?!!! voll wenig wtf. denk mal nach... omg
    • Ican2603
      Ican2603
      Bronze
      Bei Interesse zu Kontaktdaten schreib ne PM. Bruder arbeitet als Mediendesigner.
    • MostZockerx
      MostZockerx
      Bronze
      Original von Quaalude
      Sry, aber ich bin selbstständiger Webdesigner und für 75 € fahr ich nicht mal mein MacBook Pro hoch.
      Ja ja typischer arroganter Mac-User. Die wissen schon, wie man sich beliebt macht.
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Original von Quaalude
      Sagen wir mal du arbeitest 5h pro Tag, 5h die Woche.
      Dann würdest du 7500€ brutto im Monat verdienen.
      Eher sogar mehr, 75€ sind ja viel zu wenig.

Willst du mir ernsthaft sagen, dass das stimmt?
    • pokerwOOt
      pokerwOOt
      Bronze
      Hab dir ne Einladung geschickt.
      Sind sehr geschickte Männer, 75€/h wird jedoch knapp.
      Bei Antwort gibts Link, Kontakt etc.
    • EveSpielt
      EveSpielt
      Bronze
      Original von docjulian
      Original von Quaalude
      Sagen wir mal du arbeitest 5h pro Tag, 5h die Woche.
      Dann würdest du 7500€ brutto im Monat verdienen.
      Eher sogar mehr, 75€ sind ja viel zu wenig.

Willst du mir ernsthaft sagen, dass das stimmt?
      Das ist zu kurz gedacht. Als Selbstständiger musst du dich auch um Papierkram, Kundenakquise und co kuemmern. Ich schaetze, dass 40% deiner Arbeitszeit fuer organisatorischen Kram drauf geht. Und das bezahlst du ueber deinen Stundensatz natuerlich mit. Es ist ja nicht nur die aktive Kreation, sondern auch alles, was dahinter steht.

Und ja, 75 Euro/Stunde ist fuer einen gut ausgebildeten/studierten Designer mit Ahnung und Berufserfahrung die unterste Grenze.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Jo, der reale Stundenlohn liegt viel niedriger. Außerdem ist es schon oft so, dass die meisten Leute manche Stunden nicht abrechnen, weil bspw. Termindruck da ist und sie sich verschätzen und es sich mit dem Kunden nicht verscherzen wollen. Wenn man gutes Geld verdienen will ist das ein Fulltimejob (mehr als 8h/Tag), wie bei fast jedem Selbständigen. Wenn man natürlich erstmal super Referenzen hat und sich vor Arbeit kaum retten kann, kann man auch den Stundenpreis pushen. Und bei OPs ANforderungen sind da die 75€/h (immer brutto obv.) schon das untere Drittel, wenn man sich ansieht, dass Ingenieure bspw. mit einem Stundensatz von 100-130 € kalkuliert werden.
    • matusow
      matusow
      Bronze
      zumal es hieß 25€ - 75€ und hier nur über die 75€ diskutiert wird.

aber schwarz gehts auf jeden fall ;)